Club der (Hunde-)Altenpfleger & Altenpflegerinnen - Teil 3
- PocoLoco
- Geschlossen
-
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Club der (Hunde-)Altenpfleger & Altenpflegerinnen - Teil 3* Dort wird jeder fündig!
-
-
Bzgl Calcium: wenn sie insgesamt kaum was isst, würde ich nur sehr wenig nehmen. Calcium führt zu konzentriert nämlich zu Verstopfung.
Ganz grob gesagt würde ich 1 kleine Messerspitze auf eine Futtermenge entsprechend dem Volumen von etwa 2 Hühnereiern geben, dann sollte ziemlich sicher nichts passieren.
Wenn sie Innereien nimmt, dann sehr gerne damit vermischen - Innereien machen nämlich sowieso weichen Kot oder Durchfall, mit dem Calcium (bitte auch hier in unverändert niedriger Dosierung) heben sich die Effekte (Durchfall/Versopfung) gegenseitig etwas auf.
Je nach dem wie das Wochenende läuft, würde ich wenn es ihr nicht besser geht doch schon am Montag zum Tierarzt gehen. Der Tierarzt erlebt sie ja nicht 24std, wenn sie euch doch recht große Sorgen bereitet (und danach klingt es) ist eine frühere Diagnostik durchaus sinnvoll.
-
Sventje bevor ich es vergesse:
falls das Blutbild (überwiegend) ok ist, lass bitte noch den blutwert für die Bauchspeicheldrüse (der Wert heißt pankreatische Lipase) nachfordern. Der ist beim normalen Blutbild nicht dabei und kann aber für Ihre Syptome ursächlich sein. Wäre für alte Hunde auch nichts allzu untypisches.
-
Hallo und Guten Morgen,
Tildi ist wieder kurz vorm " Einrücken". Es geht Ihr bis auf verbesserten Kreislauf nicht wesentlich besser.
Gestern war sie ja wieder -tagsüber- in der Praxis .Zufrieden war ich diesmal leider nicht -andere TA.
Sie musste auf Station in der Box bleiben (Praktikantin nicht da) und hat die meiste Zeit mit jodeln verbracht.
Medikamente wurden wohl erst gegen Mittag verabreicht -sie ist also um 17:30 uhr von Uns geholt worden und hätte um 20 Uhr wieder Medikamente haben dürfen.Blöd. Die TA vorgestern hat sie morgens früh behandelt und direkt bei Abholung nochmal Schmerzmittel nachgegeben somit war sie bis in die Nacht abgedeckt.
Eingepieselt hat sich auf Station- ging wohl keiner mit ihr raus.Bei Abholung hat sie draussen vor der Praxis erstmal einen See gepinkelt.
Das Alles finde ich
Heute morgen wird es wohl diesbezüglich nochmal ein Gespräch geben -bete noch,daß die andere TA heute wieder da ist.
Zudem ist Samstag und die Praxis ist heute ohnehin nur 3 Stunden am Vormittag geöffnet.Ich hoffe wir bekommen die Infusionen sowie die entsprechende Medikation mit nach Hause und können Tildi hier versorgen.Stress ist ein schlechter Faktor für die Bauchspeicheldrüse.
Aktuell hat sie wieder Schmerzen und es ist ihr wohl übel.Nunja- wir fahren dann mal.
LG Alex
-
Alles Liebe und Daumen für Tildi. Fühl dich gedrückt.
-
-
@Princessinlu wie war denn euer Tag? Wie geht's Tildi?
-
-
Hallo...Tildi geht so einigermaßen.
Schmerzen sind weniger auch die Schmatzerei,das Geschlucke und Scharren sind weniger bis weg.Der Bauch gurgelt auch nicht.
Was mir aber Sorgen macht....sie trinkt nur 1-2 Schlucke am Tag.Spazieren mag sie nicht.
Hab nun das Wasser mit Minidosis Hühnerbrühe angeboten- 2Schlucke und fertig.Werd dann wohl ein Lachsfilet auskochen und dieses anbieten.
Etwas laufen müsste sie auch-sonst wird der Kreislauf auch wieder schlecht.
LG Alex
-
ach Mensch, hoffentlich gehts bald aufwärts für euch
-
@Princessinlu
Oh man
Weiterhin gute Besserung für Tildi!
Wir waren heute endlich auf der Uni zum Ultraschall. Finya war ein absoluter Engel, die Tierärzte waren ganz begeistert
Sie hat gar nichts. Alle Organe waren super schön (Thorax wurde netterweise auch gleich noch mit gemacht), nur die Pankreas bisschen grober als sie sein sollte. Allerdings hat die Madame sich gestern auch unerlaubterweise einen Eimer Kutteln (ihre und Frodos Ration) einverleibt und sie kommt mit Bindegewebe und Fett in solcher Menge ja nicht so gut klar, also kam das wohl daher.
Wir bleiben also bei ihrer protein- und fettreduzierten Diät. Tut ihr offensichtlich gut
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!