FLÖHE = Frontline und was mach ich mit seinem Korb?

• Juhu zusammen,

mein GG hat grad aus der Apotheke Frontline mitgebracht, da wir gestern bei Stanley nen Floh entdeckt haben :shocked:

Jetzt hab ich mich grad durch die Anleitung gelesen und bin etwas irritiert :???: Mag ja sein, daß ich da grad etwas Gehirnblond :D bin, aber damit kann ich leben.

Trage ich jetzt nur einmal so ne Ampulle auf und dann hält das für 3 Monate??? (SO hab ich das verstanden) Oder muss ich 3 Tage nacheinander die Ampullen auf dem Hund verteilen? (SO meints mein Mann) :???:

So und dann weiter. Stanley darf ja nicht aufs Sofa oder ins Bett etc. Reicht es dann wenn ich seine Kissen und Decken wasche? Und den Boden ordentlich absauge?
    Was mach ich aber mit seinem Körbchen? Das ist so n Schaumstoffteil und ich glaub nicht, daß ich DAS in die Waschmaschine kriege???

:hilfe:

• Eine Ampulle reicht für ca. 3 Monate. Lee hatte auch mal 2 Flöhe. Bei uns hat absaugen/waschen gereicht. Für das Kissen gibt es bei unserem TA so n Spray. Damit kann man alles einsprühen was man nicht waschen kann. Ob das aber auch hilft, keine Ahnung!

• Hallo!

Meine Tierärztin hat damals mal gesagt, dass ich den Hund überall hin lassen soll, wo er sonst auch hingeht. Die Flöhe die sich dann irgendwo versteckt haben würde er so quasi wieder einsammeln. Und wenn sie ihn dann beißen, würden sie auch sterben.

Meine Mutter hatte jedoch auch alles gründlich abgesaugt. Das Kissen hat sie gewaschen und das Sachen die nicht gewaschen werden können über Nacht in Plastik eingepackt und in die Tiefkühltruhe gepackt. Dazu muss man da drin jedoch Platz haben!

Nach der Behandlung mit dem Frontline haben wir dann keine Flöhe mehr gesehen. Hatten wohl auch Glück, dass wir das schnell genug gesehen haben.

Wünsche euch viel Erfolg bei der Bekämpfung!!

Gruß Yvonne & Bobby

• frontlien reicht für 3 monate. du musst es erst dann wierholen.
    unsere katze hatte mal flöhe nach hause gebracht. das was ich nicht waschen konnte, habe ich dann mit dem frontline-spray engesprüht. das hat sehr gut geholfen.

• Hallo ihrs,

danke erstmal für eure Antworten :)

Frontline erfolgreich auf Hund aufgetragen *g* und gleich mach ich ne Waschmaschine an... mal sehen, ob ich sein Körbchen gut gefaltet net doch da rein kriege.... Ansonsten schaun mer mal ;)

• ehm, pas mit dem körbchen auf! denn es könntes ein, dass du zuletzt einen klumpen hast!
    die watte sammelt sich dann an einem punkt undd as bett ist dann nicht mehr zu gebrauchen :( ist mir auch mal passiert und seit dem habe ich nur noch eine plastikwanne. wenn du es waschen möchtest dann schleudere es nicht oder nur minim.

• Juhu Husi,

STanley hat so ein Schaumstoffkörbchen ;) da dürfte es mit dem Klumpen schwierig werden.

Allerdings rennt hier jetzt ein "kopfloser" Hund rum, der net weiss, wo er hin soll, weil sein Schlafzimmerkissen weg ist und sein Körbchen leer...

Er rennt immer von einem Raum in den anderen und guckt dumm... armes Wauzi...

• Das find ich auch ganz lieb :)

Sagt mal, kann das sein, daß nach dem Auftragen von Frontline die Flöhe sich quasi fluchtartig nach hinten auf den Hund verteilen? Das sie quasi in die Enge/Sackgasse getrieben werden? Bis sie dann letzendlich murks sind?

Und dann noch ne (vielleicht blöde) Frage...

Auf der Packung steht ja, daß man einen 3monatigen Schutz hat, aber es empfohlen wird monatlich aufzutragen???? Ist das wieder nur Geldschneiderei??? Ist ja irgendwie vom Hersteller n Schuß ins eigene Bein oder???

:hilfe:

• gegen zecken hilft es 1 monat gegen flöhe 3 monate. wenn du deinen hund gegen zecken schützen möchtest, dann musst du es öfters auftragen. du musst es selber ausprobieren, bis wann es wirkt. es kommt auf den hund an. bei meinen reicht es alle 2 monate. kenne aber hunde bei denen es knapp 3 wochen hält.
    ja die zecken flüchten. es dauert natürlich einige tage, bis sich das frontline im körper verteilt hat. dann sind dann alle tod. bis danih flüchten sie sich auf eine "insel".

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!