Schäferhund vom Züchter, Fragen
-
Gast97525 -
18. März 2019 um 15:19
-
-
Ich seh zwar nur den Kopf, aber auch der würde mir gefallen
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Nochmal zur Zucht von Heiligen Gral:
Die Züchterin hat bisher weisse Schäferhunde gezüchtet, besitzt derzeit eine DSH Junghündin, die grade in den Anfängen der BH Ausbildung steht - da wird vorerst noch kein DSH Wurf fallen, auch wenn sie das für später zumindest in Erwägung zieht
Ja, wohl etwas durcheinander.Vom Hackschäfer da haben die Welpen SV Ahnentafel? Was bedeutet das? Sorry für die blöde Frage.
Ich suche auch nicht jetzt auf biegen und brechen sondern möchte mich in Ruhe informieren erstmal.
Lieben Dank an Euch für Eure Hilfe!!
-
Achso und einen Hund aus der LZ hatte ich noch nie!
-
Wo liest Du, dass die Welpen vom Hackschäfer SV Papiere haben ?
Dazu müssen die Eltern eine Zuchtzulassung im SV haben, und darüber finde ich nichts....Und ein SV Züchter würde von Langstockhaar schreiben, und seine Hunde nicht als Altdeutsche bezeichnen
-
Nein das sind keine SV Hunde.
Die Zugehörigkeit zu einem Rassezuchtverband garantiert, dass gewisse Standards an Gesundheit, Aussehen und Charakter bei der Zucht beachtet und auch überprüft werden.
-
-
Wenn's um Schäfis geht, kann ich Dir wirklich nur empfehlen auf gute, ordentliche und saubere Papiere zu achten. Grad mit dem was Du vorhast.
oder aber im Tierschutz zu gucken und ein passendes Modellerst mal kennenzulernen, so dass Du dann abschätzen kannst ob sich der Kandidat eignet für Dich und Dein Leben.
-
Wo liest Du, dass die Welpen vom Hackschäfer SV Papiere haben ?
Dazu müssen die Eltern eine Zuchtzulassung im SV haben, und darüber finde ich nichts....Und ein SV Züchter würde von Langstockhaar schreiben, und seine Hunde nicht als Altdeutsche bezeichnen
Zwar auf der Seite,aber beim genauen lesen wieder gesehen, die sind nicht von ihm. Oh man. Ich verzweifle langsam
-
Nochmal zur Zucht von Heiligen Gral:
Die Züchterin hat bisher weisse Schäferhunde gezüchtet, besitzt derzeit eine DSH Junghündin, die grade in den Anfängen der BH Ausbildung steht - da wird vorerst noch kein DSH Wurf fallen, auch wenn sie das für später zumindest in Erwägung ziehtIch vermute, euch fehlt in der Kommunikation ein H?? Kann das?
-
Ok. Der fällt auch raus. Danke!
Also im SV Bereich schauen
-
Ich möchte dir ja nicht due Vorstellung rauben und es kann klappen, aber der DSH ist jetzt nicht sooo der typische Besuchshund.
Jetzt ist das natürlich ein ziemlich weites Feld. Aus Erfahrung kann ich dir aber sagen: Schäferhundiges, Stehohren, vor allem Schwarz, viel Fell... Kommt nicht gut an bei Menschen, die den Besuchshundedienst in Anspruch nehmen. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!