Passen diese Rassen?

• nen zb guten Sheltiezüchter zu finden, in 2h Entfernung, wo Platz auf der Liste ist für „spontanere“ Leute, ist aufjedenfall optimistisch.

Naja, wir haben bereits 2 gefunden, die uns gut gefallen, und die wir in den nächsten Wochen angucken fahren. Mir war die Seite und auch das Telefonat sympathisch :smile: wenn das nix is, suchen wir weiter.

• Neu

Hi

hast du hier Passen diese Rassen?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Bisher haben wir
      2 Sheltiezüchter(darunter noch 1 KHC Züchter, also beides)
      1 Lagottozüchter
      1 Zwergpudelzüchter
      Und heute noch 1 Papillonzüchter kontaktiert :smile:

Da fangen wir jetzt erstmal an und schauen, was uns am besten gefällt ;)

• Wenn der Sheltie und das Windspiel gefällt, wie wäre es denn dann mit einem Silken windsprite? Da ist, wenn ich das richtig im Kopf habe der Sheltie eingekreuzt. Ich kenne drei davon, es sind tolle Hunde. Vom Wesen mit Emil zwar vergleichbar, etwas dünnhäutig, seeeeehr dem Besitzer zugewandt und ausserordentlich sportlich, ohne es einzufordern. Aber die drei, die ich kenne, bellen echt wenig. Also wie Hunde halt so bellen eben. Sind allerdings jagdambitionierter, als der Sheltie. Wobei ein hütender Sheltie jetzt nicht weniger anstrengend ist, als ein jagender Hund, finde ich.

Das sind sehr hübsche Hunde, im Gesicht dem Sheltie sehr ähnlich und so sanftmütig, damit liebäugel ich in ferner Zukunft auch. Aber vllt werden bis dahin Shelties ohne Stimmbänder gezüchtet, dann nehme ich die |) xD .

• Silken Windsprites sind mehr oder weniger Whippets mit kleinem Sheltie Anteil.
      Charakterlich kann man einen reinen Whippet bekommen oder einen der etwas kooperativer, reizoffener, kläffiger oder mit weniger Jagdtrieb ausgestattet ist. Genau wissen wird man das vorher nicht.

Ich würde die Entscheidung für oder gegen einen Whippet nicht vom Vorhandensein von Windhundsport in der Gegend abhängig machen. Das geht meist eh nur im Sommerhalbjahr, dort nur am Wochenende und auch nicht jedes weil immer mal noch Meisterschaften oder Ausstellungen sind. Also ständig steht das eh nicht zur Verfügung. Also viele Whippets lieben es keine Frage. Aber die meisten können auch so irgendwo freilaufen, manche fast überall, manche ausgewählter aber man braucht nicht unbedingt Sport bzw geht das im Winter eh nicht.

• Aber Bellen stört die Vermieterin erst dann, wenn es 24 Stunden lang geht, gell?

• Aber Bellen stört die Vermieterin erst dann, wenn es 24 Stunden lang geht, gell?

Ja genau. Also es ist ja ein großes Mehrparteienhaus. Und wenn sich da dann evtl andere Mieter gestört fühlen würden, wäre das problematisch für die Vermieterin.
      Also hier sind viele Hunde im Haus. Die hört man aber nie/kaum. Wenn natürlich dann 1 Hund stundenlang bellen wenn keiner von uns da ist fällt das eben auf. Alles andere stört nicht

• Bezüglich Pudel und Schur.
      Guckt euch mal die Instaseite von Nele an: plueschpue
      Die sieht zwar inzwischen wieder ein bisschen pudeliger aus, ist aber lange als Lagottoverschnitt rumgelaufen =)
      Wenn du weit genug runter scrollst, findest du auch Bilder mit anderen Pudels in verschiedenen Frisuren neben Nele. Nur so als Anregung =)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!