Organisations Empfehlung?
-
-
Unser Tierhof arbeitet mit der Tierrettung Ausland zusammen. Diese Orga ist öfter bei "Tiere suchen ein Zuhause" vertreten, arbeitet mit Pflegestellen in Deutschland und hat vor Ort in Ungarn auch einige Projekte, um dort den Tieren zu helfen. Und sie nehmen Hunde immer zurück, wenn es aus irgend einem Grund mit dem Zusammenleben nicht klappt. Da kommen wir dann ins Spiel, wir sind dann Zwischen-Pflegestelle.
Dankeschön, da guck ich gleich mal
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Meine Hündin ist über die Streunerherzen nach Deutschland gekommen. Die Orga arbeitet auf Sardinien, hat aber auch viele Pflegestellen in Deutschland.
-
Tierhilfe Finikounda - STARTSEITE
Kann ich total empfehlen - nur vermitteln sie glaube ich (fast) keine Hunde mehr, sondern kümmern sich eher um Hilfe vor Ort.
Ich glaube, dass ist der Dachverein, aber mit dem direkt habe ich keine Erfahrung, aber evtl. sind die einen Blick wert?
Tierschutzverein Messini (Fisom) -
Hier findest Du auch noch wertvolle Links und Tipps:
https://www.dogforum.de/index.php/PostAdd/230896/
L. G. -
Ich habe zwar noch keinen Hund von hier, würde mich aber jederzeit an diese Orga wenden, sollte ich einen Hund suchen :)
-
-
Vielen lieben Dank für die weiteren Tips
-
Irgendwie funktioniert mein Link nicht.
Von den Streunerherzen habe ich meinen letzten Neuzugang.
Die sind gut, aber irgendwie auch sehr kontrollierend (nie habe ich mich zuvor derart "nackig" gemacht für einen Hund) - aber besser einmal zu viel als zu wenig hingeschaut. Meinen Hund haben sie nicht so gut eingeschätzt wie
Hunde-brauchen-Hilfe. de
oder
ProAnimalTenerife (waldhunde.de)
Ich kann alle drei empfehlen.
L. G. -
Dankeschön
-
Konny ist von vivalahund und die haben etliche PflegeStellen in NRW... Konny war in Hessen
deshalb heißt er auch *Konrad der kleine Hesse*.
-
Ich kann die karpatenstreuner empfehlen. Die sind super. Kastrieren vor Ort, machen Leinen, Geschirr, halsbandtests, weisen auf Probleme der im Tierheim aufgewachsenen Hunde hin (mögliches deprivationssyndrom), haben unvermittelbare Hunde, die sie nicht vermitteln nach Deutschland, arbeiten mit pflegestellen, arbeiten eng mit der Gemeinde in Rumänien zusammen um vor Ort etwas zu ändern und sie sind dabei erfolgreich.
Unsere kleine Sheela kommt von dort.
Lg
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!