Hund knickt um

• Charly hatte ja schon immer eine Fehlstellung vorne, er hat vorne also so was wie Platfüße.

Er ist früher immer wieder mal umgeknickt aber da er ja immer älter wird.
    Und er immer mehr langsam abbaut, dadurch wird das immer mehr.

Jetzt suche ich hilfen, die in unterstützen das dass nicht so oft passiert oder habt ihr eine Idee was ihm vill noch unterstützen kann ?

Ich mach mit ihm der Zeit achtsamkeits Training.
    Das bedeutet ich lege so was wie eine kleine leichte Stange auf dem Boden.
    Wo er dann drüber laufen muss und lernen soll die Pfohte mehr zuheben.
    Da er sehr schlurft :verzweifelt:

Dazu gebe ich sonst noch Grünlipmuscheln Pulver Kur weise.

• Neu

Hi

Schau mal hier: Hund knickt um* Dort wird jeder fündig!

• Hat sich das ein Tierarzt schon mal angesehen?

Meine Hündin ist ebenfalls vorn sehr durchtrittig, mein Tierarzt meinte mal zu mir, sollte sie da irgendwann Probleme haben, könnte man mit speziellen Schuhen oder ähnlichem helfen.

• Hat sich das ein Tierarzt schon mal angesehen?

Meine Hündin ist ebenfalls vorn sehr durchtrittig, mein Tierarzt meinte mal zu mir, sollte sie da irgendwann Probleme haben, könnte man mit speziellen Schuhen oder ähnlichem helfen.

ja aber noch mein alter könnte damit auch mal zu meinem neuen damit :denker:

An eine Bandage hab ich persönlich auch schon gedacht.

Da werde ich mich auf jedenfall nochmal einlesen

• Hört sich an, als ob eine Orthese helfen könnte.

Ja, genau das meinte ich!
      Hatte das hier nicht auch jemand für seinen Hund? Ich meine ich habe das auch mal bei einer Userin mit kleinem Windhund gesehen :???:

Edit: Bei @StellaBond007 hatte ich das gesehen

• Hört sich an, als ob eine Orthese helfen könnte. Die muss allerdings angepasst werden, was nicht ganz billig ist.

Ich weiß nicht ob er sich das gefallen lassen wird und das wollte ich und mein ehemaliger Tierarzt erst machen wen es ganz schlimm ist.

Er knickt ja der Zeit nicht immer um aber mir fällt auf jeden Fall auf das es häufiger wird.

Und das Ding steht auf jedenfall auf der Liste aber vill hole mir erstmal eine Bandage und gewöhne ihn erstmal an das.
      Dann fällt es vill leichter ihn an die Orthese zu gewöhnen

• Und das Ding steht auf jedenfall auf der Liste aber vill hole mir erstmal eine Bandage und gewöhne ihn erstmal an das.

Das würde ich aber auch beim Tierarzt machen lassen bzw. mit dem Tierarzt absprechen.

• Das würde ich aber auch beim Tierarzt machen lassen bzw. mit dem Tierarzt absprechen.

Meinst du die Bandage ?

Das war ja eigentlich schon mit dem ehemaligen Tierarzt abgesprochen aber ich werde meinen aktuellen Tierarzt schon so fragen.
      Dann werde ich das nochmal erwähnen

• Meinst du die Bandage ?

Ja, wenn du das vorher noch nie gemacht hast, sollte das erst mal ein Tierarzt machen und dir zeigen.
      Da kann man viel falsch machen. (Zu fest, zu locker, an der falschen Stelle etc.)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!