Hochwertigstes und bestes Trockenfutter?

  • Da gibt es keins. Hast du schon mal ins Futter-Unterforum geschaut?


    Was bekommt er denn momentan? Muss er evtl. zunehmen oder abnehmen? Was ist dir persönlich wichtig bei einem Futter?

  • Da gibt es keins. Hast du schon mal ins Futter-Unterforum geschaut?


    Was bekommt er denn momentan? Muss er evtl. zunehmen oder abnehmen? Was ist dir persönlich wichtig bei einem Futter?

    Das hab ich garnicht gesehen.


    Der bekommt jetzt im Tierheim mehrere Futtersorten.


    Ich möchte einfach, dass er das Futter bekommt, was am gesündesten und nahrhaften ist.

  • Hallo,


    welches Trockenfutter ist das Beste für einen einjährigen ca. 50 cm großen Hund?


    Vielen Dank für Eure Tips!

    So allgemein kann man das nicht sagen – das beste Trockenfutter ist im Zweifelsfall das, was der jeweilige Hund gut verträgt. ;)


    Ich füttere z.B. alles so, wie's gerade da ist (Trockenfutter, Nassfutter, gekocht, roh, ...) und mein Hund kommt damit gut klar – und ich hab' immer ein bisschen Trockenfutter von Josera als "Reserve" da, das haben bislang alle Hunde hier gerne gemocht und gut vertragen. :smile:

  • Hi,


    diese Frage kann man beim besten Willen nicht beantworten. Was nutzt das beste Futter wenns der Hund nicht verträgt??


    Und dies kommt leider häufiger vor, als einem lieb ist.


    Anregungen gibt's allerdings wirklich in den entsprechenden Threads.


    LG


    Mikkki

  • Was Hunde vertragen, ist individuell verschieden....das muss man ausprobieren.


    Mein Rüde hat sämtliche teure und als "hochwertig" bezeichnete Futtersorten nicht vertragen (reagierte mit regelmäßigen Magenschleimhautentzündungen und Nüchternerbrechen) und seit er das relativ günstige Köbers light und Köbers 23P bekommt (neben frisch), ist Ruhe. Hätte ich niemals erwartet und habe vorher alles durch, was "gut" sein sollte.
    Somit bleibe ich bei der Fütterung - für alle 3.

  • Ich würde erst mal ein Futter geben, das er aus dem Tierheim schon kennt. Was Hund A am besten verträgt, macht Hund B krank usw.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!