Welpe ist überfordert, unterfordert oder doch würmer?
-
-
Guten Abend zusammen. :)
Mein 12 wochen alter Mops welpe reibt sich ständig den popo auf dem Boden. Ich war auch beim Tierarzt, der meinte Analdrüsen seien okay, hat uns ne Entwurmugstablette mitgegeben sollte besser werden, das war gestern. Heute immernoch keine Besserung, habe angerufen die meinten jetzt ich solle bis morgen warten. Der stuhl hat normale Konsistenz aber eher gelblich. ( er hat auch kein durchfall durch die tablette bekommen.
Mir ist aufgefallen das er es oft beim spielen macht, kann es etwas mit Überforderung zutun haben?
Wir gehen alle 2 Stunden 15min Gassi auf einem kleinen Grundstück, manchmal auch park, wir spielen jeden tag mit ihm und auch sowas wie sitz trainieren wir ein bisschen
Er schläft auch viel , nachts gehen wir dann ca alle 4 stunden.
Ich möchte ihn weder über noch unterfordern.Gruß
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Welpe ist überfordert, unterfordert oder doch würmer? schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*
-
-
Ich kann dir nur eine Vermutung anbieten...
Eine Bekannte hat zwei Mopsis, Rüde und Hündin. Die Hündin hat eine so komische Figur, dass sie nicht mit dem Kopf an ihren Po rankommt (wenn's da mal kitzelt). Ich glaube, dass sie deshalb Schlitten fährt, ne andere Möglichkeit hat dieses arme Wesen ja nicht.
Die Theorie der Bekannten ist, dass sie das macht, um Aufmerksamkeit zu bekommen. -
Wenn ihr alle 2 Stunden für 15 Minuten mit ihm raus geht und dann auch noch spielt und trainiert, wann kommt denn der kleine Kerl mal zur Ruhe? Nicht böse sein, aber ich finde das viel zuviel für einen 12 Wochen alten Welpe
-
Danke erstmal für die schnellen Antworten euch.
Mir sagte man alle 2 Stunden wäre für stubenreinheit ok, aber er meldet sich auch. Genauso wie 10 min training am Tag. Ich werde das zurück Schrauben,danke.
-
Nach dem Fressen, nach dem Spielen, nach dem Aufwachen - wenn nichts von alledem zutrifft, dann alle 2 Stunden ist die Faustregel. Aber! Bitte den Welpen nicht aufwecken, wenn er schläft! Sondern schlafen lassen, erst gehen, nachdem er aufgewacht ist.
Weckt euer Welpe euch nachts oder habt ihr extra den Wecker gestellt? Wecker würde ich sein lassen. Falls nötig, wird euer Welpe euch wecken. Meine Cara schlief in der ersten Zeit in einem oben offenen Pappkarton neben dem Bett. So habe ich gleich hören können, wenn sie unruhig wurde.
Dagmar & Cara
-
-
Ich habe das nie so streng gesehen und bin nicht pünktlich alle 2 Stunden mit Kalle raus gegangen. Wenn er geschlafen hat, hab ich ihn schlafen lassen und das konnte durchaus länger als 2 Stunden am Stück sein
Wenn er dann wach wurde, musste er natürlich raus zum Pipi machen. Und du lernst doch auch mit der Zeit die Zeichen deines Welpen zu verstehen wann er raus muss, dann muss man das mit dem Zeitplan nicht so eng sehen
-
Mit Jette lief es hier genauso: Nach dem Essen, Schlafen und Spielen raus. Wenn sie schlief , dann schlief sie halt und wurde nicht geweckt.
-
Nach dem Fressen, nach dem Spielen, nach dem Aufwachen - wenn nichts von alledem zutrifft, dann alle 2 Stunden ist die Faustregel. Aber! Bitte den Welpen nicht aufwecken, wenn er schläft! Sondern schlafen lassen, erst gehen, nachdem er aufgewacht ist.
Weckt euer Welpe euch nachts oder habt ihr extra den Wecker gestellt? Wecker würde ich sein lassen. Falls nötig, wird euer Welpe euch wecken. Meine Cara schlief in der ersten Zeit in einem oben offenen Pappkarton neben dem Bett. So habe ich gleich hören können, wenn sie unruhig wurde.
Dagmar & Cara
Nein wir haben keinen Wecker gestellt, er weckt uns dann:) wir gehen immer nach dem schlafen oder dem Essen. Er wird auch nicht aus dem schlaf von uns gerissen.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!