Das Essen und die Kilos Teil 2
-
-
200 g Pasta mit Pesto, wow. Dafür gehen ja dann quasi 1200 kcal drauf. Da könnte ich dann nur noch wenig am Tag essen.
Knapp unter 1000 kcal. Daher esse ich das kaum noch als richtige Mahlzeit. Ist einfach zuviel.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich darf hier nicht mitlesen. Ich hab grad mal gewogen, was bei meiner letzten spaghetti-Portion übrig geblieben ist. 150 gramm. Das heißt ich habe 350 gramm gegessen. Ich wusste natürlich es ist zuviel, aber passiert doch durchaus mal zwischendurch
-
Ich darf hier nicht mitlesen. Ich hab grad mal gewogen, was bei meiner letzten spaghetti-Portion übrig geblieben ist. 150 gramm. Das heißt ich habe 350 gramm gegessen. Ich wusste natürlich es ist zuviel, aber passiert doch durchaus mal zwischendurch
Roh? Oder gekocht?
-
Roh? Oder gekocht?
Die grammangabe für die rohen Nudeln
-
Ich würde mich hier auch gerne mal einreihen
In 2020 hatte ich über 26kg verloren mit Kalorienzählen und war zum ersten mal seit ich ein Teenie war auf Normalgewicht. Ich war echt so happy es endlich geschafft zu haben, habe dann auch MEINEN Sport gefunden, den ich geliebt habe und war richtig aktiv sportlich 6x in der Woche.
Und dann anfangs 2021 über Nacht konnte ich mich plötzlich nicht mehr bewegen und hatte so Schmerzen im Rücken wie noch nie in meinem Leben. Diagnose; doppelter Bandscheibenvorfall mit kleinen Absplitterungen am Knochen. 1 Jahr lang bin ich fast bettlägerig gewesen und musste 3x in der Woche zum Chiropraktiker und erst jetzt, 2 Jahre später, kann ich wieder mal vorsichtig etwas sportliches tun. Aber eben nur sehr vorsichtig und nicht mehr wie 2x wöchentlich sonst ist es schon zu viel.
Leider habe ich in diesen 2 Jahren die ganzen 26kg wieder zu genommen
Kann man nicht schönreden, denn praktisch 0 Bewegung (ausser der Spaziergänge) und viel zu viel vom Falschen essen und da steht man halt wieder mit Übergewicht
Seit April bin ich wieder dabei mit Kalorienzählen und habe die ersten 8kg wieder runter, immerhin. Und jetzt versuche ich dran zu bleiben so gut es geht.
-
-
Roh? Oder gekocht?
Die grammangabe für die rohen Nudeln
Wäre für mich auch kein Problem
-
Und die isst du dann direkt aus dem Topf?
-
Und die isst du dann direkt aus dem Topf?
Nein, ich nehme dafür einen Teller. Aber den kann man ja nachfüllen, da sehe ich kein Problem 🤪
-
(mein BMI ist übrigens voll normal 😉)
-
(mein BMI ist übrigens voll normal 😉)
Ja das ist trotzdem krass und hat auch nichts mit dem BMI zu tun. Hab nochmal ein paar Studien zum ad libitum essen von Pasta überflogen, da hat nur jeder 10. überhaupt 200 g Rohgewicht herunterbekommen. 350 g ist schon äußerst ungewöhnlich bzw eine besondere Fähigkeit, dass das überhaupt auf einmal in den Magen als normalgroße Frau passt.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!