Welpe sehr anhänglich!

• Hallo Leute

Ich habe mal eine Frage.
    Mein BeagleWelpe ist jetzt 4 Monate alt.
    Sie ist sehr anhänglich. Ich darf nicht Baden gehen oder auf Klo ohne das Sie mir hinterher läuft. Wenn ich Sie dann mal in der Kellerwohnung alleine lase jault sie Arg und krallt an der Tür. Ich darf echt nirgends hingehen. Ich brauche auch draußen keine Leine weil Sie mir nur folgt.
    Ist das bei Welpen normal und lässt das nach oder wird das nur nochmehr?

LG Rene

• also,
    anhänglichkeit ist zwar sehr schön, aber wenn du auf klo gehst, dann gehst du alleine, nicht mir ihr zusammen.das heisst sie muss lernen zu warten..

zu dem in der kellerwohnung alleine lassen kann ich jetzt nichts sagen, da du nicht erwähnst, wann du es machst und warum und wie lange...

aber wie gesagt, man muss manchmal hartnäckig sein, und auch die kleinen fiepen lassen..ansonsten weisst sie, dass sie alles darf und machen darf und auch alles bekommt mit ihrem verhalten, da du alles zu lässt, weil sie ansonsten jault.

• Hallo,

erzähl doch mal bitte ein wenig mehr über diese Angelegenheit.

1. Wie lange lebt der Welpe schon bei dir?
    2. Wie oft und wie lange lässt du ihn alleine?
    3. Wie reagierst du wenn er dir aufs Klo oder ins Bad folgt?
    4. Kennt dein Welpe schon ansatzweise "Bleib"?
    5. Hast du das allein bleiben geübt? Wenn ja wie?

Lg
    Nicole

• 1. Wie lange lebt der Welpe schon bei dir?
    Ich habe die kleine jetzt schon seit Montag also knapp eine Woche

Das ist es ja ich lassen den Hund nie alleine höchstens mal 5 min
    aber mehr geht dann auch nicht weil Sie nach mir jault.

3. Wie reagierst du wenn er dir aufs Klo oder ins Bad folgt?
    Also ich mache einfach die Zimmertür zu und gehe Baden
    Auf dem Klo lasse ich Sie vor der Türe und mache Sie zu.

4. Kennt dein Welpe schon ansatzweise "Bleib"?
    Nach so kurzer Zeit wo ich den Hund hab konnte ich Ihm dies noch
    nicht ansatzweise beibringen.

5. Hast du das allein bleiben geübt? Wenn ja wie?
    Siehe 4

• also bei Bailey war es auch so, ich konnte echt nirgends hin.. lag wohl auch daran, dass wir sie super betüttelt haben.. Irgendwann kam plötzlich der moment, in dem bailey mal alleine bleiben musste und wir hatten nicht geübt... sie wurde sozusagen ins kalte wasser geworfen. Es hat ihr nicht geschadet, im gegensatz, wenn sie jetzt alleine bleiben muss, jammert sie einmal kurz auf und kaut dann auf ihrem spielzeug rum und pennt bis wir wieder kommen... aber grundsätzlich ist es wohl ratsamer sie langsam daran zu gewöhnen!!

lg Suse+Bailey

• Also "bleib" find ich in der Situation ein bisschen viel verlangt. Das würde ja bedeuten, dass die Kleine die ganze Zeit auf einem Fleck bleiben müsste, während Herrchen oder Frauchen aufm Klo oder in der Wanne ist.

Man könnte vielleicht ein "Warte" etablieren, so dass der Hund irgendwann verknüft, okay, Herrchen kommt da gleich wieder raus, aber ich bleib vor der Tür. Für kurze Zeiten ginge das vielleicht. Ist aber nicht zwingend nötig finde ich.

Einfach Tür zu und gut ist. Jaulen ignorieren. Mücke saß auch vorm Klo und hat gefiept. Das ist völlig normales Verhalten, was man schlichtweg nicht beachten muss.

Natürlich mußt du sie schrittweise ans allein sein gewöhnen...aber ich denke, das versteht sich von selbst. :roll:

LG
    Melanie

• Zitat

Einfach Tür zu und gut ist. Jaulen ignorieren.

und evt. danch ein Leckerchen,wenn er/sie dann mal
    ganz fein und leise gewartet hat. Ansonsten üben üben üben und
    auch mal eine Situation gekonnt provozieren ;)

• Zitat

Das ist es ja ich lassen den Hund nie alleine höchstens mal 5 min
    aber mehr geht dann auch nicht weil Sie nach mir jault.

na dann würde ich auch jaulen wenn du wieder kommst wenn ich jaule :p belohnst du sie für die momente wenn sie ruhig ist?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!