Passen diese Rassen?
-
-
@Bonadea
Du machst mir Shelties immer sympathischer
Das freut mich -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
@oregano
Danke, nimmt uns nochmal mehr die Bedenken!
Wir haben zwar keine Wohnzimmertür aber man kann sicherlich ein Gitter organisieren, damit sie nicht bis zur Haustür kommen. Unser Schlafzimmer is denke ich etwas zu klein, für den Hund da alleine zu lassen.Aber eigentlich dachte ich auch, das grade diese Dinge, worum es uns geht, mir Erziehung zutun haben
-
Mit Shelties kenne ich mich nicht aus, ich möchte nur einwerfen, dass räumliches Begrenzen nicht bei jedem Hund reicht. Meine hört hier alles was im Hausflur passiert. Egal wo ich sie einsperre und ob nebenher Musik oder sonstwas laut läuft.
-
Eine Glaskugel hat natürlich niemand und mit einem Sheltie muss wie mit jedem anderen Hund das Alleinebleiben geübt werden. In einem Mietshaus kann es ja evtl. sinnvoll sein den Hund räumlich zu begrenzen, dass er nicht alle Alltagsgeräusche vom Flur mitbekommt. Ich denke, das Problem des Meldens ist halt kein reines Sheltieproblem, sondern das kann dir bei jeder Rasse passieren.
Natürlich nicht! :-)
Also wir hatten vor, ihn immer im Wohnzimmer alleine zu lassen, da hört man nicht alles so direkt wie an der Haustür, aber leider haben wir da auch keine Tür dazwischen.Ich möchte euch auch wirklich nicht "überzeugen" einen Sheltie zu kaufen. Nur ich wollte nochmal ein paar Dinge zu den letzten Beiträgen anmerken. Der Sheltie ist ein nämlich super Begleithund und der Ruf als "Angsthasen und Schisser" wird ihm wirklich nicht gerecht! ;-)
Naja eigentlich sind wir ja überzeugt
Wir hatten eben nur unsere kleinen ZweifelIch habe meinen ersten Sheltie auch im Studium gekauft und es nie bereut. Ich wollte eigentlich nie einen "kleinen" Hund - aber ich habe dann sehr schnell gemerkt, wie verdammt viele Vorteile so ein handliches Format mit sich bringt.
Ja daran denken wir eben auch, weswegen wir uns unsicher mit dem KHC waren.Also denkt daran .. je mehr Shelties, umso lauter
Und die Erziehung ist auch nicht ganz unerheblich, haha.
Denken wir dran!
es wird auch nur 1 Hund bleiben, somit haben wir das Problem nicht mehr.
-
Wenn man dann den Tod sterben muss, das er nunmal sensibel is und andere Leute erstmal näher kennen muss um sie nicht ganz so doof zu finden, stört das nicht.
na wenns gar nicht geht, müsste der Hundi halt zuhause bleiben. Ich bin jeden Tag 2h da. Ist ja auch nicht allzu lange. Meine Freundin hingegen je nach Tag schon länger. Wäre halt schön für den Hund gewesen.Was was angeht, kommt es aber sowieso auf den Prof an ob ja oder nein
Dann könnte man ja net mal abends ins Kino,weil eventuell Leute von der Schicht kommen, die dann nemme schlafen können
Was ist denn euer Plan C, wenn der Hund weder mitkommen darf noch alleine bleiben kann?
-
-
Bei mir stand auch eine Zeit lang ein Sheltie im Raum...geworden ist es dann aber doch ein Pudel. Für mich charakterlich sehr nah dran am Sheltie, aber mit mehr Humor, weniger kläffig (Ausnahmen bestätigen die Regel) und nicht ganz so reizoffen. Und, Pluspunkt, kein Haaren. Ich will nichts anderes mehr.
-
-
@Ixabel
Das alleinebleiben würden wir von Anfang an aufbauen, ob er dann alleine bleiben muss oder nicht. Heißt also nicht, das der Hund nur zur Uni mitkommen würde, wenn er nicht alleine bleiben könnte. Sondern das hätten wir einfach gemacht, damit es nicht sein muss, auch wenn er es gelernt hat.
Wenn er in der Uni zu laut ist, dann muss er halt warten. Und 2h schafft der Hund denk ich. Und darauf kann man ja gut aufbauen. -
Das ist Plan A und ein guter Plan, aber was wenn er dabei durchgehend bellt?
-
@Ixabel
Wahrscheinlich würden wir erstmal auf die Tricks zurückgreifen, fürs alleine bleiben. Musik, oder Fernseher an.
Ansonsten muss ich wirklich sagen, wenn man das richtig aufbaut und den Hund vor dem alleine lassen gut beschäftigt, schläft der Hund doch meist durch bis man wieder kommt.
Hier wohnen auch viele Rentner. Wenn du sowas meinst. Immer aller ernsten Fall gibt es hier einige die durch ihr Alter sich nicht mehr trauen, einen eigenen Hund zu halten. Die freuen sich bestimmt. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!