Gangart Labrador

• Hallo, ich habe eine Frage bezüglich der Gangart meiner Hündin. Sie schwingt ihre Hüften immer so arg beim Laufen und ich frage mich, ob es normal ist. Sie ist ein Labrador und fast 6 Monate alt.
    Ihr Gewicht ist optimal, sie wächst weder zu schnell noch zu langsam :)
    Sie ist aber sehr aktiv und bewegt sich schon viel und springt auch viel herum. Das macht mir etwas Sorgen.
    Ist diese Gangart mormal in dem Alter?

• Neu

Hi

hast du hier Gangart Labrador* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Ein Video wäre ganz praktisch....

Rottweiler wackeln generell sehr mit dem Hintern beim laufen, Golden Retriever auch, wie ich hier letztens irgendwo gelesen habe. Beim Labrador habe ich noch nie so drauf geachtet.

• Ich seh kein Bild oder Video?
      Was ich aber sagen kann ist das mein 6 Monate alter Labrador Mix auch mit dem Hintern wackelt. Er hat aber generell eher den Pudelgang von seinem Vater geerbt und tänzelt oft eher. Bei seiner Labi Mami hatte ich ehrlich gesagt nichts drauf geachtet.
      Ein anderer Labi Mix (Bauernhofhund also weiß niemand was da genau alles drin ist) Rüde und ne reine Labi Dame in der Hundeschule wackeln aber nicht. Zumindest wäre es mir nie aufgefallen.

• Ein Video wäre tatsächlich hilfreich, aber ich kann dir sagen, dass mein Labrador im jungen Alter auch mit dem Hintern wackelte, sodass ich das sogar beim Tierarzt ansprach, ob bei ihm die hüfte okay aussieht.
      Ich kann dir sagen, es hat sich etwas verwachsen. Wenn er müde ist und langsam (an der Leine) trippelt, sieht man es noch.

• leider etwas sehr kurz das Video. Trotzdem sieht es für mich danach aus, als wenn die (rechte) Hüfte evtl mal überprüft werden sollte.

Zeit dein Hund irgendwelche Auffälligkeiten beim aufstehen nach längerem Liegen/Schlafen?

• Und wie bist du dann vorgegangen? Hast du etwas machen lassen? @annsch

In unserem Fall gab es ja keinen Handlungsbedarf, da es sich im Alter von selbst gab. Aber es war anders als bei euch.
      Ich finde, deine Hündin sieht in der Hüfte (links oder rechts kann ich gar nicht genau sagen) etwas steif aus. Vll täusch ich mich auch. Hast du es beim Arzt angesprochen?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!