Juckreiz und Tierarzt schiebt es auf die lange Bank

  • Na ja ich mache mir halt sorgen um meine kleine, und möchte nur das beste für sie

    Und dafür gehst du jetzt zu Dr. Bucksch ;)
    Der macht das schon xD
    Wäre ich damals gleich zu ihm gegangen, hätte ich Paula 1 Jahr Ausschlussdiät und viel Gabe an Medikamenten gespart.

  • Und dafür gehst du jetzt zu Dr. Bucksch
    Der macht das schon

    Ja erst am Dienstag, solange muss die kleine noch durch halten. Naja ich habe drei Monate an diesen Dr. M verschwendet. Und fing an Ihm zu vertrauen. Aber es sind ja nicht nur Tierärzte, auch Ärzte die wir als Mensch besuchen sind immer wieder gern Interessiert uns Igel Leistungen andrehen zu wollen.


    Hoffen wir mal das beste, ich werde auf jeden Fall Berichten wie es am Dienstag war. ;)


    Ich Klinke mich für heute mal aus und wünsche allen noch ein schicken Abend und ein Kommendes schickes Juck freies Wochenende. :headbash:

  • PS. Auszug von der Guten Frau. Aus Datenschutz habe ich nur den Textinhalt kopiert aus der E-Mail.

    Mein Hund bekommt heute die zweite Cytopoint Injektion, da unser TA meint, dass es bei Apoquel vermehrt zu Nebenwirkungen kommt (kommen kann), bei Cytopoint


    hat es in ihrer Praxis noch keine Nebenwirkungen gegeben (wobei Cytopoint noch nicht sehr lange auf dem Markt ist).


    Juckreiz hat sich bei meinem Hund sofort verbessert, wobei hier die Allergie vieeel schlimmer war, wie bei euch. Die Wirkung hat leider nur zwei Wochen angehalten.


    Vielleicht ist es bei euch ja gar nicht notwendig, den kleinen Hundekörper wieder mit Chemie zu belasten. Daumen sind gedrückt.


    Wir haben auch ein Shampoo bekommen, Silberspray und den Rat, die betroffenen Hautstellen mit Käsepappeltee zu reinigen.

  • Gestern hatten wir den Termin gehabt.


    Was wurde gemacht: Ohren wurden sich angeschaut, Gewicht, Herz wurde abgehört.


    Haut Probe vom Bauch wurde genommen und es stellte sich dort ein Hefepilz heraus der Angeblich nicht ansteckend sein soll und bekamen das Douxo Pyo Shampoo, was wir noch mit bekommen haben, Cetirizin 10 1A Phrama.


    Baden sollen wir sie alle 2 tage, morgen und abends 1 Tablette.


    Zur Hyposensibilisierungslösung als Serum hat er abgeraten da es meist nichts bringt, er hat auch zweifel gegen den Umgebungstest per Blut seine zweifel ob der Überhaupt korrekt sei.


    Allergien per Bluttest: Hausstaubmilbe und Futtermilbe.


    Tja nun hat sie einen Hefepilz und stehen trotzdem noch immer da wo wir am Anfang waren bei Null.


    Gebadet wurde sie und bekam seit gestern die Tabletten. Kratzen tut sie sich weiter. Nun sollen wir eine Woche warten und danach soll sie wohl ein Juckreiz Unterdrücker bekommen. Es zieht sich alles nur in der Länge und kostet nur unnötig viel Geld. Der Arzt mag zwar nett sein, aber so ganz konnte das alles mich nicht überzeugen, allein die Hohe Rechnung.


    "Gesamt Rechnung Siehe Screenshot."


    Seit 23.03.2019 Barfe ich nun wo der Output viel besser geworden ist, also viel fester und stinkt nicht so nach Kot. Wasser trinken wurde seit ich Barfe weniger. "NORMAL?"


    Was ich so Barfe: Rinderleber, Rinderherz, Pansen und Muskelfleisch von Pferd und Rind. Als Zugabe erhält sie Leinöl und Distelöl. Zusätze: AniBio Seealgen 1/2 Tl alle 2 tage, AniBio Barf Welpe mit Calcium 1 Tl pro Tag, AniBio Barf Complex sollen alle Vitamine vorhanden sein "außer Jod" bekommt sie nur einen 1/2 Tl pro Tag.


    AniBio Seealgen
    AniBio Barf Complex
    AniBio Barf Welpe


    Zu den Ohren, von Dr. M hatten wir mal diese Surolan mit bekommen die wir am Freitag letzte Woche abgesetzt haben weil das Ohr nur noch schlimmer wurde. Besser wurde es mit einer einfachen Spülung ala Hausmittel Ein Glaswasser mit ein Esslöffel Apfelessig verschaffte ihr Linderung. Ich kaufte am nächsten Tag von AniBio Ohren-Spülung, was morgens und Abends ins Ohr geschüttet haben und mit Bio Wattepads ausgewischt haben. Nun sind die Ohren wieder wunderbar und nicht mehr gerötet. Schade das Dr. M das selbst mit den Ohren nicht hinbekommen hat. Meine Meinung im Ironischen Sinne habe ich ihm am Telefon mitgeteilt und mich Herzlich bedankt das er nicht mal den Hefepilz erkannte. Die Blumen per DHL sind schon auf dem Weg zu Ihm.


    Dr. R Rief ich gestern an und sollte das Serum trotzdem anfertigen, weil ich muss sagen mein Sparbuch ist nun Leer und 1000 Euro sind aufgebraucht. Hund hat essen und mein Kühlfach ist halb Leer und stehe bis ende des Monat mit Null Euro da. Nun haben die Tierärzte die Kuh solange gemelkt bis Sie keine Milch mehr geben kann. Werde ich jetzt geschlachtet? Wohl kaum. Ich weiß nun nicht mehr weiter und muss ehrlich sagen das war mein letzter versuch und hoffe nur noch das dieses Serum hilft. Sonst bin ich Ratlos.

  • PS: Das Douxo Pyo Shampoo soll Angeblich gegen Hefepilze helfen... Hm übers Internet und Dr. Google konnte ich dazu nichts finden und das alle Hefepilze ansteckend sein soll. Die Aussage vom TA soll es nicht der Fall sein und soll dagegen helfen.


    Ich sage nur Angeblich da ich mittlerweile ein Gebranntes Kind bin, was TA angeht.

  • PS: Das Douxo Pyo Shampoo soll Angeblich gegen Hefepilze helfen... Hm übers Internet und Dr. Google konnte ich dazu nichts finden und das alle Hefepilze ansteckend sein soll. Die Aussage vom TA soll es nicht der Fall sein und soll dagegen helfen.


    Ich sage nur Angeblich da ich mittlerweile ein Gebranntes Kind bin, was TA angeht.

    das Climbazol in dem Shampoo wirkt antimykotisch

  • Tja nun hat sie einen Hefepilz und stehen trotzdem noch immer da wo wir am Anfang waren bei Null.

    Noch was. Mir kommt es trotzdem so vor das die meisten Tierärzte vieles auf die lange strecke schieben. Erst die Ohren was ich zum Glück auch Ohne weiter Behandlung gut in den Griff bekommen habe, Nun Hefepilz der nicht Ansteckend sein soll und durch ein wunder Shampoo helfen soll? Recht Fraglich weil auf dem Shampoo und Herstellerseite nicht von Pilzen steht wo das Shampoo helfen soll.


    Was kommt als Nächstes Fellausfall? Und dann wieder die lange schiene? Irgendwie Hasse ich Hamburg so langsam und die Ärzte die hier Ihre Praxis haben. Ich erinnere mich nur an meiner Netzhautablösung am Linken Auge, erster Augenarzt sagt dort sei nichts, der zweite Augenarzt sagt ich muss sofort in die Augenklinik nach Barmbek. Das wurde dort auch sofort Gelasert. Hätte ich auf den ersten Augenarzt gehört wer ich heute sicherlich blind oder hätte kaum noch Sehstärke.

  • Ich weiß nicht, was du von Tierärzet erwartest? Wunder? Blitzheilung durch handauflegen?

    Tja nun hat sie einen Hefepilz und stehen trotzdem noch immer da wo wir am Anfang waren bei Null.


    Der Arzt mag zwar nett sein, aber so ganz konnte das alles mich nicht überzeugen, allein die Hohe Rechnung.

    Welche hohe Rechnung??

    Wasser trinken wurde seit ich Barfe weniger. "NORMAL?"

    Ja

    durch ein wunder Shampoo helfen soll? Recht Fraglich weil auf dem Shampoo und Herstellerseite nicht von Pilzen steht wo das Shampoo helfen soll.

    https://www.douxo.com/de/douxo-solutions/douxo-pyo


    Vielleicht doch noch mal richtig lesen

  • das Climbazol in dem Shampoo wirkt antimykotisch

    Danke, damit kann ich ein wenig was Anfangen. Also so wie ich es verstehe soll das Shampoo doch gegen den Hefepilz helfen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!