Unser Welpe hört nicht mehr
-
-
hallo mal eine ganz doofe Frage. Der Züchter hat uns Futter mitgegeben, da dies langsam ausging habe ich jetzt auf Pedigree Junior umgestellt. Also sie bekommt mal KEINEN Durchfall und es scheint ihr zu schmecken. Jetzt ist nur, auf der Packung stehen bei einem Welpen in unserem Alter 150gr. und ganz unten steht unterteilt in 3 Mahlzeiten. Kriegt sie dann wirklich nur 50gr. Pro Mahlzeit? Also das Futter was uns der Züchter gegeben hat sagte er halt 1 bis 2 Kaffeetassen voll und da war viel mehr im Napf.
Sie sitzt auch manchmal gerade so fordernd vor dem Napf als ob sie mehr mag. Und irgendwie schaut das voll wenig aus. Nach dem Essen hab ich ihr jetzt einen von den DentaStix gegeben ist das Ok?
Entschuldigt bitte falls die Frage doof ist aber ich mag sie ned über- bzw. unterfüttern.
LG
Clara
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wie viel wiegt Dein Welpe?
-
Wie viel wiegt Dein Welpe?
6,6Kilo
-
Wie groß bzw schwer wird er denn werden, wenn er ausgewachsen ist ?
Mir ist mal der Fehler passiert das ich die Tabelle falsch gelesen habe- es geht ja nach Alter und endgewicht, nicht nach aktuellem Gewicht -
Also das Futter was uns der Züchter gegeben hat sagte er halt 1 bis 2 Kaffeetassen voll und da war viel mehr im Napf.
Es kommt halt immer darauf an, welches Futter gegeben wird.
Von manchem muss man dann mehr füttern, von manchem weniger.
Mich würde auch interessieren, was Dein Hund für ein Endgewicht haben wird (ungefähr). Je nachdem kann man dann dazu was sagen. -
-
Naja was wiegt ein ausgewachsener Border Collie? 15 bis 17 Kilo? Auf der Pedigree Tabelle geht das Gewicht aber nur bis 10 Kilo, deswegen dachte ich, es ist das aktuelle Gewicht gemeint. Also das Futter was ich ihr jetzt gebe ist das Pedigree Vital Protection Mini <10 kg Junior.
Mit Huhn und Reis
-
Ich bin wirklich niemand, der findet, ein Hund muss das allerhochwertigste Futter auf Erden bekommen - aber an deiner Stelle würde ich mir noch überlegen, ob du wirklich Pedigree füttern möchtest, das als Hauptfutter ist schon ziemlich minderwertig :)
-
Naja was wiegt ein ausgewachsener Border Collie? 15 bis 17 Kilo? Auf der Pedigree Tabelle geht das Gewicht aber nur bis 10 Kilo, deswegen dachte ich, es ist das aktuelle Gewicht gemeint. Also das Futter was ich ihr jetzt gebe ist das Pedigree Vital Protection Mini <10 kg Junior.
Mit Huhn und Reis
Das ist vermutlich ein Welpenfutter für kleine Rassen. Deshalb geht die Tabelle auch nur bis 10 kg.
-
Das ist vermutlich ein Welpenfutter für kleine Rassen. Deshalb geht die Tabelle auch nur bis 10 kg.
Ja stimmt, ich habe gerade nachgesehen, ich muss Medium kaufen für mittelgroße Rassen. Ehm wieviel soll ich ihr denn jetzt geben? Oder soll ich es entsorgen? Mist. Puh jetzt bin ich echt durcheinanger. Auf der einen Seite schaut sie mich so traurig an wenn der Napf leer ist - auf der anderen Seite soll sie ja kein Übergewicht bekommen. Oder stört das jetzt bei einem Welpen noch nicht so, weil sie noch wachsen muss? -
Das braucht aber viel Zeit und Übung und bis es soweit ist, solltest du die "Fehlerrate" so gering wie irgend möglich halten.
Also nutze DEN Pfiff anfangs nur, wenn du weißt das sie ganz sicher kommen wird. Für die restlichen Situationen solltest du den Hund so sichern, das nichts passieren kann.Ein Trainer hat mir mal gesagt, dass man im Kopf einfach jedes Mal 100€ verwetten soll. Wenn sie nicht kommen sind die weg. Also nur nutzen wenn man sich GANZ sicher ist, dass das Mini-Teil auch wirklich kommt
Ja stimmt, ich habe gerade nachgesehen, ich muss Medium kaufen für mittelgroße Rassen. Ehm wieviel soll ich ihr denn jetzt geben? Oder soll ich es entsorgen? Mist. Puh jetzt bin ich echt durcheinanger. Auf der einen Seite schaut sie mich so traurig an wenn der Napf leer ist - auf der anderen Seite soll sie ja kein Übergewicht bekommen. Oder stört das jetzt bei einem Welpen noch nicht so, weil sie noch wachsen muss?
Ich bin auch der Meinung das es mehr gibt als Super-Ober-Spitzenklasse, aber ganz ehrlich, Pedigree würde ich direkt entsorgen und was besseres kaufen. Ich finde zB Josera YoungStar sehr gut. Ist auch im mittleren Preissegment und die Qualität ist super (meine Meinung). In meinen Augen ist es bei Futter so: wenn mans im normalen Supermarkt kaufen kann ist es vermutlich nichts. Eher so als würdest du dem Hund die ganze Zeit MacDoof füttern.
Abgesehen davon würde ich aber definitiv nicht mehr das Futter für kleine Rassen kaufen, das geht im Prinzip meines Wissens schon, aber die Futtermenge ist im Vergleich unheimlich hoch. Ich hab hier zB ein paar Proben für Futter für kleine Hunde - laut der Fütterungsempfehlung müssten meine Jungs (je 24kg) davon deutlich über 1,5kg bekommen (ist in dem Fall Nassfutter). Bei Futter für ihre Größe wären es normalerweise etwa 800g. Das ist extrem und entsprechend sind auch die Haufen am Ende weil genauso viel "Umsonst" mit dabei ist
Ansonsten sind die Fütterungsempfehlungen immer nur ein Durchschnittswert. Ich fang immer damit an und gucke wie sich Hundi so entwickelt. Wird er etwas dick gubt es weniger, wird er gar nicht satt (ich fürchte deine Kleine im Moment, da das Futter ihr nicht reichen dürfte) und/oder ist ein bisschen arg dünn, gibt es mehr. Jeder Hund ist ein Individuum und manchmal braucht es mehr oder weniger als der Durchschnitt.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!