Leck-Tick abgewöhnen
-
Gast95009 -
23. Februar 2019 um 09:08
-
-
@CH-Troete die Tierhilfe hat jetzt Termine für Pflegestellen mit deren Hundetrainer arrangiert. Nächste Woche Samstag geht's los. Hoffe das er mir Tipps geben kann wie ich Micu helfen kann.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Leck-Tick abgewöhnen schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich schließe mich allen andern an, der Hund sollte einem Tierarzt vorgestellt werden.
Und am besten einem mit Zusatzausbildung für Verhaltenstherapie. -
Unsere Hündin hat das auch gemacht, vorzugsweise Nachts. kratz, kratz, schleck, schleck
war furchtbar nervig...Ich nehme an, dass sie das zum beruhigen gebraucht hat.Ich hab sie geduscht und ihr prophylaktisch was gegen Parasiten gegeben und es ihr verboten, wenn sie sich rein gesteigert hat. Es wurde dann nahezu täglich besser und mittlerweile (fast 3 Monate haben wir sie jetzt), zeigt sie das Verhalten überhaupt nicht mehr.
Vielleicht erst mal abwarten und das Hundchen ankommen lassen. TA Besuch und check auf Parasiten ist natürlich trotzdem auch sinnvoll.
LG
-
Meine Hündin fängt bei Bauchschmerzen an alles abzulecken... füttert ihr ihn evtl. anders/hochwertiger als die Vorbesitzer? Evtl hat er durch eine Futterumstellung Bauchweh?
Liebe Grüße -
Meine Hündin hatte sich früher auch die Pfoten wund geleckt.
Ich hatte auch erst vermutet das die Psyche da mit reinspielt.
Ich war mit ihr bei einer Hautärtztin für Hunde.
Die meinte das es als erstes wichtig ist rauszubekommen ob es psychisch oder physisch ist.
Wir hatten dann für eine Woche ganz starke Tabletten mitbekommen welche jeglichen Juckreiz usw unterdrücken. Und siehe da das Pfotenleken hörte nach gabe komplett auf, da war ich damals ganz schön baff, weil sie ja bei Stress auch vermehrt geleckt hätte und so.
Ich hatte also das Ergebnis Physisch jetzt müssten wir an die Uhrsachenforschung gehen.
Aussschlusdiät Allergietest usw...
Lätzändlich kam eine Futtermilbenalergie heraus.
Und sie leckt nicht mehr als jeder andere Hund auch, wenn ich darauf achte nichts aus Mehl und nichts Porös getrocknetes , d.h die meisten Lekerlis Trokkenfutrer, zu ferfütter. -
-
@basquienne Nein er bekommt das Futter welches er die ganze Zeit bekommen hat.
-
Kurzes Update: Seit ich mit einem Hundetrainer zusammen arbeite ist es mit dem Lecken besser geworden. Micu ist jetzt seit vier Wochen bei mir und ich habe viel am Vertrauensverhältniss mit ihm gearbeitet. Hin und wieder kommt es mal noch vor aber dann reicht ein “ Nein!“ und er hört sofort auf. Ich bleib auf jeden Fall dran und der Rest kommt bestimmt auch noch irgendwann.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!