Das Essen und die Kilos Teil 2

• Generell mehr Bewegung, gerne. Wenn es um Schrittzählen gehen soll bin ich raus ohne Schrittzähler.

• ich gehe....fast tgl.
    Mit den kleinen zwischen 5000-7000 Schritte
    Tut gut nicht nur zum abnehmen.

• Hätte jemand Lust auf mehr Bewegung? Da ich wieder einen Schrittzähler habe und damit vermutlich nicht alleine bin, dachte ich, ich frag mal, ob da jemand Lust auf einen kleinen "mehr Bewegung-Thread" hätte =) . Schritte verbrennen ja auch Kalorien (so 3 pro 100 Schritt hab ich gelesen im Schnitt, hängt natürlich von Muskelmasse, Gewicht etc ab). Bei den empfohlenen 10.000 Schritt pro Tag wären das immerhin 300 Kalorien. Oder 600 Extra-Kalorien, wenn man 20.000 Schritte schafft :mrgreen-dance: . Falls jemand mitmacht, mit Ziel mehr Bewegung im Alltag, würde ich einen Thread dazu aufmachen :smile: .

Wäre ich dabei

• Das liegt an vielen Faktoren, zumindest bei mir. :)
    Dienst, Wetter, Wochentag....
    Wäre für mich auf jeden Fall ne Motivation die 10.000 Schritte an den weniger aktiven Tagen voll zu kriegen. (Und wenns nur durch sinnloses hin und her laufen während des Dienstes ist haha).

• Kommt man mit Hund nicht eh über 10.000 Schritte pro Tag? Ich gehe keine Marathonstrecken, weil ich eher einen faulen Hund habe, aber wenn mein Hund nicht gerade in Fremdbetreuung ist, komme ich auf 12.000 - 15.000 Schritte (mit Bürojob).
    Ich darf gar nicht dran denken, was für eine faule Socke ich wäre, wenn ich keinen Hund hätte :fear:

• Wenn ich ruhige 24 oder 12 Stunden Schichten habe komme ich nicht ohne weiteres auf 10.000 Schritte. Da sitzt man schon viel rum. :fear:

• Kommt man mit Hund nicht eh über 10.000 Schritte pro Tag? Ich gehe keine Marathonstrecken, weil ich eher einen faulen Hund habe, aber wenn mein Hund nicht gerade in Fremdbetreuung ist, komme ich auf 12.000 - 15.000 Schritte (mit Bürojob).
    Ich darf gar nicht dran denken, was für eine faule Socke ich wäre, wenn ich keinen Hund hätte :fear:

ich zumindest nicht. Während der Arbeitszeit komm ich in der Regel nicht mal auf 1.000 Schritte.
    Wenn ich dann mit den Hunden zum Training fahre, komm ich in der Regel nur auf 4.000-6.000 Schritte.
    Wenn ich Gassi gehe, dann kommts drauf an, ob ich getrennt gehe, oder mit beiden zusammen. Mit Siri bin ich zwar gut 1h unterwegs, manchmal auch länger, aber wir kommen noch nicht wirklich weit.
    Bei manni ist es tagesformabhängig, wie weit ich komme. will er mehr schnüffeln, gehen wir nicht weit, will er rennen, dann renn ich mit ihm, geh aber auch keine große Runde, oder er will richtig gassi gehen und was erleben. Dann sind die 10.000 schritte sehr schnell erreicht

EDIT: wobei ich aber auch denke, dass meine Uhr nicht so genau ist.
    Wenn ich schon bei uns im Haus 2x die Etagen rauf und runter gelaufen bin morgens, mit den Hunden kurz pipi machen war und im Auto sitze, um zur Arbeit zu fahren, sagt es mir oft, dass ich 0 Schritte zurück gelegt habe, weil ich noch am schlafen bin :pfeif:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!