Mein Pflegehund geht beim Gassi gehen immer hinter mir, nervig...was könnte ich machen
-
-
Zweimal in der Woche habe ich einen Hund in Pflege. Ein lieber Kerl, gutmütig und zufrieden.
Leider hat er die Angwohnheit, beim Spazieren hinter mir zu gehen.
Das nervt mich total, es stört auch die Kommunikation.
Er macht überhaupt keinen unsicheren Eindruck, er scheint sich nun einfach dahinten wohl zu fühlen.
Nur fühle ich mich absolut nicht wohl, mich stresst das irgendwie.
Er zieht das auch locker 2 Stunden durch.
Er macht auch nichts beim Spazieren, pipi und Haufen schon, aber er schnüffelt nicht, er guckt sich nichts an, nichts.
Ich hab nicht die geringste Idee, wie ich das ändern kann. -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Mein Pflegehund geht beim Gassi gehen immer hinter mir, nervig...was könnte ich machen* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Es ist ja nur zwei mal pro Woche, kannst du mit ihm nicht was anderes machen als Spazierengehen? Spiele im Garten, Futtersuche, Training...
-
Meinst du, er findet Spazieren gehen langweilig?
Ich hatte gedacht, das ist einfach nur eine dumme Angewohnheit von ihn.
Spiele im Garten mache ich zusätzlich. -
Es gibt Leute die ihren Hunden das mit Absicht beibringen, habe ich persönlich nie verstanden aber gibt es hier auch einige. Vielleicht liegt es daran? Frag mal den Besitzer.
-
Nein, ich glaube, die Besitzer haben ihn gar nichts beigebracht, außer Pfötchen und Rolle usw. Zur Not kann er noch Sitz, aber das wars. Er ist Familienhund durch und durch, selbst Ball holen ist ihn fremd
-
-
Ich würde auch vermuten das er so erzogen ist.
Mein Rüde macht das auch gerne, allerdings meist nur wenn er unsicher ist oder eine ängstliche Phase hat. Ich mag das auch nicht so sehr. Wenn er sich wohl fühlt rennt er vor und schnüffelt und ist vergnügt.
Versuche doch mal gemeinsam mit ihm etwas zu entdecken. Hock dich hin und untersuche das Gras, klettere auf einen Baumstamm, werfe Leckerlies nach vorne, renn ein Stück.
-
Sprich bitte mit dem Besitzer, bevor du irgendwas rumprobierst.
Ich würde mich schön bedanken, wenn mir jemand, der zweimal wöchentlich mit meinem Hund geht, ungefragt in die Erziehung pfuscht und mir die Leinenführigkeit versaut. -
Meinst du, er findet Spazieren gehen langweilig?
Ich hatte gedacht, das ist einfach nur eine dumme Angewohnheit von ihn.
Spiele im Garten mache ich zusätzlich.Nein, aber es ist frustrierend für dich. Ob es dem Hund Spaß macht, weiß ich nicht. Siehst du ihm irgendwas an? Freut er sich auf den Spaziergang? Wie läuft er denn mit seinen Besitzern, ist er da auch uninteressiert an der Umgebung? Ist er evtl. übergewichtig und muss sich drauf konzentrieren, überhaupt Schritt zu halten?
Spaziergang streichen wäre eine Option, die ich mir überlegen würde, falls es für alle Parteien okay ist, also für dich, die Besitzer und den Hund.
-
Naja das ein Hund nicht Ball spielt kommt vor, hat ja jeder andere Hobbys. Aber das ein Hund auf dem Spaziergang nicht schnüffelt und anscheinend nicht an seiner Umwelt teilnimmt ist bedenklich. Gute Frage ob das bei den Besitzern auch so ist ?
-
Mein Chi ist 15,5 Jahre fast nur hinter uns oder etwas seitlich nach hinten versetzt gelaufen.
Er mochte es nicht, wenn Lebewesen hinter ihm gingen.
War eigentlich nie ein echtes Problem.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!