Brauche Hilfe

  • Die Situation ist echt verfahren.Trennung vom Partner vor 4
    Jahren.Ich ging in Dauernachtschicht damit unter Anderem Balu s
    Betreuung gewährleistet ist.
    Meine Tochter hat aber den Kopf
    woanders und leidet ausserdem unter einer Allergie, wo man utopischer
    weise die letzten Jahre auch dachte, das kriegt man schon hin.
    Aufwachepilespie kam kürzlich hinzu,
    Leider bleibt er nicht gern allein, mal ja mal nein: er jault, nicht agressiv eher weinerlich.
    Er ist höchst selten mal ganz allein, meine Tochter ist (schlafend) anwesend, er jaulte nachweisslich.
    Ich war bisher der Meinung, das wenn einer von uns anwesend ist ,alles
    gut ist, leider haben wir nun eine Abmahnung bekommen wegen `permantem
    nächtlichem Hundegebell` natürlich liegt die Sache beim Rechtsanwalt, da
    die Beschwerde von einem sehr forschen launischen Nachbarn kommt.
    Ich
    weiss jetzt auch nicht, ob meine Tochter wirklich anwesend war, sie sagt ja,
    aber......ich bin ja nachts arbeiten. Seit Jahren jault er beim Martinshorn, mal mehr mal weniger.
    Wohnungswechsel, dazu fehlen
    finanzielle Mittel und der Markt gibt nicht viel her, ändert aber auch
    nichts am alleinbleiben. Hundetrainer, auch dazu fehlen die Mittel,
    bringt alles nichts, wenn mein Pupertier ihre Phasen hat und nicht
    mitzieht, denn es kommen Streitereien vor, wo sich Balu sehr verängstigt
    zurückzieht, da ist jedes Training absolut kontraproduktiv. Martinhorn
    meldet er auch, aufgrund der Anspannung meist mit bestalischen Jaulen.
    Seit einer Balkonsanierung ist scheinbar alles schallempfindlicher
    geworden.
    Der Gemeinschaftsgarten, seit 20 Jahren ist der nur grün
    und wird von niemandem genutzt ,wurde uns von einer Eigentümerin die vor 2
    jahren selber hier einzog (nachbarhaus) madig gemacht, dort hält man
    sich nun nicht mehr gern auf, Balu merkt die Anspannung meinerseits.
    Ich selber bin durch verschiedene Lebenssituationen nervlich am Ende
    und möchte Balu, der mit Sicherheit ,unter für ihn wesendlich besseren
    Bedingungen und vor allen Dingen konsequenter Führung ein toller Hund
    ist gut versorgt wissen.
    Ein Traum wäre ,wenn er zu einer älteren
    Hundedame ziehen könnte? Garten wo er entspannen darf? Martinshornarme
    ländliche Umgebung ?
    Er ist für sein Alter Topfit und gesund, er wird gebarft.
    Allerdings gibt es Fellprobleme, die ich aber auf die Heizungsluft und oder Stress schiebe.


    Ich bin überfordert und brauche dringend Hilfe
    Sandra und Balu

    • Neu

    Hi


    hast du hier Brauche Hilfe* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • er wird 12 und liegt im wohnzimmer, Tochter schläft im Kinderzimmer weil sie leider Allergikerin ist sollte der Hund ja nicht mit im Kinderzimmer schlafen, er jault meisst bei Martinshorn.

    • Ich habe den Eindruck du willst den Hund auf jeden Fall abgeben, Hundevermittlung ist hier nicht erlaubt. Aber vielleicht kann dir jemand Tipps geben wo du entsprechende Pflegestellen findest.

    • ja das wäre auch super, aber möglichst privat
      das Vermittlung nicht erlaubt ist war mir nicht bewusst.
      Es steht mit Sicherheit irgendwo, in meiner Not hab ich mir aber nichts durchgelesen ehrlich gesagt.

    • Ich sie es mal ehrlich: Einen zwölfjährigen Hund, der nicht alleine bleiben kann, zu vermitteln - das wird sehr schwierig und wenn es überhaupt klappt, kann es ewig dauern.


      Wenn Dir Nachbarn / Vermieter jetzt schon Druck machen, musst Du ja eher jetzt schnell etwas unternehmen.


      - Jemanden finden, der den Hund über Nacht zu sich nimmt?
      - Alleinebleiben komplett neu aufbauen?
      - Desensibilisierung auf die Auslöse-Geräusche (z.B. mit Geräusch-CD)?
      - In den Tagdienst wechseln?


      Ich kann ehrlich gesagt verstehen, dass nächtliches Jaulen die Nachbarn nervt. Die müssen vermutlich tagsüber fit sein und brauchen ihren Schlaf.
      Ich habe hier in der Nachbarschaft (freistehende Einzelhäuser) selbst 2 Nachbarn mit insgesamt 4 Hunden, deren Hunde regelmäßig mitten in der Nacht im Garten kläffen - es nervt extrem, davon geweckt zu werden.


      Du musst also dringend etwas tun und dann eben doch in den sauren Apfel beißen und in Training investieren.


      P.S. Deine pubertierende Tochter ist vermutlich damit überfordert, das nächtliche Problem regeln zu müssen und braucht ihren Schlaf ebenfalls. Da bist Du jetzt gefragt.

    • ja, mir ist das ja auch alles unangenehm, zumal Martinshorn dem Hund ordenlich zusetzt. Es ist meist "nur" das Martinshorn.
      Ich habe die Nachbarn in der Vergangeheit immer mal gefragt ob alles ruhig war, grade wegen meinem Pupertier ;-) es wurde bejaht und nu sowas. Lediglich ein Rentner ist schwierig, ich solle dem Köter gefälligst den Hals umdrehen, Reaktion auf ein Martinhorn am Nachmittag !!

    • Ich finde das Martinshorn unerheblich, aber das nächtliche Jaulen/Bellen schon.


      Es kann sein, dass er unter Demenz leidet und aus dem Grund so agiert.
      Wie wird er denn alleine gelassen?
      Ist Licht an, der Fernseher oder Radio?
      Hast Du mal ein Kleidungsstück von Dir in seinem Körbchen?


      Auch helfen kann Karsivan oder Weissdorn, ist für die Durchblutung.
      Außerdem könntest Du Schlaf- und Nerventee probieren, natürlich abgekühlt, auch das beruhigt die Senioren häufig.


      Über ein Abgeben in dem Alter würde ich nicht denken, denn das ist kaum machbar.

    • ja aber nachts fährt ja auch Martinshorn worauf er mit jaulen reagiert.


      Licht ist in der Küche an, gut sichtbar vom Wohnzimmer aus.Kleidungsstück auch platziert.
      Karsivan kenne ich gar nicht Schlaf und Nerventee hab ich sogar da.
      Habe von meinem Tierarzt ein Mediakment bekommen, war jedoch sehr erschrocken über die Informationen, die man so im Netz findet und habe es nicht gegeben.



      Wohnungswechsel ist aus finanziellen Gründen nicht machbar und was ist wenn mir in der nächsten Zeit die Kündigung einflattert ?
      Tagschicht, Spätschicht habe ich in den nächsten 14 Tagen und gebe ihn Tagsüber zur Hundesitterin.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!