Ein Hund zieht ein! Aber was steckt drin?

  • Vielleicht ein Podenco Andaluz. Rute und Ohren passen aber nicht. Die sehen eher nach Labrador aus.

    Reinrassig wird er so oder so nicht sein, mit drin könnte ich mir den Podenco schon vorstellen.
    Sind aber in erster Linie einfach die ersten Urtyp Windhunde die mir einfallen und Spanien ja sehr Podenco(Mix) lastig =)

  • Danke euch! Wir lassen uns mal überraschen wie sie dann live aussieht :)


    Wie sind eigentlich diese Gen-Tests, mit denen man angeblich herausfinden kann, welche Rassen in dem Hund stecken? Ist das Geldmacherei oder zuverlässig?

  • Wie sind eigentlich diese Gen-Tests, mit denen man angeblich herausfinden kann, welche Rassen in dem Hund stecken? Ist das Geldmacherei oder zuverlässig?

    Ob der Test ein sinnvolles Ergebnis bringt, hängt davon ab, ob die beteiligten Rassen in der Datenbank hinterlegt sind und das sind seltene Regionalschläge eher nicht.
    Also bei einem bunt gemischten Hund aus dem Ausland ist die Wahrscheinlichkeit, die tatsächliche Mischung herauszufinden eher gering.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!