Verzweifelte Wohnungssuche mit Hund in Dortmund
-
DieKleene1986 -
2. März 2019 um 21:41 -
Geschlossen
-
-
Bei dieser Wohnung sollten Hunde erlaubt sein, ich kenne ein paar HH die dort wohnen (sind insgesamt 3 Mehrfamilienhäuser):
Dortmund-Schüren
Da würde ich an Deiner Stelle mal anfragen - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Verzweifelte Wohnungssuche mit Hund in Dortmund schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Wäre denn Bochum ne Alternative? Bochum hbf zum Dortmunder hbf ist ja auch nur ein Katzensprung :)
Ich selbst wohne hier bei der vonovia mit 2 Katzen und einem Hund und das wäre auch in deinem Limit :) -
Danke <3 Aber vielleicht soll es einfach nicht sein. Vielleicht hat das Schicksal mal wieder etwas anderes vor, was ich heute noch gar nicht sehen kann. Ich sage eigentlich immer, nichts geschieht einfach so ohne Grund. Und vielleicht sollen wir beide nicht zusammen bleiben, wer weiß das schon
Scheinbar ist es allen so leicht gefallen eine Wohnung mit Hund zu finden. Ich habe da seit Monaten Schwierigkeiten.
Es ist vor allem so, dass man bei vielen Wohnungsbaugesellschaften am Telefon schnell abgewiesen wird und dort regelmäßig persönlich vorbeikommen muss. Einmal registrieren und dann auf eine Wohnung hoffen ist meistens leider nicht.
-
-
Danke <3 Aber vielleicht soll es einfach nicht sein. Vielleicht hat das Schicksal mal wieder etwas anderes vor, was ich heute noch gar nicht sehen kann. Ich sage eigentlich immer, nichts geschieht einfach so ohne Grund. Und vielleicht sollen wir beide nicht zusammen bleiben, wer weiß das schon
Scheinbar ist es allen so leicht gefallen eine Wohnung mit Hund zu finden. Ich habe da seit Monaten Schwierigkeiten.
Nanana, man wirft doch nicht so schnell die Flinte ins Korn
Schon gar nicht, wenn es um die Abgabe von deinem Hund geht. -
-
Bei dieser Wohnung sollten Hunde erlaubt sein, ich kenne ein paar HH die dort wohnen (sind insgesamt 3 Mehrfamilienhäuser):
Dortmund-Schüren
Da würde ich an Deiner Stelle mal anfragenLeider über 500.
Wäre denn Bochum ne Alternative? Bochum hbf zum Dortmunder hbf ist ja auch nur ein Katzensprung :)
Ich selbst wohne hier bei der vonovia mit 2 Katzen und einem Hund und das wäre auch in deinem Limit :)ja bochum nähe hbf ist ok
-
Es ist immer noch leichter eine Wohnung in Dortmund zu finden als einen kranken Hund ordentlich zu vermitteln.
Bzgl. Nordstadt kann ich nur sagen, dass ich eine Freundin habe welche direkt am Borsigplatz wohnt. Da gab es noch nie Probleme, auch wenn es sicherlich schönere Gegenden in Dortmund gibt. Aber bevor ich meinen Hund abgebe...
-
Nanana, man wirft doch nicht so schnell die Flinte ins Korn
Schon gar nicht, wenn es um die Abgabe von deinem Hund geht.
Neee, so meinte ich das nicht. Aufgeben möchte ich nicht. Aber vielleicht kommt da noch eine weitere große gesundheitliche Baustelle auf uns zu, die ich einfach alleine nicht stemmen werden kann (zB). Also sie hat Probleme mit ihrer Lunge, mit der SD, und ihren Darm habe ich fast ein Jahr lang ordentlich aufbauen müssen bevor der endlich mal zur Ruhe kam. Die Kosten für Röntgen, Tierheilpraktiker, die aufwendige Darmsanierung hätte ich zim Beispiel jetzt kaum schaffen können. Das ging nur weil mein Partner mir zu dem Zeitpunkt finanziell den Rücken frei gehalten hat. Versteht ihr wie ich meine? Jetzt bin ich alleine für uns beide verantwortlich und vielleicht sind wir dem Ganzen einfach alleine nicht gewachsen
-
Die Vermieter möchten aber auch noch eine Kaution haben, das darf man nicht vergessen.
@Kleoi91 du ziehst doch gerade um. Ist deine Wohnung schon weg ?
Nope meine Wohnung ist noch nicht weg. Wäre aber in Ahlen. Vielleicht zu weit weg???
-
Also geht es nicht um einen Umzug aus gesundheitlichen Aspekten um den Hund vor den Rauchern zu schützen.
Eher, einen kränklichen Hund abgeben, bevor er richtig Kosten verursacht.Ich halte mich jetzt mal echt zurück
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!