Reitbeteiligung- Alles rund zum Thema Reitbeteiligung und Meinungen

  • Da es im Nerv-Thread so langsam etwas OT wird und ich das Thema aber sehr spannend und interesant finde, würde ich hier gerne mit Euch weiter Meinung austauschen, Fragen stellen, diskutieren usw. Vielleicht hat ja der ein oder andere Lust dabei mitzumachen.


    LG
    Sacco

  • Danke für den Thread :bindafür:


    Ich finde das Thema schon sehr interessant und auch wie unterschiedlich die Preise sind.


    Meine Freundin hatte zwei eigene Pferde und die standen mal für 150€, wo sie alles selbst machen musste, dann für 300€ wo die auch gefüttert worden und aufs Paddock gelassen worden.


    In dem zweiten Stall stand auch der Wallach, den ich dann als Reitbeteiligung hatte. Ein älterer Kaltblüter-Mix in rot-schimmel.
    Ein Träumchen vom Charakter her.
    Die Besitzerin Anfang 20 hatte ihn irgendwann im Jugendalter von ihren Eltern geschenkt bekommen, hatte aber nicht wirklich mehr Interesse an ihm.
    Selbst beim Schmied hat sie gespart, weil ist doch nicht nötig :omg:
    Ich habe mich dann an den Kosten beteiligt und er bekam bessere Eisen wie vorher, die er ständig verloren hat.
    Am Anfang wurde er auf der Wiese immer von den anderen Pferden gemobbt, wenn ich kam und er zu mir kommen wollte.
    Irgendwann hatte er genug Selbstvertrauen und hat sich gegen die anderen Pferde gewehrt, hat mich sehr für ihn gefreut.
    Ich bin ein Freizeitreiter und er war das passende Pferd dafür.


    Leider wurde er von der Besitzerin weiter weg eingestallt, weil es dort günstiger war. So konnte ich ihn nicht mehr besuchen, hat mir damals echt wehgetan, aber ändern konnte ich es nicht.


    Er hatte nur eine RB, also mich, ansonsten war er halt einfach auf der Weide.
    Ich hätte gerne wieder eine RB, aber ich kann halt nur alle zwei Wochen und das ist sicherlich nicht das, was sich Besitzer so vorstellen :omg:

  • Ich vermute mal du kommst leider nicht aus dem Norden, besser, Ostfriesland? Wir bräuchten, wenn dann, nur alle 3 Wochen eine RB bzw. eine PF für ein paar Tage im Monat.


    LG
    Sacco

  • Ist ja wirklich fast um die Ecke xD
    Schade, hätte gerne wieder ein Pferd, um das ich mich kümmern darf.
    Für mich ist nicht mal das Reiten mega wichtig, sondern ich mag einfach den Umgang mit Pferden.
    Zuhause hatten wir damals auch Pferde, aber nachdem die Kühe eingezogen sind, war keine Zeit mehr da und ich bin ausgezogen, wegen der Arbeit.
    Ich mag den Geruch so gerne :ops:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!