Junghündin bellt neuerdings viel
-
-
Hallo zusammen,
unsere Labradorhündin ist jetzt knapp 5 Monate alt.
Im großen und ganzen sind wir sehr zufrieden mit ihr
Sie ist ein vollwertiges Familienmitglied, seit ein paar Wochen zuverlässig stubenrein und die Leinenführigkeit wird auch schon immer besserDennoch gibt es auch ein "Problemchen". Sie bellt neuerdings sehr viel.
Sobald sie mal kurz alleine bleiben muss, bellt sie immer weiter. Egal, ob wir das Haus verlassen oder alle im OG sind und sie im EG.
Bis vor einer Woche konnte sie problemlos alleine bleiben (nie länger als höchstens eine Stunde).
Woran kann es liegen, dass sie plötzlich bellt, wenn wir sie mal alleine lassen?
Nachts ist das Alleinsein für sie überhaupt kein Problem und sie schläft ca. 8 Stunden lieb in ihrem Hundebett.Außerdem bellt sie häufiger mal unseren zehnjährigen Sohn an und will ihn auch schon mal "maßregeln". Wie unterbindet man das am besten?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Außerdem bellt sie häufiger mal unseren zehnjährigen Sohn an und will ihn auch schon mal "maßregeln". Wie unterbindet man das am besten?
Was verstehst du unter maßregeln ?
Dein Hund ist knapp 5 Monate alt, könnte es vielleicht eher eine Spielaufforderung sein ? -
Hunde die noch jung sind, durchlaufen verschiedene Phasen. Unsicherheiten sind da nicht ungewöhnlich. Ein Hund der sich gruselt ruft nach seiner Familie. Und ein Hund bellt oder jault halt.
Die Situation mit dem Sohn. Um darauf zu antworten, muss man mehr von der ganzen Situation wissen.
-
Zu dem „Maßregeln“:
Sie bellt unseren Sohn an, wenn sie meint er darf etwas nicht und versucht ihn wegzuzerren, den Weg zu versperren etc.
Das macht sie bei unserer jüngeren Tochter oder bei meinem Mann und mir nicht.
Es macht den Eindruck, dass sie „denkt“ sie wäre auf der gleichen Stufe wie unser Sohn und möchte nicht, dass er etwas macht, was sie nicht darf -
So komplex denkt ein Hund nicht. Ein Hund denkt nicht „ich darf es nicht also darfst du auch nicht“.
Was genau macht dein Sohn, dass sie so reagieren lässt?
-
-
Kann es sein dass die mit deinem Sohn nur spielen möchte?
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!