Brainstorming - kleiner Hund für MS Patient

  • Also... Bodegueros kann man wirklich null mit JRT oder Parson vergleichen. Im Vergleich dazu sind es Schnarchnasen.
    Ich war mit 20 Bodis im Wald spazieren- keiner von denen hatte Ambitionen stiften zu gehen, die klebten alle an ihren Haltern. Und sie fordern auch nicht groß was, die sind aber für alles zu haben, wirklich für alles. Das sind zwar Terrier, aber ganz, ganz sanfte und auch sozialkompatible. Mäuse und Ratten ja, sonst war bei allen Hunden Freilauf möglich, die haben sich null für Wildspuren interessiert.


    Aber alle waren für Tricks zu begeistern. Egal was, hauptsache dem Halter gefallen. Ich habe die Halter allesamt wirklich nach DF Kriterien ausgequetscht, aber alle beschrieben ihre Bodis und alle Pflegehunde als unkompliziert und gelassen. Und so habe ich sie auch erlebt. Ich hatte da im Hinblick auf Terrier wirklich was ganz anderes erwartet- es gab nicht ein einziges Mal Reibereien, obwohl sich die Hunde vorher nicht kannten. Ich finde sie seitdem wirklich, wirklich klasse und kann sie nur empfehlen.

  • Aber alle waren für Tricks zu begeistern. Egal was, hauptsache dem Halter gefallen. Ich habe die Halter allesamt wirklich nach DF Kriterien ausgequetscht, aber alle beschrieben ihre Bodis und alle Pflegehunde als unkompliziert und gelassen. Und so habe ich sie auch erlebt. Ich hatte da im Hinblick auf Terrier wirklich was ganz anderes erwartet- es gab nicht ein einziges Mal Reibereien, obwohl sich die Hunde vorher nicht kannten. Ich finde sie seitdem wirklich, wirklich klasse und kann sie nur empfehlen.

    :hust: Kenne ich hier anders. Sehr nette angenehme Hunde ja, aber wenn irgendwo Kaninchen im Stadtpark sind, sind die weg.

  • Die Spitze die ich kenne stehen dem aber in nichts nach :hust:

    Ja und nein. Meine Madame meldet z. B. NUR wenn wirklich was zu melden gibt und lässt sich dann wunderbar abbrechen. Die Sheltie die ich kenne neigen zum "erzählen" :pfeif: absolutes ko Kriterium ist ständiges Haaren. Geht bei ihm in der Arbeit einfach nicht. Und sollte der wuffl nicht "arbeitstauglich" sein, wird er 100% dieser Zeit bei mir verbringen und ich hasse Dauer haarer :pfeif:

  • Ja und nein. Meine Madame meldet z. B. NUR wenn wirklich was zu melden gibt und lässt sich dann wunderbar abbrechen. Die Sheltie die ich kenne neigen zum "erzählen" :pfeif: absolutes ko Kriterium ist ständiges Haaren. Geht bei ihm in der Arbeit einfach nicht. Und sollte der wuffl nicht "arbeitstauglich" sein, wird er 100% dieser Zeit bei mir verbringen und ich hasse Dauer haarer :pfeif:


    Was ich von anderen immer höre, denke ich langsam meine beiden sind viel zu still :ka: Ayden meldet gar nicht, er bellt nur als Aufforderung zum Spielen oder wenn er Angst hat (sind aber meist Situationen die ich voraussehe und ihn so zur Seite nehmen kann), Disney meldet zuhause, aber lässt sich auch gut abbrechen. Ständig haaren tun sie nur im Fellwechsel und da werden sie regelmässig gebürstet, dann hält sich das in Grenzen. Ich nehme meine mit zur Arbeit, da sind nicht die Haare das Thema sondern der Dreck, den sie mitbringen. Stört hier niemanden, aber je nach Arbeitsort, wäre das sicherlich ein Thema. Auch im Sommer wenn sie gebadet haben, riechen sie relativ streng :pfeif:

  • . Zusätzlich haben wir noch die ungarische pflegestelle angeschrieben, von wo Stella kommt. Sollte ein Hund ihres Kalibers ein neues Zuhause suchen, wird es dieser.

    Weil ich das grad lese: Kennst du die Glücksspitze (notspitze.de)?
    Die Vermitteln Spitze und deren Mischlinge und zwar hauptsächlich aus Ungarn. Vielleicht wär das auch interessant (und natürlich die Spitz-Nothilfe).

  • Habe mitgelesen, aber ich finde der zukünftige Halter sollte sich selber informieren. Und das ist mit einem Forum nicht getan. Ich bin auch immer dafür, dass man bei engerer Auswahl von Rassen ganz altmodisch Bücher kauft.
    Hat denn die Auswahl überhaupt was mit MS zu tun? Jeder Welpe zieht gerne Socken aus, ich persönlich bin dagegen.

  • Habe mitgelesen, aber ich finde der zukünftige Halter sollte sich selber informieren. Und das ist mit einem Forum nicht getan. Ich bin auch immer dafür, dass man bei engerer Auswahl von Rassen ganz altmodisch Bücher kauft.
    Hat denn die Auswahl überhaupt was mit MS zu tun? Jeder Welpe zieht gerne Socken aus, ich persönlich bin dagegen.

    Ich versteh jetzt nicht, warum Bücher in diesem Fall so viel besser sein sollen als ein Forum und andere Quellen. In Foren bekommt man wenigstens tatsächliche Berichte und keine statischen Beschreibungen, die irgendwann mal verfasst und gedruckt wurden. Versteh mich nicht falsch, ich liebe Bücher. Ich lese sie, ich schlage nach, ich benutze sie für meine Arbeit. Aber in diesem Fall tun's das Internet und "Feldforschung" auch.
    Und ich gehe mal schwer davon aus, dass sich der Halter auch informieren wird bzw. bereits informiert. Hier steht ja nirgends, dass @FozzyDogbone die Wahl trifft :|


    Die Auswahl hat klar was mit der Erkrankung zu tun. Versteh jetzt die Frage auch nicht so wirklich :???:


    Und gegen was bist du bitte genau? Gegen einen Hund? Einen Welpen? Gegen das Sockenausziehen?

  • Habe mitgelesen, aber ich finde der zukünftige Halter sollte sich selber informieren. Und das ist mit einem Forum nicht getan. Ich bin auch immer dafür, dass man bei engerer Auswahl von Rassen ganz altmodisch Bücher kauft.
    Hat denn die Auswahl überhaupt was mit MS zu tun? Jeder Welpe zieht gerne Socken aus, ich persönlich bin dagegen.

    Ich habe, im Gegensatz zu meinem Freund Hunde Erfahrung. Die Frage war, was noch zu unseren Kriterien passen könnte, was ich vielleicht noch nicht auf dem Schirm hatte. Nur weil jemand sagt "nehm Rasse xy" kaufe ich diese nicht. Und Brainstorming bedeutet ja nunmal "Ideen sammeln" nicht mehr und nicht weniger.
    MS ist multiple sklerose und eine fortschreitenden Krankheit das Nerven System betreffend. Wenn blöd läuft kann es sich rasch so verschlechtern dass der Patient im Rollstuhl landet oder auf Krücken angewiesen ist. Somit spielt die größe und das Gewicht eine wichtige Rolle.
    Wenn du nichts sinnvolles bei zu tragen hast, bitte ich dich entweder weiterhin Still mitzulesen oder dir deine Kommentare zu sparen. Danke

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!