Zaun für sehr großes Areal gesucht

• Hallo, Ihr Lieben,

habt Ihr eine Idee, was man da relativ preiswert nehmen könnte, um ca. 400 m Zaun um eine Weide zu ziehen, damit der Fiffi sich nicht wegschnüffelt?
    Pfosten sind vorhanden.

Madame hört draußen nicht wirklich und immer nur Schleppleine + Argusaugen sind auf die Dauer nervig.
    Garten ist zwar schön und gut, aber wir haben halt mehr Fläche und die würde ich auch gerne dem Hund zur Verfügung stellen.

Lieben Dank für Eure Tips!

• Meiner Meinung nach ist der berühmte Maschendrahtzaun die günstigste Variante.
    Noch günstiger evtl. Schafzaun, aber nicht so stabil.

• Es gibt so Wildzäune von der Rolle. Der müsste aber auch richtig fest an Pfosten verspannt werden damit er dazwischen nicht labbrig wird.

Viele Grüße
    LathyrusVernus

• Hallo :winken: ,
    handelt es sich bei dem Hund, für den der Zaun ist, um einen Beagle :cuinlove: ?
    Wir hatten 12 Jahre einen Beagle...ein toller Hund ABER ein Ausbrecherkönig.
    Über den Maschendrahtzaun hat er nur gelacht und ihn dann regelrecht durchgekniffen bis er raus konnte und in Ruhe seinen Spuren folgen konnte. Nach mehreren weiteren Zaunversuchen, haben wir dann einen festen Stabmattenzaun gesetzt und den ca 20 cm tief, sonst hätte er sich durch gebuddelt.

Liebe Grüße
    Chrissi mit Speedy

• Chrissi ja, ... ;-)

Also im Garten mit gut 1,20 Maschendraht klappt es inzwischen gut, nachdem wir das Tor gesichert haben und sie nicht draußen ist, wenn keiner im Haus und wir außerhalb des Gartens sind ... soviel zum Beagle :-) ....

Der "große" Zaun soll auch nur gegen "einfaches" Wegschnüffeln helfen, also sie eigentlich unter Aufsicht ist, aber halt nicht jede Sekunde ...

Aber mein Ehegespons hat sich schon vehement gegen einen Zaun ausgesprochen ... :(

Noch eine Idee ... habe mal von einem "unsichtbaren" Zaun gehört, der wohl irgendwie mit Stromtakten (?) arbeitet (den könnte man an das Pferde-Weidezaungerät anschließen?) ... hat jemand mit sowas Erfahrung ... kann ich mir irgendwie gar nicht vorstellen, dass das geht ...?

• ein Beagle im Jagdmodus (schnüffeln = jagen) wird sich nicht von leichten Stromschlägen abhalten lassen. Das müsste schon ordentlich zwiebeln und das ist hoffentlich nicht in eurem Sinne :stock1:

• Huch? Ich dachte, der wäre mittlerweile verboten?

• Aber mein Ehegespons hat sich schon vehement gegen einen Zaun ausgesprochen ... :(

Neben einem Wildzaun/Maschendrahtzaun bliebe dann ja nur noch, eine Hecke zu pflanzen, was aber auch nicht günstig ist, wenn es schon etwas höhere Pflanzen sein sollen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!