Verzweifelte Wohnungssuche mit Hund in Dortmund
-
DieKleene1986 -
2. März 2019 um 21:41 -
Geschlossen
-
-
Gibt es dafür eine Liste/Berechnungsliste im Inet ?Allgemein könnte sie dann schauen, ob/was und wie viel ihr bei ihrem Einkommen zustehen würde.
nein, ist ja auch anhängig von der Miete und nicht nur vom Einkommen. Man kann aber einen Termin im Jobcenter machen und prüfen lassen, ob sich eine Antragstellung lohnt
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Verzweifelte Wohnungssuche mit Hund in Dortmund*
Dort wird jeder fündig!-
-
Aber eine Wohnungsvermittlung gibt es da nicht. Man kann sich einfach nur zusätzlich auf kleine Wohnungen bewerben, wo in der Anzeige steht, WBS erforderlich
Ach so, ich dachte, das die dort eine Liste mit freien Sozialwohnungen haben und die dann vergeben
Aber, wenn sie so einen Schein hat, ist doch auch schon viel Wert bei der Wohnungssuche, oder ?
Eine Gehaltsaufstockung wäre doch auch zusätzlich gut. -
Ach so, ich dachte, das die dort eine Liste mit freien Sozialwohnungen haben und die dann vergeben
Aber, wenn sie so einen Schein hat, ist doch auch schon viel Wert bei der Wohnungssuche, oder ?
Eine Gehaltsaufstockung wäre doch auch zusätzlich gut.ich glaube, es gibt nicht mehr viel Wohnraum, der städtisch mitfinanziert ist. Habe zumindest schon lange keine Wohnungen mehr in der Zeitung gesehen, wo drin steht, dass ein WBS erforderlich ist. Bei 1000 Euro netto wird da nicht ganz soviel Aufstockung drin sein. Ich glaube, da würde ich lieber Mietbeihilfe beantragen.
-
Von Do-Hauptbahnhof nach Soest (bin ich vor Jahrenden gependelt) gibt's ja diverse "Bahnhöfe"
vielleicht was auf'm Kaff suchen - Westönnen - in BahnhofsNähe?!
In Soest gibt's auch NIX zu mieten
Werl kann ich nicht empfehlen...
-
-
-
Ich glaube, da würde ich lieber Mietbeihilfe beantragen.
Ist ja auch schon viel wert, so könnte man sich evtl. eine Wohnung mit einer höheren Miete leisten.
Ich dachte immer, das es so viele Wohnungen im sozialen Wohnungsbau gibt -
Ist ja auch schon viel wert, so könnte man sich evtl. eine Wohnung mit einer höheren Miete leisten.Ich dachte immer, das es so viele Wohnungen im sozialen Wohnungsbau gibt
ich denke, dass kommt auf die Stadt an, wieviel die investieren können/wollen
Ach, so Mietbeihilfe ist auch nicht die Welt. Meine Omi hat bei 900 Euro Rente und angemessenen Wohnraum (48qm), gerade mal 50 Euro Mietzuschuss bekommen. Gut, besser als nichts, aber große Sprünge sind da nicht drin
-
Meine Omi hat bei 900 Euro Rente und angemessenen Wohnraum (48qm), gerade mal 50 Euro Mietzuschuss bekommen.
Ich dachte, das wäre mehr an Unterstützung
-
Ich dachte, das wäre mehr an Unterstützung
bei großen Familien können das auch schon mal 200 Euro oder mehr sein. Aber nicht bei Alleinstehenden
-
Mein Bruder hatte eine Wohnung für 240€. Er schult übers Arbeitsamt um und kriegt deswegen Arbeitslosengeld. Damit konnte er sich aber die Wohnung und sein Auto (das er zwingend braucht um zur Ausbildungsstelle kommen zu können) nicht finanzieren. Er hat alles beantragt, was geht: 15€ im Monat hätte er bekommen
(dieses Smiley steht sinnbildlich für meinen Bruder, wie er die Unsummen in die Luft wirft).
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!