Aufstoßen und Schütteln

• Hallo Zusammen,

Habe keinen passenden Beitrag gefunden, daher ein neuer.
    Ich habe heute beobachtet, dass Charly kräftig aufgestoßen hat. Danach hat er sich wie wild geschüttelt, mehrmals über die Nase geschleckt, dann hat er sich auf den Boden gelegt und sein Gesicht daran gerieben.
    Danach ist er aufgestanden und ganz wild hin und her gerannt bis er sich hingelegt hat und gedöst hat.

Habt ihr eine Idee, was das sein könnte? Kam beim Bäuerchen vielleicht ein bisschen was mit?

• Ist Dir schon mal ein Rülpser so richtig fies durch die Nase?
    Manchmal kommt auch Material mit :hust: das sind dann die spaghettischnäuzenden Momente im Leben, jene welche man nicht erleben möchte :lol:
    Das juckt und brennt dann im Nasi und dann ist wieder gut.

• Aber mehrmals am Tag?
    Er verhält sich ja ganz normal, aber ich erschrecke da tatsächlich weil er dann auch auf nichts mehr reagiert.

• Aber mehrmals am Tag?
    Er verhält sich ja ganz normal, aber ich erschrecke da tatsächlich weil er dann auch auf nichts mehr reagiert.

Vielleicht verträgt er das Futter nicht. Bekommt er Trockenfutter?

• Ja, aber da haben wir nix umgestellt.
    Dr Jutta Ziegler kaltgepresst, das hat er auch schon bei der Züchterin bekommen.

• Ja, aber da haben wir nix umgestellt.
    Dr Jutta Ziegler kaltgepresst, das hat er auch schon bei der Züchterin bekommen.

Mein Hund hat beim Züchter auch eine Sorte bekommen. Vertragen hat er es trotzdem nicht so toll.
    Ich würde es mal mit Nassfutter probieren, das soll den Magen nicht so beanspruchen. Wobei ich nicht weiß wie es sich bei kaltgepresstem Futter verhält. Mein TA sagte mir, dass bei empfindlichen Hunden Nassfutter die bessere Wahl wäre.

• Das hatten wir erst vor einigen Wochen und das ist ihm garnicht bekommen.
    Er ist ja nun 5,5 Monate und kriegt schon immer dieses Futter.
    Hätte sich eine Unverträglichkeit dann nicht schon früher bemerkbar gemacht?
    @RedPaula, könnte sein. Ich geb ihm ab morgen mal bisschen Heilerde.
    Oder @CH-Troete hat recht. Für 2,1 kg Klangkörper sind das echt Riesenkracher xD

• War heute sonst irgendwas anders? Meine reagiert z.B. auf den stärker werdenden Wind.

• Es windet arg hier, ja.
    Ansonsten wars wie immer.

Wie reagiert deine auf den Wind?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!