Das Essen und die Kilos Teil 2
-
-
Einfach Mal lesen https://www.researchgate.net/p…hyroidism_Myth_or_reality
Ich finde es einfach wahnsinnig hilfreich wenn du immer wieder mit englischsprachigen Studien um dich wirfst *Ironie off .
Wenn es dir so wichtig ist, aufzuklären, dann fasse sie doch bitte kurz auf deutsch zusammen.
Ansonsten würde ich es als empathielosen Angriff werten, verbunden mit einer Aufwertung deiner selbst.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Würde ja gern Mal sehen, wie man 14 Tage nichts isst und dabei nicht abnimmt.
Natürlich, wenn man Null Kalorien zuführt, liegt man immer unterm Grundumsatz.
Nur ist diese Argumentationsgrundlage so weit von der Lebensrealität entfernt, dass man sich fragt, wieso man sie anführt.
Die Aussage war: Es ist nicht immer ein Fehler im Kalorien zählen, es gibt Erkrankungen/Medikationen die Einfluss nehmen.
Die Antwort "Dann musste halt richtig hungern" find ich da ehrlich gesagt... das Wort verbieten mir die Net(t)iquette, aber ich umschreibe es mal mit einer "nicht mehr gesunden und realitätsnahen" Einstellung zum Thema Abnehmen.
Dass man sich nicht auf der Begründung als Ausrede ausruhen und vor allem nicht mittels Dr Google und YouTube Eigendiagnosen erstellen sollte, sondern das beim Spezialisten abklären und Mittel und Wege zum gesunden Gewichtsverlust suchen sollte, kein Einspruch. Aber dieses Nulldiät Gequatsche erinnert mich an hochgefährliche Regionen der Abnehmcommunity.
-
Mit 20 habe ich schnell abnehmen können. Es fiel mir leicht und ich war gut drauf.
Nach meiner Schwangerschaft hat sich bei mir PCOS entwickelt. Mit genau der gleichen Methode geht es mir schlecht und ich nehme so gut wie gar nicht ab.
Ja, ich konnte mein Gewicht reduzieren, aber nur um die 10% zu dem, was ich mit der gleichen Methode und dem gleichen Zeitraum mit 20 erreicht habe.
Tja, ich hätte da bestimmt einfach noch weniger essen sollen 🙆♀️
-
Mit 20 habe ich schnell abnehmen können. Es fiel mir leicht und ich war gut drauf.
Nach meiner Schwangerschaft hat sich bei mir PCOS entwickelt. Mit genau der gleichen Methode geht es mir schlecht und ich nehme so gut wie gar nicht ab.
Ja, ich konnte mein Gewicht reduzieren, aber nur um die 10% zu dem, was ich mit der gleichen Methode und dem gleichen Zeitraum mit 20 erreicht habe.
Tja, ich hätte da bestimmt einfach noch weniger essen sollen 🙆♀️
Was soll denn das für eine "Methode" sein? Fakt ist, Abnehmen ist für viele nicht leicht, im Gegenteil. Daher gibt es auch bei der aktuellen Verfügbarkeit von Lebensmitteln eine Adipositas Epidemie. Und das wird sich auch bis es potente Behandlungsmöglichkeiten wie nebenwirkungsarme Anorektika gibt, nicht ändern. Das hat aber zu großen Teilen etwas mit dem Gehirn und nicht mit endokrinologischen Parametern zu tun. Die Hebeln halt grundlegende Stoffwechselprozesse nicht aus. Die Varianz durch Erkrankungen ist supergering. Während das Verschätzen der eigenen Essmengen sehr sehr hoch ist. Genauso wie die Wahrnehmung über "frühere" Diäten verzerrt sein kann, es sei denn man hat haargenau alles protokolliert.
Oder hier in deutsch mit Quellen unter "der Mensch ist fehleranfällig."
https://dkka.de/hungerstoffwechsel/
Btw ziemlich albern hier herauszulesen ich würde sagen, man solle einfach Mal hungern. Ich weise lediglich auf den Fakt hin, dass ihnen Energiezufuhr zwangsläufig das Gewicht sinkt, weil halt... physikalische Realität. Sagt auch was aus, was da so herausgelesen wird
-
Ich habe in beiden "Diäten" rigoros 1600kcal max. Am Tag gegessen, jede Mahlzeit wurde mit Waage getrackt. Nur Wasser und ungesüßten Tee getrunken. Zu beiden Zeigen habe ich es händisch getrackt. Die Aufzeichnungen habe ich noch.
Wenn ich es nur "mal so" gemacht hätte, hätte ich mit 20 nicht solche Ergebnisse erreicht.
Ich weiß aber nun, dass deine Ansicht eine andere ist als die von mir und meinen Ärzten. Ist doch "gut so".
-
-
Ich schreibe auch jeden Tag auf was und wie viel ich esse und wie viel ich getrunken habe. Ich trinke am Tag ca. 2,5 Liter nur Wasser und/oder ungesüßten Kräutertee. Die Kalorien liegen bei max. 1200 kcal ( normalerweise eher bei mx. 1000 kcal).
Ich mache 5 bis 6 Tage die Woche 1 Stunde Sport ( Ausdauer/Krafttraining) zusätzlich zu meiner ganzen anderen Bewegung die ich durch die Tiere am Tag eh habe.
Ich nehme seit vielen Jahren an einer Studie teil und bis heute ist das Medikament hier noch nicht zugelassen und es gibt keinen Beipackzettel.
Also braucht man mir nicht sagen das ich mich bei den Kalorien selber belüge und/oder verschätze. Genauso das ich mich bei meiner Bewegung selber belügen würde und/oder verschätze.
Lg
Sacco -
Eine Stunde Sport plus viel Bewegung mit Tieren dürften roundabout 500 kcal sein, wenn du nicht kleinwüchsig bist. Also ein Grundumsatz von 500 kcal. Sorry, das ist so wie zu sagen, bei mir fliegen geworfene Äpfeln nach oben....
-
Ich weiß nicht was du für Sport machst und wie du dich bewegst. Aber der Sport sind bei mir schon mind. 500 bis 600 kcal. Die Bewegung mit den Tieren, Tiere versorgen usw. kommt noch oben drauf mit mind. 400 kcal. Und dann gibt es noch den Grundumsatz den der Körper eh schon hat, wenn man gar nichts machen würde.
Lg
Sacco -
Eine Stunde Sport plus viel Bewegung mit Tieren dürften roundabout 500 kcal sein, wenn du nicht kleinwüchsig bist. Also ein Grundumsatz von 500 kcal. Sorry, das ist so wie zu sagen, bei mir fliegen geworfene Äpfeln nach oben....
Was bitte verstehst du unter Grundumsatz? Mir kommt's so vor als würdest du einfach mit irgendwelchen Studien und Begriffen um dich werfen und irgendwelche Dinge gänzlich missverstehen
-
Eine Stunde Sport plus viel Bewegung mit Tieren dürften roundabout 500 kcal sein, wenn du nicht kleinwüchsig bist. Also ein Grundumsatz von 500 kcal.
Ähm... Grundumsatz ist der Ruheenergiebedarf ohne jegliche körperliche Aktivität.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!