Menschen essen, Hunde fressen, ...
-
-
Mir geht es um die Vorbildfunktion. So privat gibt es natürlich solche und solche Christen.
Aber die Kirche hat das AT zu keinem Zeitpunkt revidiert.
Das heißt für mich, sie ist immer noch der Ansicht:"Das ist ein Brandopfer, ein Feueropfer zum lieblichen Geruch für den HERRN."
Da wird einem doch übel.
Es gibt nicht nur privat solche und solche aber das wüsstest du wenn du dich mit dem Thema 5 Minuten beschäftigt hättest.
Aber du konzentrierst dich ja auf die stellen die deiner Überzeugungen zu gute kommen. Mit welchem Ziel? Zu bashen und dich als überlegen darzustellen.
Die Religion hat Einfluss auf die Gesellschaft ( heute nicht mehr so sehr wie früher) aber auch die Gesellschaft hat einen Einfluss auf die Religion.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Es gibt nicht nur privat solche und solche aber das wüsstest du wenn du dich mit dem Thema 5 Minuten beschäftigt hättest.
Aber du konzentrierst dich ja auf die stellen die deiner Überzeugungen zu gute kommen. Mit welchem Ziel? Zu bashen und dich als überlegen darzustellen.Die Religion hat Einfluss auf die Gesellschaft ( heute nicht mehr so sehr wie früher) aber auch die Gesellschaft hat einen Einfluss auf die Religion.
Wie bitte? Häh? Ich verstehe grad nicht, was dein Problem ist.
Lass mich doch meine Meinung ausdrücken, und du darfst deine ausdrücken. Dunnerwetternocheinmal! -
Ethnozentrismus ist ja auch was Feines....
Ehrlich, mit welcher Überheblichkeit und Arroganz manche Leute andere Kulturen bewerten, ist echt abenteuerlich.
Und hier bin ich auch nicht sicher, was du heute zum Frühstück hattest ...
-
Wie bitte? Häh? Ich verstehe grad nicht, was dein Problem ist.Lass mich doch meine Meinung ausdrücken, und du darfst deine ausdrücken. Dunnerwetternocheinmal!
Mir ist es zu übel wenn man eine Personengruppe mal so eben über einen Kamm schert. Und ja das hast du getan. Noch schlimmer finde ich es wenn man das macht ohne sich zu informieren.
Und ja das ist meine Meinung zu deinen Beitrag den ich auch so formulieren kann. -
Mir ist es zu übel wenn man eine Personengruppe mal so eben über einen Kamm schert. Und ja das hast du getan. Noch schlimmer finde ich es wenn man das macht ohne sich zu informieren.Und ja das ist meine Meinung zu deinen Beitrag den ich auch so formulieren kann.
Ich hab doch gerade NICHT die Personengruppe angesprochen, sondern die Insitution, die laut eigenen Aussagen von Gott beauftragt worden ist.
Lass also bitte nicht deinen Frust an mir aus.
-
-
Ich hab keinen Frust aber du hast geschrieben:
"Und diejenigen, die der Lehre der Kirche folgen, finden es in Ordnung, Tiere als minderwertig zu behandeln."
-
Provokative Frage: ist das nicht so?
...abgesehen: welche Kirche genau, gibt ja so einige
Papa Benedetto sagte klar und deutlich dass Tiere im Himmel keinen Platz haben.
Der Kirche folgen implziert ja eigentlich dass eine ziemlich konservative und streng religiöse Ansicht vorhanden sein muss, ansonsten würde man ja seinem (eigenen / seiner eigenen Interpretation vom) Glauben folgen, nicht der Kirche.
Ja das ist Wortklauberei, ich weiss. Aber darum geht's ja eigentlich, essen / fressen wird durchaus auch als Wortklauberei betitelt / betrachtet. -
ich bin evangelisch, da hat der Papst nix zu melden
also bekommen auch meibmne viecher flügelchen
-
Ich hab keinen Frust aber du hast geschrieben:
"Und diejenigen, die der Lehre der Kirche folgen, finden es in Ordnung, Tiere als minderwertig zu behandeln."
Du hast recht, das klingt, als würde ich die Christen an sich angreifen.
Damit meinte ich aber, dass die Kirche eine Vorbildfunktion hat und am Tierleid eine große Mitschuld trägt, weil sie die Greueltaten der Bibel nie revidiert hat.
Und deswegen finden es die Nachfolger der Kirche(n) in Ordnung, Tiere als etwas Minderwertiges zu behandeln. Sie können sich ja im Zweifelsfall auf die Bibel berufen.Und das mit dem Papst und keinen Platz im Himmel wusste ich nicht, es bestätigt aber doch die Einstellung der Kirche zum Tier.
-
da darf man sich aber nicht allgemein auf die kirche beziehen.
Evangelismus ist ebenfalls christentum und "Kirche". Es gibt eine menge untergruppen zum katholizismus, wird da auch anders gehandhabt.
Nur weil da Passagen aus einem jahrhunderte alten Buch nicht gestrichen wurden.
Wie groß war denn der aufschrei als Kinderbücher die Jahrzente alt sind verboten und abgeändert wurden, nur weil da was "rassistisches" drin stegt? Stell dir da mal den aufschrei vor.
Und ich denke nicht weil der mensch sich über eine passage aufregt die ohn überlegen macht, sondern weil bei dem ganzen "Sprachdiskussionsblödsinn" der übertrieben wird ein jahrhiunderte altes kulturgut geändert/gestrichen wird das länger als wir alle besteht.
Mich würde es stören, und ich bin noch nicht mal kirchengänger
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!