Beißproblem
-
-
Vielen lieben Dank :)
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Huhu
Ich bin‘s nochmal. Ich habe heute zwei Videos aufgenommen, auf denen man sieht, wie es abläuft. Wenn sie frustriert ist, kommt noch knurren dazu. Ich habe es mit dem Handy aufgenommen, dementsprechend ist die Qualität leider nicht so gut.
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Wenn ich ihr eine Alternative anbiete, kaut sie ein paar Mal darauf rum aber tendiert dann wieder zu meinen Händen, Füßen etc.
-
Hm,
die Sequenzen sind recht kurz.
Ich habe hier eh keinen Ton an.Nur, für mich kommt es optisch ganz anders rüber, als das, was Du darin interpretierst
Aber, per PC ist es eh nur ein Raten.
Am besten wäre immer noch ein Trainer vor Ort - meiner Meinung nach.Schönen Gruß
SheltiePower -
Mein Hund mag den Tonfall nicht, deshalb habe ich nur den ersten Teil des ersten Videos geguckt. Das Wegschieben und Neinsagen kannst du komplett sein lassen, das bringt überhaupt nichts.
-
-
Ich musste das Video ohne Ton schaun, und für mich sieht es so aus als würdest du mit dem Hund spielen.
Also so also würdest du das wollen!Ich kann dieses wegdrücken aus menschlicher Sicht voll verstehen, nur kenn ich echt viele Menschen die genau so mit ihren Hunden spielen!
Warum machst du aus der flachen Hand nicht einfach eine Faust und lässt sie mal liegen? Oder verschränkst die Arme und Beine so das sie zu nichts kommt? Und wenn sie auf Dir rumtrampekt setzt du dich und wendest ihr die Schulter zu bis sie sich etwas zurückzieht? -
Ich musste das Video ohne Ton schaun, und für mich sieht es so aus als würdest du mit dem Hund spielen.
Also so also würdest du das wollen!Genauso spiele manchmal ich mit meiner Hündin und ich glaube Dein Hund interpretiert das ähnlich.
Oder verschränkst die Arme und Beine so das sie zu nichts kommt? Und wenn sie auf Dir rumtrampekt setzt du dich und wendest ihr die Schulter zu bis sie sich etwas zurückzieht?
Das würde ich auch machen oder aufstehen und weg gehen. So hat das meine Hündin schnell gelernt, dass man mit menschlichen Händen nicht zu heftig spielen darf.
-
Also so also würdest du das wollen!Genau darauf wollte ich hinaus!
Ein Hund, der wirklich richtig zubeißt, zubeißen will, sieht schon etwas anders ausAuf mich wirkt es, als ob die hündische Bandbreite von Kommunikation, und Bewegungsabläufen noch nicht so richtig verstanden worden ist, also "nur" ein Leseproblem vorliegen könnte.
Aber, wie gesagt, die Sequenzen sind mir da viel zu kurz.
Und ein Trainer vor Ort kann viel mehr sehen, und auch zeitnah was erklären.Schönen Gruß
SheltiePower -
Genau das macht mein Labbi Junghund auch wenn er spielen will. Der hat einfach noch nicht kapiert dass ich das blöd finde. Ich stehe dann auf und geh weg. Mein zweiter Hund geht drauf ein und dann Knurren und spielen beide.
-
Das "Nein" kannst du dir in dieser Intensität auch sparen.
Meine Knallschote würde das genau so ignorieren und auch weiter Maulrangeln mit meinem Arm bzw. meiner Hand.. weil ist ja ne lustig Interaktion mit dem Menschen und der Mensch bricht es nicht ab und entzieht sich auch nicht nachhaltig. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!