Komplettes Schilddrüsenprofil
-
-
Hallo an alle,
Ich will fürs Emmchen ein komplettes Schilddrüsenprofil machen lassen. Wir kämpfen bei ihr ja schon länger mit dem Gewicht und nach verschiedensten Futtersorten, Fütterungsarten und Diätplänen bin ich einfach nur noch verzweifelt.
Dieser Hund nimmt einfach nicht ab. Sie kriegt mittlerweile eine Futterration für einen Hund von 15kg, aber es bringt kaum etwas bis gar nix. Sie nimmt nur minimal ab, um dann wieder zuzunehmen.
Zweimal haben wir die SD ja schon testen lassen, aber eben nur mit den absoluten Minimum-Werten.Jetzt hab ich aber das Problem, dass ich keinen wirklichen Endokrinologie-Experten in der Nähe habe. Da würde sich allerdings sicherlich eine Lösung finden lassen.
Erste Idee wäre, über unseren TA bei Laboklin bspw. (er arbeitet mit denen zusammen) ein komplettes Profil machen zu lassen. Bei etwaigen Problemen müsste man halt weiter sehen.Und eine Freundin behauptet steif und fest, so ein komplettes Profil könnte eigentlich nur in den USA gemacht werden und die Labore hier könnten das gar nicht so genau machen, ergo müsste das dorthin geschickt werden. Ich muss sagen, dass mich das echt wundern würde

Und noch für mich zur Info: wieviel kostet so ein Profil denn?
Danke schonmal für eure Erfahrungen und Tipps

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Die beiden Antikörper-Werte T3-AK und T4-AK werden in den USA gemacht. Das aber ist beim großen SD-Profil von Laboklin mit dabei.
Dauert halt manchmal bis zu 14 Tage.......Grundsätzlich sollte immer ein geriatrisches Profil (großes BB) mit gemacht werden, damit sich ev. Abweichungen besser beurteilen lassen. Das alles zusammen ist leider nicht ganz billig, je nach TA muss man da mit 200€ und mehr rechnen
Edit: was ein großes SD-Profil "einzeln" kostet weiß ich leider nicht.
-
Danke schonmal für deine Antwort
Ok, dann wäre das mit den USA ja sozusagen mit drin
Das große Blutbild könnte ich dazu machen lassen, das ist an sich kein Problem. Wenn schon Blut abgenommen wird, kann man ja gleich mal einen Rundumschlag machen.
Ich ruf am Montag mal unseren TA an und frag auch nochmal nach. -
wir haben für das große Profil + geriatrisches BB um die 250€ gezahlt. Und ja, ein Teil der Werte wird in den USA gemacht
Zur Auswertung hab ich mich an einem auf SD spezialisierten TA gewendet. Haben dann alles per Mail und Telefon geklärt
-
Ok, super.
Danke für die Infos
-
-
Morgen haben wir Termin zur Blutabnahme. Die Probe geht dann an Laboklin.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!