Mein Traum vom Magyar Vizsla

  • Finde die Begründung auch zweifelhaft. Es gibt so viele Jagdhunde mit langer Rute und jeder Hund kann sich die Rute irgendwo verletzten beim Wedeln. Wieviele kupierte Bracken gibt's denn? Ich hab zumindest bewusst noch keine gesehen.

    Weil Bracken ein völlig anders Arbeitsstil aufweisen als ein DK und MV ect...
    schau dir mal meine an wie die Rute geht bei der Suche ....das sind 2 völlig andere
    Arten.
    Muss aber auch zugeben, unkupierte DK bei der Suche haben auch wieder ein völlig anderes Rutenspiel .

  • Wie wäre es denn mal damit, das Kupier-Thema auszulagern, wenn noch Diskussionsbedarf dazu besteht?


    Der Hund, um den es hier geht, ists ja nun nicht, deshalb wäre eine weitere Diskussion darüber hier OT.

  • Hallo Ihr Lieben!


    So, noch neun Tage und der kleine Scheisser zieht ein. :hurra: Eine Transportbox habe ich nun auch besorgt. Doch irgendwie wächst der Kerl wie Unkraut und ich habe die Befürchtung ich werde Schröder mit dem Fuss ein wenig reinstopfen müssen :lachtot: . Die grosse Herausforderung ihn alleine von Cloppenburg nach Bayern umzusiedeln macht mich nervös. Sofern die Box auf den Beifahrersitz passt, wird er natürlich neben mir als Copilot seine erste Tour durch Deutschland machen. Ich hoffe ich muss nicht allzu viele Pausen machen müssen, dass kommt sicher auf ihn und meine Blase an. Ich werde sehen.


    Ein schönes Wochenende :hundeleine04:




  • Da ist auch noch ein Kurzhaar-Welpe auf dem letzten Foto im Hintergrund?


    Was ich jedenfalls mitteilen kann, ist, dass ein Welpe VIEL kleiner wirkt, wenn man ihn einzeln vor sich hat. Aber der Drahthaar vorne wirkt tatsächlich deutlich größer als der Kurzhaar hinten. Macht aber vielleicht auch die Kamera und der Blickwinkel. :denker:

  • Das hinter Schröder ist tatsächlich auch ein Welpe aus dem selben Wurf. Funfakt, die Mutter sowie der Vater sind reinrassige Drahthaar Vizslas. Zwei der Welpen haben noch kein wuscheliges Fell. Ich persönlich finde ja Kurzhaar Vizsla ebenfalls wundervoll, freue mich aber über meinen kleinen Mann mit Schnauzer.:herzen1:

  • Und ich denke, das letzte, was ich brauche, ist ein Hund mit Bart, in dem sich alles mögliche an Schmodder verfängt. :ugly: Aber das liegt natürlich auch dran, dass ich einen Labrador habe, der sich auf jede Art von Schmodder gierig draufstürzt.


    Kann der Züchter Dir was sagen zum Autofahrverhalten des Welpen? Ich würde ihn an Deiner Stelle bitten, mit Deinem mal einzeln eine Runde um den Block zu fahren. Ist besser, wenn er das erstmal mit einer vertrauten Person kennenlernt.

  • Ein Bart bedeutet nicht automtisch Schmodder :klugscheisser:


    Süßer Kerl, passt ja ein bisschen in mein Beuteschema:herzen1:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!