Pansen
-
-
Zitat
Meinen frischen Pansen und Blättermagen hab ich bei Futterfleisch Sachsen bestelltDito! Ich hab auch schon bei Tackenberg bestellt, finde aber die Qualität bei Futterfleisch-Sachsen.de besser.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Pansen schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
Und Ihr habt es teilweise vom FRESSNAPF????????
Besagter Laden hat, wie viele andere Tierfachmärkte auch, Tiefkühltruhen stehen, in denen dann Futterfleisch, meist abgepackt in 2 kg Tüten, liegt..........vom Pansen grün und weiß, über Kopffleisch, zu Lamm bis hin zum Geflügel ist alles dabei.
Unser Real Markt hat auch sone Truhe stehen, wo es solche "Delikatessen" gibt..........musste letztens ner älteren Dame erklären, dass der seltsame Gulasch Fleisch für den Hund ist
-
Hm.. unser hat sowas nicht und auch nicht die Supermärkte!!! :zensur:
Dann muß ich wohl außerhalb schauen..... -
Zitat
Hm.. unser hat sowas nicht und auch nicht die Supermärkte!!! :zensur:
Dann muß ich wohl außerhalb schauen.....Warum magst denn nicht im www bestellen? Die haben alle sim Angebot und lieferns direkt an die Haustür.
-
Zitat
Wo kriegt Ihr alle bloß das Zeug her!!???
Ich habe schon bei etlichen Fleischereien nachgefragt,da sagte man mir das es verboten ist sowas zu verkaufen!! Es darf nur ein Schlachter!!!
Und Ihr habt es teilweise vom FRESSNAPF????????
In der Tat ist der Verkauf von grünem Pansen und Blättermagen (d.h. tierische Nebenprodukte der Kat. 2 - Mageninhalt) schlicht verboten (EG-VO 1774/2002). Dessen ungeachtet sind zahlreiche Internetversender mangels betrieblicher Voraussetzungen nicht zugelassen, überhaupt rohes Hundefutter zu verkaufen. Es handelt sich zu nicht geringen Teilen also um einen illegalen Schwarzmarkt. Ausnahme: Rohes Heimtierfutter, das aus Einzelhandelsgeschäften oder an Verkaufsstellen angrenzenden Räumlichkeiten stammt, in denen Fleisch ausschließlich zur unmittelbaren Abgabe an den Verbraucher an Ort und Stelle zerlegt und gelagert wird. -
-
So hab ich das auch erklärt gekriegt
Deswegen wunderts mich ein wenig das viele es irgendwoher kriegen
Ich werde mal schauen was sich für verbotene Abgrunde im Internet auftun!!! -
Zitat
Ich werde mal schauen was sich für verbotene Abgrunde im Internet auftun!!!
Da wirst dich aber wundern. Der Internetverkauf von Pansen, BläMa und auch Frischblut ist definitiv verboten und der Verkauf anderer Nebenprodukte ist nur erlaubt, wenn der Betrieb eine Zulassung hat. Ich beanstandete vor einiger Zeit einmal zum Spass eine größere Lieferung wg. fehlender Zulassung. Der Händler nahm sie schnellstens zurück und erstattete den Kaufpreis. -
Das glaube ich aufs Wort
Sachsen hat eine genehmigung soweit ich das sehen konnte -
Zitat
Sachsen hat eine genehmigung soweit ich das sehen konnte
Stimmt. Ist wohl eine rühmliche Ausnahme, darf aber trotzdem keinen Pansen/BläMa verkaufen. Den kann man offiziell tatsächlich nur beim Schlachtbetrieb bekommen, aber Internethändler schlachten nicht selbst. -
Die haben ein Werkverkauf,vielleicht haben sie da ein paar Rinder stehen die sie selber schlachten
:ironie:
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!