Bruch Karpalgelenk
-
-
Gibt es sowas wie Osteoporose beim Hund?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Das ist alles abgeklärt da hat er keine Probleme
-
Mein Hund (fast 3 Jahre) hat ende November beide Karpalgelenke gebrochen. Die Brüche waren nicht so glatt, aber die sind mittlerweile (hat 8 Wochen gedauert) wieder geheilt. Leider sind auch seine Karpalbänder abgerissen. Die Arzte hatten damals eine OP abgeraten, weil die Knochen zu klein sind und eine Platte zum fixieren meistens nicht gut heilt und wieder entfernt werden muss. Jetzt lebt er mit Orthesen und das geht ganz gut. Er ist genau so stürmisch wie vorher und hat auch genau so viel Spass wie vorher. Nur seine Kondition muss wieder aufgebaut werden.
-
Danke für deine Antwort. Waren die Gelenke gebrochen oder wie bei uns Knochensplitter? Was für eine Orthese habt ihr?
-
Die Gelenke waren gebrochen ohne Knochensplitter.
Wir haben bei Herrn Pfaff in Frankenthal (https://safebrace.de/) massgefertigte Orthesen machen lassen. -
-
Vielen Dank
-
Wollte mal ein Update geben. Die Op ist nun 4 1/2 Wochen her und seid 1Woche haben wir die Wundentzündung auch endlich im Griff.
In 1 1/2 Wochen ist die Nachkontrolle und ich bin schon sehr gespannt, was der Doc sagt.
Aktuell hab ich grose Sorge, dass nicht alle Knochensplitter entfernt wurde (Der Doc hatte ja gesagt, dass er es nicht garantieren kann und leider sieht man es auf Röntgenbildern eh nicht). Das Gelenk ist zwar nicht sondern geschwollen aber es einfach immer noch super heiß. Naja abwarten...
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!