Club der (Hunde-)Altenpfleger & Altenpflegerinnen - Teil 3

• Danke euch für die Daumen

Die Urinprobe war völlig in Ordnung eben, seit dem TA Besuch und der Cortison - Spritze hatte er auch keine Blutung mehr

Wenn es wieder auftreten sollte, soll ich in die Klinik fahren für eine Rhinoskopie

• Super, ich drücke die Daumen für alt Beagle...

Meine hat sich heute das erste mal verlaufen in der Wohnung. Sie ist es gewohnt im Hellen herumzugehen aufgrund ihres grauen stars. Da es so heiss war, und ich mit Großhund zu Mittag alleine draussen war, hat sie beschlossen in den Keller zu gehen, hat sich dort auf ihr Plätzchengelegt und geschlafen. als ich heimkam, habe ich keinen Hund mehr gefunden. Dadurch dass wir abgedunkelt haben, war es überall fast stockdunkel und Hundedame sass unten im Gang und hat sich nicht getraut die Treppe hochzugehen

Hat mir richtig leid getan, obwohl, mir ist lieber sie "strandet" irgendwo - als sie fällt irgendwo runter...

• Was würdet ihr machen an meiner Stelle? Ich schwanke gerade, ob ich ihn nicht auf jeden Fall in die Klinik bringen sollte, auch wenn das Bluten nicht nochmal auftritt..:denker: Einmal in Narkose komplett röntgen, Kopf/Nase checken lassen und evtl. direkt die Zähne mitmachen lassen..:denker:

• Meine Vernunft sagt: Ich würde warten, bis die Zähne sein müssen, und sann alles mitmachen lassen.

Was in Deiner Haut meine Sorge sagen würde :ka:

• Ich würde es nicht wegen zweimal Nasenbluten machen. Wenn die Zähne eh gemacht werden müssen ja, ansonsten wäre es mir zu wenig Symptom für das Narkoserisiko. Aber das ist auch einfach Typsache und das kannst nur du entscheiden.

• Ich würde das Röntgen mit den Zähnen zusammenfassen. Einerseits müssen da die Hunde sowieso unter Narkose, und andererseits wenn der Tierarzt davor röngt, kann er möglicherweise das Nasenbluten gleich mit behandeln. Kann natürlich auch ein entzündlicher Prozess sein der sich vom Maul in die Nase schlägt. Dann hast du einmal Narkose und danach einen gesunden Hund.

• Zwischenmeldung von Poco: Er kam mir vorhin, als ich heim kam, deutlich fröhlicher entgegen und hat mir einen "Nasenkuss" (seine Nase gegen meine) gegeben. Das heißt, er kann den Kopf wieder heben und er ist auch besser gelaufen.

Puh.... Es gab dann eben noch einmal Schmerzmittel.

Das einzige was noch stört ist, dass er dank gestrigem Kortison wieder fast ununterbrochen am hecheln ist.

Allen anderen Kranken auch alles Gute und gedrückte Daumen.

• Ich hab gestern gleich die Kräuter bestellt.

Bei uns ist es gerade recht kühl und Ronja ist ziemlich fit. Ab Freitag klettert das Thermometer auf 31 Grad, da graut mir jetzt schon. Zumal sie morgen geimpft wird. Bin am überlegen, sie am Samstag bis auf kurze Löserunden komplett daheim zu lassen.

• Zwischenmeldung von Poco: Er kam mir vorhin, als ich heim kam, deutlich fröhlicher entgegen und hat mir einen "Nasenkuss" (seine Nase gegen meine) gegeben. Das heißt, er kann den Kopf wieder heben und er ist auch besser gelaufen.

Puh.... Es gab dann eben noch einmal Schmerzmittel.

Das einzige was noch stört ist, dass er dank gestrigem Kortison wieder fast ununterbrochen am hecheln ist.

Allen anderen Kranken auch alles Gute und gedrückte Daumen.

Am besten probieren ob er alternativ Rinder- Hühnerbrühe nimmt. Das hilft einerseits gegen die Austrocknung, und andererseits ein bisschen Mineralien, Fette etc sind auch dabei. Je nachdem was ihm besser tut, kühl oder kalt anbieten.

• Schön dass es Poco etwas besser geht! :bindafür:

Danke für eure Meinungen bezüglich der Untersuchung. Früher hätte es fürs Röntgen keine Narkose gebraucht, er blieb mit Kommando ganz still liegen. Die Zeiten sind vorbei. Die Zähne könnten Mal gemacht werden, hinten komm ich nicht hin beim Putzen, etwas Zahnstein ist da.

Das Nasenbluten ist bisher nicht wieder aufgetreten, die Nacht war ruhig, Lupo ist gut drauf heute.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!