Das Essen und die Kilos Teil 2
-
-
Ich tracke auch mit YAZIO, die App finde ich wirklich intuitiv und sehr angenehm zu bedienen.
Meine großen Herausforderungen sind Kohlenhydrate (besonders Nudeln) und Schololade. 🙈
Aktuell verbiete ich mir das snacken abends auf der Couch.
Wenn wir in zwei Wochen in den Urlaub fahren, werde ich es dort aber nicht so streng nehmen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wie macht Ihr das mit dem Trackern?
Täglich wiegen und ein Tagebuch führen?
Ich tracke mit der Yazio App. Damit bin ich sehr zufrieden. Ich hab meine Apple Watch verbunden und berechne die Aktivitätskalorien mit. Hab Yazio in der Grundeinstellung auf 1100 Kcal gestellt und esse dazu aber eben dann die Aktivitätskalorien. Somit komme ich am Tag meist auf 1700-1800 kcal und hab dann noch was übrig.
Ich wiege alles ab. Jeden Tag. Ich bin einfach super super schlecht im Schätzen, auch bei Dingen die ich täglich esse. Daher wiege ich wirklich alles. Mich selbst wiege ich phasenweise täglich, manchmal nur alle paar Tage.
-
Du weißt du hast die Kontrolle über dein Leben verloren, wenn du eine Viertelstunde durch's Bad rennst mit der Waage in der Hand, weil das blöde Ding in jeder Ecke ein anderes Gewicht anzeigt und es natürlich total wichtig ist, das Niedrigste im Verlauf zu speichern...
Und wie sich das erst an der Passform der Hose bemerkbar macht wenn die letzte Wägung des Morgens 400g weniger angezeigt hat!!
-
weil das blöde Ding in jeder Ecke ein anderes Gewicht anzeigt und es natürlich total wichtig ist, das Niedrigste im Verlauf zu speichern...
Witzig, ich dachte, nur meine Waage hat so ein Eigenleben. Die zeigt zB auch immer (!) einen anderen Wert an, wenn man sich zweimal direkt hintereinander wiegt - auch, wenn sich absolut nichts verändert hat und nur 2 Sekunden dazwischenliegen
Und wie sich das erst an der Passform der Hose bemerkbar macht wenn die letzte Wägung des Morgens 400g weniger angezeigt hat!!
Das sind die Gramm, die du beim Rennen durchs Badezimmer verloren hast. Ist doch klar
-
weil das blöde Ding in jeder Ecke ein anderes Gewicht anzeigt und es natürlich total wichtig ist, das Niedrigste im Verlauf zu speichern...
Witzig, ich dachte, nur meine Waage hat so ein Eigenleben. Die zeigt zB auch immer (!) einen anderen Wert an, wenn man sich zweimal direkt hintereinander wiegt - auch, wenn sich absolut nichts verändert hat und nur 2 Sekunden dazwischenliegen
Das sind die Gramm, die du beim Rennen durchs Badezimmer verloren hast. Ist doch klar
ja, genau so! Da kann man echt den halben Tag verpulvern mit dem Versuch das beste Ergebnis rauszukitzeln aus dem Ding 😂😂😂 aber wenn ich dabei abnehm, okay, dann ist ja alles gut 🫣🙈😂
-
-
Ich reihe mich hier auch mal mit ein.... ist wieder nötig
Habe letztes Jahr geschafft 8 kg abzunehmen, dann war ich im Urlaub und danach brach alles zusammen. Undiszipliniert in Verbindung mit Snorris Kreuzbandriss und dem damit einhergehenden Minirunden und Frustfuttern.
Letztes Jahr hatte ich auch mit der App Yazio gearbeitet. Allerdings nervt mich diese abwiegen echt sehr. Besonders wenn man mal irgendwo eingeladen oder im Restaurant ist
Ich muss aber wieder ran... Ist alles wieder drauf...
Meine Schwachstelle waren bisher die Chips. Jetzt seit kurzer Zeit sind noch chocko fresh dazu gekommen, dabei hatte ich früher nie Heißhunger auf Süßes...
Vielleicht schaffe ich es ja doch noch zu der Hochzeit meiner Freundin im Oktober ein paar Kilos zu verlieren. Das ist zumindest mein festes Ziel!
-
Du weißt du hast die Kontrolle über dein Leben verloren, wenn du eine Viertelstunde durch's Bad rennst mit der Waage in der Hand, weil das blöde Ding in jeder Ecke ein anderes Gewicht anzeigt und es natürlich total wichtig ist, das Niedrigste im Verlauf zu speichern...
Deshalb habe ich mir eine Fliese ,bzw. sind es bei mir 4 da kleine Fliesen, ausgesucht auf die ich die Waage immer stelle. Hab leider keinen festen Platz wo die Waage immer stehen bleiben kann. Aber so ist es eine gute Lösung und sie wiegt immer gleich.
Ich tracke ja seit 1 1/2 Wochen wieder und die Waage frustriert mich etwas. Am 01.06. habe ich mich gewogen, da hatte ich 91,9Kg. Am 31.05. hatte ich allerdings 90,7kg und die Waage ist einfach mal über nacht 1,2Kg hochgesprungen (gibt es bei mir immer wieder mal). So, jetzt hatte ich heute 90,3kg. Und verglichen mit dem 01.06. ist das natürlich ein super Ergebnis. Realistischer ist aber eben das Ergebnis vom 31.05. und wenn man das nimmt dann sind gerade mal 400g weg.... Und das frustriert unheimlich. Ja ich weiß, Geduld usw. Aber ehrlich, wenn ich am Anfang nicht schon so den richtigen Erfolg auf der Waage sehe dann wirds echt schwer dran zu bleiben. Denn gerade am Anfang verliert man ja Wasser. Es tut sich auch seit Tagen nix mehr.
Ja ich weiß, man muss Geduld haben usw. Aber frustriert bin ich trotzdem
-
Deshalb habe ich mir eine Fliese ,bzw. sind es bei mir 4 da kleine Fliesen, ausgesucht auf die ich die Waage immer stelle. Hab leider keinen festen Platz wo die Waage immer stehen bleiben kann. Aber so ist es eine gute Lösung und sie wiegt immer gleich.
Ich tracke ja seit 1 1/2 Wochen wieder und die Waage frustriert mich etwas. Am 01.06. habe ich mich gewogen, da hatte ich 91,9Kg. Am 31.05. hatte ich allerdings 90,7kg und die Waage ist einfach mal über nacht 1,2Kg hochgesprungen (gibt es bei mir immer wieder mal). So, jetzt hatte ich heute 90,3kg. Und verglichen mit dem 01.06. ist das natürlich ein super Ergebnis. Realistischer ist aber eben das Ergebnis vom 31.05. und wenn man das nimmt dann sind gerade mal 400g weg.... Und das frustriert unheimlich. Ja ich weiß, Geduld usw. Aber ehrlich, wenn ich am Anfang nicht schon so den richtigen Erfolg auf der Waage sehe dann wirds echt schwer dran zu bleiben. Denn gerade am Anfang verliert man ja Wasser. Es tut sich auch seit Tagen nix mehr.
Gewichtssprünge von +/-1 kg pro Tag sind aber normal durch die Wassereinlagerungen. Aber ich kenn das auch. Man ist dann frustriert und denkt sich, bringt eh nix kann ich ja auch wie vorher weiter machen
-
Genauso bei mir, ich kann die nicht stehen lassen und hab sie dann mal wegen Hund im Weg an einen anderen Platz gestellt und glaub ich seh nicht richtig wieviel ich "abgenommen " hab 🫣
Find es auch total ätzend seit der Menopause Beginn gehts nur noch raufraufrauf in rasendem Tempo, das hatte ich mein ganzes Leben nochnie 😵💫 immer fünf Kilo plusminus und das war immer okay für mich. Inzwischen fühl ich mich wie ein Wal wenn ich mal meine Fußsohlen anschauen müsste wegen Spreißel 🙈😰
-
Und ich dachte das Problem hätte nur ich mit meiner Waage...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!