Überlegungen vor Anschaffung Familienhund Mischling

• Wow, das ist echt schwierig.
    Ich dachte eher der endgültige Entschluss das es jetzt soweit ist wäre schwer aber das aussuchen des "richtigen" Hundes übertrifft es wirklich:-0

Wie so oft: Je mehr man sich mit etwas beschäftigt, um so schwieriger wird die Entscheidung :ugly:

Was sagen denn deine Kinder, welche von den Rassen, die derzeit in der engeren Auswahl sind, gefallen ihnen am besten? Und was sagt dein Partner?

• Ich denke im Normalfall kann ein Cockerspaniel ab Junghanse selber laufen, und wenn er mal krank ist sind 12-15kg noch zu schaffen zur Not.
    Und die TE wolte ja auch keinen ganz kleinen. Eine Französische Bulldogge wehre in der gleichen Gewichtsklasse unterwegs ein Beegle auch.

• Ich stelle mal den Zwerpspaniel (Papillon und Phalène) und den Brasilianischen Terrier zur Diskussion.

Bei dem Brasilianischen Terrier hab ich gelesen das die in der Erziehung sehr schwer sein sollen ansonsten gerne rebellieren?! Klingt für mich als Laien etwas abschreckend!

Der Zwergspaniel klingt von der Beschreibung her sehr gut aber soll sensibel sein? Also wir haben zwei Kinder die sich öfter in die Wolle bekommen und eine Pubertierende Tochter hier wird die Harmonie in der Familie vergeblich gesucht. Wäre das für so ein sensibelschen das richtige?

• Zwergpspaniel (Papillon oder Phalène, ich glaube das war nicht ganz eindeutig) hat eine Userin hier mit zwei kleinen Kindern, mir fällt der Name gerade nicht mehr ein. Schwarmwissen gefragt, oder ich komme selber gleich noch drauf :ugly:

• Hattest du meinen Tip mit dem Cockerspaniel gelesen?
    Ich finde die würden super zu euch passen.

Ich denke im Normalfall kann ein Cockerspaniel ab Junghanse selber laufen, und wenn er mal krank ist sind 12-15kg noch zu schaffen zur Not.
    Und die TE wolte ja auch keinen ganz kleinen. Eine Französische Bulldogge wehre in der gleichen Gewichtsklasse unterwegs ein Beegle auch.

Ist diese Rasse nicht sehr Bellfreudig und eher ängstlich?

Ach wenn ich meine Tochter frage dürfte morgen ein richtig Stämmiger Boxer hier einziehen auf jeden Fall etwas schön großes, mein Man ist auf jeden Fall gegen Pudel keine Ahnung wieso und unserem Sohn ist es egal solange er nicht an seiner PS4 rangeht;-)

• Leider kann ich aus irgendeinem Grund nicht öffnen? Da steht dann immer das ich da keinen Zugriff zu habe?!

Achja, das ist die Photo-Thread-Abteilung, dafür musst du dich von den Moderatoren freischalten lassen.
    Klick mal hier drauf, und schau mal ob du im oberen Bereich einen Link siehst "Zur Gruppenbewerbung"
    Pfoto-Talk ( stellt Eure Hunde mit Foto vor )
    Wenn das nicht klappt, dann bitte im Hauptmenü fast ganz nach unten scrollen zum "Mitgliederbereich", da ist der zweite Punkt dieser Pfoto-Talk-Bereich, und dort dann schauen nach dem Link zur Gruppenbewerbung.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!