Ein Familienhund (Eurasier?) soll her... aber woher?

  • Ich hab die Kleine auch aus völlig egoistischen Gründen zu Hause gelassen. Ich wollte in Ruhe gucken und quatschen können, ohne darauf achten zu müssen ob der Zwerg Unfug macht oder gerade von 8 Welpen gefressen wird ;)

    Da ist natürlich was dran. Ich glaube den Punkt werde ich dann noch einmal mit meiner Frau überdenken.

  • Unser Sohn ist zwar recht gut mit Tieren, das hat er bei der Katze gelernt, aber wenn ein Hund dann mal zuschnappt, dann ist das halt schon was anderes, als wenn er von der Katze gehauen wird.

    Vorsicht vor den Welpen Zähnchen! Spitzer als man denkt :D

  • Um mal hier ein kleines Update zu geben: Letztes Wochenende waren wir eingeladen mit einer Eurasierbesitzerin, die Mitglied in einem der Eurasiervereine ist, eine Runde Gassi zu gehen. Es war ein sonniger Sonntag und zusammen mit meiner Frau und Kind haben wir dann eine Runde gemacht.


    Unser Sohn hatte vor ziemlich genau einem Jahr ein blödes Zusammentreffen mit dem alten Pinscher meiner Tante. Ist nichts schlimmes passiert, aber der Hund hatte nach ihm geschnappt und eine Schramme verpasst. Das hat ihn natürlich ein paar Tage beschäftigt. Der Eurasier (Artos) war auch komplett schwarz, deshalb hatten wir kurz Angst, dass unser Sohn das irgendwie in Verbindung bringt. Glücklicherweise hat uns die Damen schon draußen erwartet, so dass der Hund auch nicht gebellt hat. Am Anfang haben sich die zwei dann erst einmal ignoriert. Der Eurasier ist ja eh dafür bekannt, dass er Fremde erst einmal ignoriert und unser Sohn wurde gerade unsanft vom Autoschläfchen geweckt und saß noch etwas groggy in seinem Buggy.


    Nach der Hälfte des Spaziergangs sind sie dann schon "zusammen" herum gerannt. Wobei Artos eigentlich immer noch unseren Sohn ignoriert hat und der ihm nur hinterher gelaufen ist. Aber das ist ja eigentlich auch kein schlechtes Verhalten.


    Als der Spaziergang vorbei war, wurden wir noch zu Kaffee und Kuchen eingeladen (also wenn das immer so läuft, dann muss ich mir noch ein paar Hunde mehr anschauen :D). Irgendwann hat sich Artos dann auch von uns die Streicheleinheiten abgeholt und wurde langsam warm mit uns und auch unser Sohn hat irgendwann noch einmal artig gefragt, ob er den Hund streicheln darf. Meistens war das selbstgebaute Kinderhaus im Garten dann doch interessanter. ;)


    Während dem ganzen Treffen gab es natürlich noch sehr viele Informationen, beantwortete Fragen und Anekdoten.


    Auf jeden Fall hat uns das alles sehr überzeugt und bestätigt. Jetzt heißt es nur noch warten, bis wir bei einer der Wartelisten zu den glücklichen Gewinnern gehören.


    Auch nochmal ein Danke an die Familie von Artos, falls sie hier mitlesen. :)

  • Das liest sich super!
    Eurasier sind einfach tolle Hunde.


    Ich drücke die Daumen, dass ihr schnell an der Reihe seid!Halte uns bitte auf dem Laufenden!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!