Gangart Labrador

• Neu

Hi

hast du hier Gangart Labrador* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Meine frühere Rottihündin hatte schwerste HD, die ist trotzdem zwischendurch in dem Alter von deinem Hund rumgerannt und hat getobt und mit anderen Hunden gespielt.

Das Ausmaß bei ihr zeigte sich dann einige Monate später

Aber vielleicht ist ja gar nichts bei deinem Hund. Behalt es nur im Hinterkopf und laß mal bei Zeiten einen Fachmann draufschauen

• Ne, Passgang ist ist nur eine Gangart, die z.B. auf Ausstellungen nicht gern gesehen ist.
      Oder überhaupt nicht geduldet wird ?
      Wir haben nie an Ausstellungen teilgenommen.

• Ein Video wäre ganz praktisch....

Rottweiler wackeln generell sehr mit dem Hintern beim laufen, Golden Retriever auch, wie ich hier letztens irgendwo gelesen habe. Beim Labrador habe ich noch nie so drauf geachtet.

Der Rottweiler ist ein Traber. Wenn er langsam gehen muss, kann es schon sein, dass der mit dem Hintern wackelt. :herzen1:

Ob im vorliegenden Fall etwas getan werden muss oder nicht, sollte wohl am ehesten der Tierarzt sehen können, oder? Ein Video, noch dazu ein kurzes, in einer nicht optimalen Perspektive und Beleuchtung und auf rutschigem Boden ist eher ungeeignet zur "Diagnosestellung".

Vielleicht hast du ja die Möglichkeit mal ein Video unter besseren Bedingungen zu machen. Und ansonsten würde ich zum TA gehen. Dann bist du doch sicher beruhigter, oder?

• Ich versuche es später beim Gassi gehen. Ich wäre auf jeden Fall beruhigt, aber da gibt es ja auch verschiedene Meinungen zu. Sie ist erst knapp 6 Monate und viele sagen, dass man erst mit einem Jahr eine Diagnose stellen kann, wenn es eine gibt. Und zum Beispiel bei HD/ED muss man röntgen unter Narkose und ich weiß nicht, ob es jetzt zu früh und überhaupt notwendig ist.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!