-
-
Er reibt sich auch den Kopf über den Teppich..meist mit den Kopfseiten, also mit beiden Ohren und er scharrt mit den Hinterläufen über den Teppich....
Das macht meiner auch. Wir nennen das "schrubbeln"
und ich hab mir darüber noch nie weiter Gedanken gemacht. Er macht das auch, wenn er viel getrunken hat oder, wenn der Kopf draußen nass wurde.
Wir haben das bisher unter: Kopf trocken schrubbeln (nach Wasser trinken oder in den Regen kommen) oder Kopf/Schnut sauber schrubbeln (nach dem Essen) -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Gibt es denn andere Anzeichen für Probleme? Dann würde ich dir einen eigenen Thread empfehlen.
-
Bei dem Thema fällt mir doch glatt auch ne Frage ein bei der ihr mir vielleicht helfen könnt.
Mein knapp 1 Jahr alter Yorkie reagiert auch immer höchst seltsam nach dem Fressen.
Er reibt sich auch den Kopf über den Teppich..meist mit den Kopfseiten, also mit beiden Ohren und er scharrt mit den Hinterläufen über den Teppich....Er wird seit einiger Zeit gebarft wegen Allergie auf Rind. Anfangs lief das gut, aber mittlerweile will er auch das Frischfleisch/Gemüse (also BARF) nicht mehr gerne essen :-(....und wenn er es dann doch mal aufgefuttert hat, dann macht er diese komischen Dinge...
das hat der Yorkie meiner Eltern auch immer nach dem Essen gemacht. Hat sich quasi das Bärtchen abgeputzt.
Wenn er das aber öfter macht und sich auch die Ohren kratzt, würde ich da mal nachschauen lassen. -
das hat der Yorkie meiner Eltern auch immer nach dem Essen gemacht. Hat sich quasi das Bärtchen abgeputzt.Wenn er das aber öfter macht und sich auch die Ohren kratzt, würde ich da mal nachschauen lassen.
Ich stör mich noch nicht mal so sonderlich an dem schrubbern, eher finde ich das Scharren so seltsam....er steht doch mit den Pfoten nicht ins Futter, dass er sich die Pfoten putzen müsste :-).....irgendwie ist mein Waui eh ein besonderer Fall.....ich hör immer, dass alle Futter wohl dosieren müssen, weil der Hund kein halten kennt bei Futter und immer und alles fressen würde was man hinstellt. Da komm ich kaum drauf klar und frag mich immer warum meiner nicht so ist....ich muss dem das Futter ja förmlich aufzwingen und selbst das funktioniert nicht....der frisst lieber jeden Müll den er draußen auf der Straße findet als sein tolles BARF. *stöhn*
-
sein tolles BARF
Barf ist halt gar nicht so toll wie viele denken.
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!