Welpe stellt sich später als Listenhund raus was kann man tun?

  • Also, das ohne Worte. Ich habe versucht die Sache objektiv anzufassen aber Beleidigungen...da sieht man schon den Charakter des Halters oder von anderen gefährlichen Hundebesitzern, warum soll der Hund dann besser sein. Traurig.

  • Was hat Spike denn bitte schön geschrieben, dass er jetzt ne Schande ist ?


    Was Erna über Berta sagt sagt mehr über Erna aus als über Berta...

  • Ich mach die Beleidigung gleich raus. Sowas muss nicht sein und das wollen wir im DF auch nicht!!



    @Spike4711 Wird dein Hund gefaehrlich, nur weil irgendwelche Politiker ploetzlich meinen Border Collies seien gefaehrlich? Weisst du wie die Listen entstanden sind? Weisst du, dass da jedes Bundesland sein eigenes Sueppchen kocht? Manche haben keinerlei Liste, andere haben nur ein paar wenig Rassen drauf, andere haben zig Rassen drauf.
    Wieso ist der Rottweiler in BW kein gefaehrlicher Hund, in Bayern aber schon?


    Wer sowas wie 'ich bin natuerlich gegen solche Hunde' vom Stapel laesst, der muss sich auf Gegenwind gefasst machen und sich Fragen gefallen lassen.

  • Meiner in zwei Kantonen. Lassen wir den DSH sicherheitshalber mal aussterben.

  • Also, das ohne Worte. Ich habe versucht die Sache objektiv anzufassen aber Beleidigungen...da sieht man schon den Charakter des Halters oder von anderen gefährlichen Hundebesitzern, warum soll der Hund dann besser sein. Traurig.

    Nein, einfach nur nein. Das wäre nicht mal mit Fantasie als objektiv zu bezeichnen, sondern durch und durch subjektiv!

  • @SophieCat,


    gehe mal in ein Tierheim und schau dir an was für Tiere (Hunde) da meistens anzutreffen sind.


    Aber ich gebe auf und habe keine Lust auf eine weitere Kontroverse. Du hast deine Meinung, ich meine. Nur Beleidigungen sind erbärmlich hier.
    So nun hetze weiter....viel Spass !

  • @SophieCat,


    gehe mal in ein Tierheim und schau dir an was für Tiere (Hunde) da meistens anzutreffen sind.


    Aber ich gebe auf und habe keine Lust auf eine weitere Kontroverse. Du hast deine Meinung, ich meine. Nur Beleidigungen sind erbärmlich hier.
    So nun hetze weiter....viel Spass !

    Joah, Beleidgungen sind raus (und gehen natürlich gar nicht) - aber wo wird "gehetzt"?
    Keinen Bock auf "Kontroverse" - aber dann mal eine äääh... sehr spezielle Meinung äußern?


    Knorke Sache! :doh:


    Deine Erfahrungen mit "Kampfhunden" tun mir leid und ich hoffe, der Halter hat nun keinen Hund mehr.
    Die Rasselisten wiederum sind einfach der Witz. Es gibt keinerlei wissenschaftliche Grundlage dafür. Dafür viele Vorurteile wie "Tonnen an Beißkraft" - "wenn der einmal zubeißt, musst du ihm den Kiefer brechen, dass er wieder los lässt".
    Wie Murmelchen schon dargestellt hat: In BaWü ist der Rotti ein ganz normaler Hund, in Bayern gilt er als gefährlich. Wo ist da die Logik und die Sinnhaftigkeit?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!