Unser Welpe hört nicht mehr
-
-
Je minderwertiger das Futter, desto mehr muss man füttern. Das Futter ist an Minderwertigkeit kaum zu überbieten. Direkt danach dürfte Futter für Kaninchen kommen. Es liegt also sehr nah, dass Du da was verpeilt hast.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Oder soll ich es entsorgen?
Nimm's als Kekse
-
Das Problem ist ja zusätzlich noch, dass hier das aktuelle Gewicht als Endgewicht genommen wurde. Und dadurch bekommt der Hund im Moment zu wenig zu essen.
Natürlich soll man seinen Welpen nicht dick füttern, aber ich kann ihn ja auch nicht ständig hungern lassen. -
Mein Hundenachwuchs ist fast genau so alt, wie deiner. Und sie meinte diese Nacht auch, das Wohnzimmer zu fluten, obwohl sie mich die letzten Nächte zuverlässig geweckt hat.
Ich meine, dass das eine Art Entwicklungsschub ist. Und ja....es wird besser....versprochen.
Auch liegt sie am liebsten im Flur auf den Fliesen, direkt an der Haustür. Normal ist das der Platz von Jody, die hat ihn aber gnädig dem Hundekind überlassen. Besonders abends liegen dann beide Collies auf dem Flur, so dass der Toilettengang schon mal zum Hindernislauf wird.
Und Thema Rückruf....ich lass die Kleine prinzipiell nur dort frei laufen, wo ich weit einsehen kann, ob Jemand kommt bzw. wo kein Verkehr ist. Wir haben hier gleich Felder, ein Wäldchen und riesige Wiesen. Ich ruf sie dann immer mal zu mir und schieb ihr nen Keks zwischen die Zähne, leine sie aber nur etwa nach jedem 3. Rückruf an, laufe ein Stück mit Leine und lass sie dann wieder flitzen. Somit verbindet sie den Rückruf nicht ausschließlich mit dem Anleinen. Das habe ich bei Jody auch so gehandhabt und sie ist heute zu 98% abrufbar. Es sei denn, sie hat ihre Nase tief in nem Mauseloch. -
Ach und Futter....wie oft fütterst du am Tag? (hab ich das überlesen?)
Wir füttern unsere Kleine 3x am Tag.....Früh Trockenfutter mit Gemüsewasser vom Vortag, mittags Trockenfutter mit gekochtem Gemüse und abends Fleisch mit Gemüse und etwas Hüttenkäse oder Kokosöl. Wir haben Royal Canin für Welpen. Je nachdem, wie aktiv die Kleine den Tag über ist, lässt sie ab und an sogar ein Restchen im Napf, wobei sie recht verfressen ist. -
-
Ach und Futter....wie oft fütterst du am Tag? (hab ich das überlesen?)
Wir füttern unsere Kleine 3x am Tag.....Früh Trockenfutter mit Gemüsewasser vom Vortag, mittags Trockenfutter mit gekochtem Gemüse und abends Fleisch mit Gemüse und etwas Hüttenkäse oder Kokosöl. Wir haben Royal Canin für Welpen. Je nachdem, wie aktiv die Kleine den Tag über ist, lässt sie ab und an sogar ein Restchen im Napf, wobei sie recht verfressen ist.Hallo dankeschön für die ganzen Antworten. Also ich füttere Sie 3 mal am Tag. Ich habe jetzt mal bei der Medium Packung geschaut, da stand 330gr bei 20kg unterteilt in 3 Mahltzeiten. Sie hat vorher also 110gr von mir bekommen und hat auch nicht mehr so enttäuscht in den leeren Napf geguckt. Danach für die Nacht einen DentaStick Ohje ich weiss Pedigree halt wieder aber sie mags irgendwie mehr als das vom Züchter, da hat sie mal den ganzen Napf stehen lassen.
Achso jetzt habe ich gesehen, es sieht so aus als wäre ein Zähnchen abgebrochen. Sie knabbert auch die ganze Zeit an unserem Bettpfosten, der ist aus Holz auch wenn ich ihr nen Kauseil etc. gebe, was weich ist geht sie immer wieder an den Bettpfosten, Schmerzen scheint sie jetzt aber nicht zu haben. Ist das was schlimmes?
-
Das Knabbern an Möbeln ist auch so ein typisches Welpending. Luna nagt auch an allen Holzteilen...Stuhlbeine, Tischbeine, Schränke. Zwar sage ich auch immer "nein", nehme sie weg und biete ihr Ersatz an, trotzem sind Stuhlbeine wohl leckerer. Da helfen nur endlose Wiederholungen und der Gedanke, dass auch das nur eine Phase ist.
Letztens hatten wir getrocknete Pferdehaut zum Knabbern...damit war das Interesse an den Möbeln deutlich geringer.
Ein abgebrochener Welpenzahn dürfte kein Problem sein, die kleinen Zähnchen fallen ja eh bald raus. -
Hol ihr eine Kauwurzel, dann lassen sie meist die Möbel in Ruhe.
Das Futter von Pedigree ist Mist, kauf was hochwertigeres für sie. Z.B. Josera, gibt es für Welpen und dann auch für die ausgewachsenen Hunde.
Als Leckerlie würde ich eher ein Kaninchenohr, Hühnerfüße oder Ochsenziemer nehmen.
Denta Stix werden nur gerne genommen, weil die so schön künstlich sind.Ich bestelle meine Leckerlies hier:
http://www.lieblingsshop.deDie Sachen sind super, tolle Qualität und der Preis ist völlig ok.
-
Hast du das Futter schon weggeschmissen? Das wäre schade, ein Tierheim freut sich bestimmt darüber.
-
Bei uns werden offene Säcke nicht angenommen
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!