Osterfeuer
-
-
Bei uns ist das eher im kleineren Rahmen, lustig, witzig, aber auch nicht zu klein. Bei meinem Hund hab ich das Gefühl, dass es ihm Riesenspass macht viele Leute um sich zu haben. Je mehr desto besser und am liebsten würde er jeden einzelnen begrüßen.
Zudem treffen wir viele Hundekumpels und die Spielwiese ist direkt daneben. Betrunkene Leute oder Glasscherben hab ich hier noch nie bemerkt. Gut, mal ist einem Kind ein Glas runtergefallen aber es wurd auch weitesgehend wieder beseitigt. In Glasschewrben treten kann immer mal passieren aber deswegen will ich ihm nicht den Spass nehmen.
Die meisten Leute kennen wir ja auch und damit auch unsern Hund.ZitatAlso ich würde einen Hund genauso wenig mit zu nem Osterfeuer, wie zum Weihnachtsmarkt, Jahrmarkt, Flohmarkt, IKEA, etc pp nehmen.
Dahin wird er auch nicht mitgenommen, denn im IKEA solls ja auch Leute geben, die Hunde nicht ausstehen können und nachher begrüsst er sie noch fröhlichOsterfeuer ist bei uns aber was anderes
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Osterfeuer wäre mir auch zu gefährlich, eben wegen der fehlenden sicht auf den zustand des untergrunds...
aber bei tageslicht sind wir beide begeisterte flohmarktgänger. dass das keine alltägliche situation ist, ist klar, aber nicht jeder hund bricht in panik aus. meine wurde von welpenbeinen an an menschenmengen u.ä. gewöhnt. sie zeigt keinerlei stressanzeichen oder angst wenn wir über den flohmarkt schlendern (wenn schon im vorfeld mit riesen andrang gerechnet wird bleibt sie natürlich daheim - gefahr des übersehen werdens zu groß!). ist sicher auch eine charakterfrage - nico hat ein sehr aufgewecktes und neugieriges wesen, zeigt sich generell allem neuen sehr aufgeschlossen, so dass es nicht schwer war sie dafür zu begeistern. vielmehr hat sich offensichtlichen spaß an den ganzen fremden gerüchen und menschen. und zumeist bekommt sie den ein oder anderen ball gekauft oder geschenkt (für den süßen hund? nehmen sie ihn! schenk ich ihm....)
fazit: solange es dem hund kein unbehagen bereitet werden wir auch künftig zusammen um schnäppchen feilschen...
-
Also, ich laß bei unserem Osterfeuer Barry auch daheim. Liegt daran, dass ich bei der Gelegenheit auch gerne mal etwas trinke, und mit Hund wär das, dem Hund gegenüber, unverantwortlich. Also bleibt er daheim.
Im Nachbarort hatte ich ihn schon mit. An der Leine, das war kein Problem. Freilaufen oder Schleppleine würde ich niemals machen. Ganz einfach, weil ich da mit Hinz und Kunz schwätze, und nicht mich daher nicht immer voll auf ihn konzentrieren kann. Und da er ja nicht ganz so gut mit anderen Hunden kann und auf den Osterfeuern bei uns in der Gegend immer mehrere andere Hunde anwesend sind, hab ich ihn an der Leine neben mir. Dann seh ich, ob sich war anders mit Hund nähert, und kann zur Not regieren.
Gruß Christian
-
Das Osterfeuer war super, Mumby hat wie wild mit einem Hund über die Wiesen getobt, der auch mit war und sich überall feine leckere Sachen stibitz!!
...und auch eine kleine Maus erbeutet!!Das war vielleicht eklig!!
Das Feuer war kein Problem, hatte sie und das Feuer aber auch die ganze Zeit im Auge!!
Um 20 Uhr waren wir auch schon wieder zuhause, waren also nur so zwei, zweieinhalb Stunden da und Mumble ist auch gleich todmüde eingeschlafen, sooo ausgepowert war sie!!
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!