Hündin besteigt Hündin

• Hallo liebes Dog Forum,

seit heute morgen rammelt unsere 7 Monate alte Alia unsere ältere Mia, diese ist gerade in der Läufigkeit, jedoch noch nicht in der Standhitze.
    Ich habe mich hier schon ein bisschen umgeschaut, aber nicht das passende gefunden.
    Für mich hat es so ausgesehen als hätte Mia sie dazu aufgefordert, seitdem versucht es Alia immer wieder.
    Ich kann mir nicht vorstellen, dass es stressbedingt ist. Der Tag heute verlief sehr ruhig. Ob es ein Domianzverhalten ist, kann ich nicht sagen.
    Was sagt ihr? Macht Alia das nur, weil Mia es anscheinend so möchte? Oder kann auch ein anderer Grund dahinter stecken?
    Hat dieses Verhalten etwas mit Alia's Hormonen zutun? Kann es sein, dass sie in die Pubertät kommt?
    und wie sollten wir uns verhalten? :ka:

• Machen meine Beiden intakten Weiber auch bzw. würden sie gerne (Werden auch immer gleichzeitig läufig). Breche es ab, bzw lasse sie dann zB nicht ohne Aufsicht in den Garten, weil die würden sich rammeln bis zum Herzinfarkt.

• Für mich hat es so ausgesehen als hätte Mia sie dazu aufgefordert, seitdem versucht es Alia immer wieder.

Ich vermute, dass Hunde da irgendwie ihrem Instinkt nachgehen.
    Wenn meine Hündin in den Stehtagen ist, fordert sie die Hündin meiner Mutter direkt dazu auf, sie zu besteigen. Die kleine (kastrierte) Hündin meiner Mutter steigt direkt darauf ein, wenn man das zulassen würde.
    Wir unterbinden so ein Verhalten aber umgehend- gleich wenn wir sehen, dass meine Hündin dazu auffordert.

• Ich habe drei Hündinnen (zwei davon intakt). Die bieten sich einander auch an, wenn sie läufig sind. Ich unterbinde es immer, weil sie sich sonst hineinsteigern.

• Meine machen das auch in den Läufigkeiten.

Sollen sie doch machen |) :ka:

Ich unterbreche es nur, wenns mich stört oder der andere Part nicht mehr möchte und der Wunsch nicht respektiert wird ^^

• Wie sieht denn bei Deinen Hündinnen "reinsteigern" aus?

Vielleicht haben wir ja andere Bilder im Kopf?
    Wenn meine sich damit so hochpushen würden, dass sie sich irgendwann beißen, würde ich es auch unterbinden.

Hier ist alles aggressionsfrei. Sodom und Gomorrha halt :D

• Ich bin zwar nicht @Gina23 , aber bei meinen sieht das in etwa so aus, dass die dann den ganzen Tag nichts Anderes mehr im Sinn haben als zu rammeln.. Drinnen, Draußen, überall (wenn ich nicht darauf achten würde)... Rauf, runter, abwechseln, die andere, auf runter.. Den lieben langen Tag.. Man sieht den Stress am Hecheln, an den Augen, Sabbern, Fiepen, Quietschen, schlafen kaum noch....wenn sie nicht aufeinander hängen, rennen sie wie blöd rum. Muss sie dann auch zum Teil räumlich trennen. Die Beiden verhalten sich dann wirklich wie notgeile, sorry, Rüden.
    Vor allem ist da auch noch der gesundheitliche Aspekt. Fenya ist um einiges kleiner und leichter als Fibi.. Auf ihrem Rücken/Hüfte liegt dann schon einiges an Gewicht....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!