Das Essen und die Kilos Teil 2

• Nachdem es die letzte Woche wieder 600g draufgab, gings die Woche wieder 900g runter. Hätte mir mehr gewünscht, aber es ist okay =) War ein bissi faul die letzten 2 Wochen :) 6,5 Kg sind jetzt insgesamt runter (Merke ich schon gescheit) weitere 6 Kg sollen es noch werden :) Quasi Halbzeit :rollsmile:

• Schön, dass es bei allen hier so gut läuft :herzen1:

Gut 3 Wochen später bin ich nun stabil bei +/-70 kg (Tagesschwankungen um die 300gr zähle ich nicht), dh. ich hab ca. 4kg verloren, wovon ich auf 1,5-2kg Wasser tippe.

Meine Umfänge haben sich allerdings gut reduziert:

Taille: 74cm -> 67 cm
    Bauch: 86cm -> 82 cm
    Hüfte: 102cm -> 97 cm
    Oberschenkel: 56cm -> 52 cm

Damit bin ich schonmal sehr zufrieden. Bis Ostern (weitere 3 Wochen) wäre ich gerne wieder auf 67/68 kg und bis zum Ende vom Sommer so zwischen 62 und 64, dann wäre ich wieder voll und ganz "ich". :)

Nächstes Ziel: U70!

• Das ist ja cool und erinnert mich daran, dass ich auch mal nachmessen wollte. Ich hoffe ja immer noch, dass mein tonniger Rippenbogen sich noch in eine weniger tonnige Ausgangsform zurückbegibt, aber ich fürchte, das wird nix mehr.

Deine Taille klingt beneidenswert, bei mir sieht das ganz anders aus.

• Guck, ich bin eher so "gerade":

Brust: 95 cm
    Taille: 74 cm
    Hüfte: 93 cm

Und dünne Beinchen dran: Oberschenkel 45-48 cm (die sind unterschiedlich).

Meine Mutter sieht auch so aus, ist wohl Veranlagung.

Dünne Ärmchen habe ich auch, dafür aber "krasse Waden", wie mein muskelbepackter Trainer sagte. :roll:

• Das ist ja cool und erinnert mich daran, dass ich auch mal nachmessen wollte. Ich hoffe ja immer noch, dass mein tonniger Rippenbogen sich noch in eine weniger tonnige Ausgangsform zurückbegibt, aber ich fürchte, das wird nix mehr.

Deine Taille klingt beneidenswert, bei mir sieht das ganz anders aus.

Ja, der Rippenbogen senkt sich auch wieder ab (kenne ich aus Erfahrung), das dauert aber ein bisschen. Mein Freund nennt es immer (halb liebevoll) meinen "Schwimmerbrustkorb", weil meine Rippen auch sehr ausgeprägt sind und nach vorne stehen. Das liegt aber auch daran, dass natürlich auch da fett drüber und drunter liegt. Das passt sich aber im Laufe des Gewichtsverlusts mit an.

• Guck, ich bin eher so "gerade":

Brust: 95 cm
    Taille: 74 cm
    Hüfte: 93 cm

Und dünne Beinchen dran: Oberschenkel 45-48 cm (die sind unterschiedlich).

Meine Mutter sieht auch so aus, ist wohl Veranlagung.

Dünne Ärmchen habe ich auch, dafür aber "krasse Waden", wie mein muskelbepackter Trainer sagte. :roll:

Na aber das ist doch eine tolle Ausgangsbasis! Brust sind bei mir auch so um die 95/96. Ich würde töten für so schlanke Beine. Meine Beine sind recht massiv, auch weil ich sehr muskulöse Waden habe (durchs Rennradfahren und laufen). Ich hab eine (im Verhältnis) recht schmale Taille. Ich denke da ist viel Veranlagung.

• Ja, ich bin ja auch Radlerin und habe ziemlich viele Muskeln. Meine Waden sehen wirklich krass aus, das ist aber tatsächlich Veranlagung, die habe ich von meinem Papa.
    Aber das mit dem Rippenbogen wird sich nicht mehr großartig ändern, denke ich, ich bin ja schon seit einem Jahr bei meinem Ziel Gewicht, bzw fast. Ich habe ja "nur" noch einen Körperfettanteil von 20%.

Eigentlich hoffe ich nur noch, im Rumpfbereich so 3 bis 5 kg zu verlieren, aber irgendwie klappt das nicht mehr so recht.

• Bauch messen ist kompliziert. Ich hab mir Anleitungen online angeschaut, aber bin mir trotzdem nie sicher, ob ich auf der richtigen Höhe messe und ob es auch horizontal ist. :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!