Welpe treibt uns in den Wahnsinn
-
-
Finde es auch gut, dass du versuchst, die Ratschläge anzunehmen und umzusetzen. Die Frage ist, ob dein Freund mit dir am selben Strang ziehen wird?
Aber was ich fragen wollte: Habt ihr keine Nachbarn, die sich beschweren, wenn der Hund immer soviel schreit? Oder habe ich das überlesen?

Auch wenn das jetzt wahrscheinlich euer kleinstes Problem ist, hier in Wien haben viele Hundehalter Unstimmigkeiten mit Nachbarn wegen "Hundelärm".
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Welpe treibt uns in den Wahnsinn*
Dort wird jeder fündig!-
-
Das habe mich auch schon gefragt. Wir wohnen ja auch zur Miete in der Innenstadt, ist quasi lebenswichtig das unser Welpe (jetzt 4 Monate) ruhig ist.
-
Nachdem ich gerade den ganzen Thread gelesen habe, hoffe ich wirklich, dass sich hier jemand einen Scherz erlaubt... Wenn nicht, finde ich die Situation sowohl für die Schreiberin als auch für den Welpen mehr als tragisch...

-
Hast du schon das Thema mit dem Schäfi gelesen? Da wollte auch unbedingt der Herr des Hauses einen krassen Hund, die Frau soll sich nur um Fressen kümmern, und es ging meeega-schief. Lies es, bitte!!! Beziehungsweise, lass es auch deinen Freund lesen! Und verlass dich nicht drauf, wenn er sagt "bei uns wird alles anders". Stell' dir und ihm ruhig mal die Frage, ob er wirklich die Nerven hat, neben dem Job abends zuverlässig bei Wind und Wetter auf den Platz zu gehen und mit dem Hund zu arbeiten, mindestens 4x wöchentlich! Egal, wie er sich fühlt, egal, ob er noch sonstige Verpflichtungen hat.
Schäfi für den Herrn des Hauses
Weiß grad gar nicht, was ich euch wünschen soll.
Grüßle
-s-Ich finde deine "Zusammenfassung" des Threads Hund meines Freundes nimmt mich nicht ernst! und auch die von dir vorgenommene Umbenennung des Threads in "Schäfi für den Herrn des Hauses" absolut unverschämt.
In dem von dir zitierten Thread hat sich ein alleinstehender HH einen Schäferhund zugelegt und den gut erzogen. Das Problem enstand dann erst, als er eine Partnerin fand und die dann berufsbedingt mit dem Schäferhund allein ließ.Ich werde deinen Beitrag auch melden, weil ich finde, dass man nicht anfangen sollte, in diesem Thread mit Verweis auf den anderen Thread über rücksichtslose Männer zu schimpfen oder was auch immer das werden soll.
Dass die TE hier das Schlamassel ausbaden muss, das ihr Partner mit dem Hundekauf und seinen Vorstellungen über Hundeerziehung angerichtet hat, finde ich schlimm, und dafür hat sie auch mein Mitgefühl. Und auch meinen Respekt für ihren Willen, hier Hilfe zu bekommen, und ihre Tapferkeit, trotz Kritik weiter mitzulesen und mitzuschreiben.
-
Tut mir leid. ich war heute nachmittag so gestresst dass ich zu aufgeregt war und wütend wurde.
bitte keine diskussion hier über mein Freund oder unsere Beziehung.
Wir haben heute ganzen Tag nur Ruhe mit ihr gemacht und ich hab die auch fast immer ignoriert. war nur paar mal zum pipi draussen.
wir haben e-mail an trainer gesendet und gebittet, dass er uns schnellstmöglichst anruft. spätestens sonntag rufen wir zur sicherheit auch an.
sie war nachmittag dann ein bisschen ruhiger, schlief manchmal während den kauen sogar ein bisschen ein.
aber jetzt seit mein freund wieder zuhause ist dreht sie wieder komplett am rad. wir haben dann auch kurz versucht sie anzubinden aber die hat nur in die leine gebissen und sich total verhedert.
wir wollen das jetzt durchziehen weil wir später kein agressiven hund wollen der uns nicht mag. wir wollen jetzt noch etwas retten bevor es nicht mehr geht.
ich habe das buch Fit for life bestell weil es hier empfohlen wurde. außerdem wollte ich fragen ob jemand dieses buch empfehlen kann?
oder kennt ihr gute bücher über Mali?
-
-
hab ich beim Stöbern entdeckt. -
Das hier soll sehr gut sein, steht bei mir auch auf der Liste..
Und zu deinem Buch... Ist mehr so ein allgemeiner Ratgeber muss nicht unbedingt sein
-
hab ich beim Stöbern entdeckt.oh danke. das klingt interessant.
-
Ich finde es ganz toll, dass du hier weiter schreibst und fragst und dir Hilfe holst, obwohl sicher vieles für dich nicht schön zu lesen war
bitte keine diskussion hier über mein Freund oder unsere Beziehung.
Damit hast du absolut recht. Das geht uns hier überhaupt gar nichts an!
-
@Galaxy99 Sollten dir manche Kommentare zu persönlich sein oder dich und deinen Freund angreifen, geh bitte nicht darauf ein. Stattdessen auf "Inhalt melden" drücken und einen Mod um Hilfe bitten.
Ich drücke die Daumen, dass ihr das zusammen hinbekommt.
Habt einen langen Atem, dann wird das schon. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!