Das Essen und die Kilos Teil 2

• Entschuldigt das Reingrätschen. Aber wenn ich zB einen Becher Quark als Mahlzeitersatz esse und genug Wasser trinke, bin ich auch satt.

:ugly::flucht:

Es läuft doch genauso auf eine Kalorienreduktion hinaus?

Ja aber das Auge isst mit! Ich finde das pink absolut überzeugend.:pfeif:

• Vom Prinzip her schon.

Aber wenn ich das so einfach könnte, bräuchte ich ja kein System zum abnehmen :lol:

Und außerdem wäre das auf Dauer keine gesunde Ernährung weil einem dann extrem viele Nährstoffe fehlen.

• Das stimmt ja. Also dass es nicht einfach ist. Also ich versteh durchaus, diesen Weg zu gehen. Allerdings halte ich es für Abzocke. Das System ist billiger zu bekommen.

Die Frage ist doch, wie du perspektivisch damit umgehen wirst. Klar, mal für 'nen Einstieg okay, aber eine langfristige Umstellung wirst du nur erreichen, wenn du dich langfristig darauf einlässt, dich auch eigenständig mit den wichtigen Dingen zu versorgen. Wenn ich die Seite und den Preis sehe, gruselt es mich.

• Ich habe jetzt die Zutatenliste gefunden:

"Molkenproteinkonzentrat (enthält Emulgator Sonnenblumenlecithin), Calcium-Caseinat (enthält Emulgator Sonnenblumenlecithin), Emulgator: Sojalecithin, Maltodextrin, Inulin, Kaliumcitrat, Calciumcarbonat, Verdickungsmittel (Xanthan, Guarkernmehl), Rote Beete Pulver, Aroma, Magnesiumcarbonat, Säuerungsmittel Citronensäure, Speisesalz, L-Ascorbinsäure, Süßungsmittel Sucralose, Eisensulphat, Zinkgluconat, Kupfergluconat, Mangansulfat, Kaliumiodid, Natriumselenit, Nicotinamid, DL-alpha-Tocopherylacetat, Calcium-D-Pantothenat, Pyridoxinhydrochlorid, Riboflavin, Thiaminmononitrat, Retinylacetat, Pteroylmonoglutaminsäure, Phytomenadion, D-Biotin, Mangangluconat, Cholecalciferol, Cyanocobalamin. Kann Spuren von Lupine, Ei und Glutenenthalten. Mahlzeitersatz für eine gewichtskontrollierende Ernährung. Mit Süßungsmittel."

(https://offset-nutrition.com/on- zutaten-naehrwerte)

Also ich bin echt kein Crack. Aber gesund klingt das nicht.

• Das stimmt ja. Also dass es nicht einfach ist. Also ich versteh durchaus, diesen Weg zu gehen. Allerdings halte ich es für Abzocke. Das System ist billiger zu bekommen.

Die Frage ist doch, wie du perspektivisch damit umgehen wirst. Klar, mal für 'nen Einstieg okay, aber eine langfristige Umstellung wirst du nur erreichen, wenn du dich langfristig darauf einlässt, dich auch eigenständig mit den wichtigen Dingen zu versorgen. Wenn ich die Seite und den Preis sehe, gruselt es mich.

Meins ist es auch gar nicht, aber manchen Leuten hilft so ein "System" wirklich. Und wenns nur der Fuß in der Tür ist. Wenn jemand damit gut zurechtkommt ist doch alles fein :ka:

Schweineteuer ist es allerdings echt, hui :shocked:

Edit: das ganze Zeug was da so "gefährlich chemisch" klingt ist bis auf ein paar Ausnahmen auch in Obst und Gemüse drin. Grundsätzlich ist die Idee Nährstoffe einzeln zuzuführen wenn man ein großes Kaloriendefizit über einen längeren Zeitraum aufrechterhalten will auch nicht dumm. Kann nämlich sonst wirklich Mängel geben, und das wir uU dann gleich mal richtig blöd.

• Umgerechnet finde ich jetzt 2-3€ für einen Shake nicht teuer.

Und sorry nicht falsch verstehen, aber ich will und brauche keinen Rat von dir - ich wurde gefragt und habe geantwortet. xD

Edit: das ganze Zeug was da so "gefährlich chemisch" klingt ist bis auf ein paar Ausnahmen auch in Obst und Gemüse drin.

Ja, ich dachte mir sowas schon :) Und mit den Nährstoffen hast du natürlich recht. Allerdings finde ich, dass sowas immer eine falsche Sicherheit vorgaukelt und mit Umsicht und wirklicher Ernährungsumstellung wenig zu tun hat.

• Umgerechnet finde ich jetzt 2-3€ für einen Shake nicht teuer.

Und sorry nicht falsch verstehen, aber ich will und brauche keinen Rat von dir - ich wurde gefragt und habe geantwortet. xD

Dann ziehe ich offiziell meinen (ab)Rat zurück und sage einfach nur so meine Meinung zu dem in diesem öffentlichen Forum genannten Anbieter von Ernährungsersatzprodukten.

Liebe Grüße! Und uns allen auf welchem Weg auch immer tapferes Durchhalten auch über den Januar hinaus. WW, Dingsshakes, FDH, 16-8, 17 und 4, whatever.

(Muss schlafen, schlafen ist gesund.)

• Wieso klingt das nicht gesund? Es sind zwei Sorten von Proten, Sojalecithin (gesund, gibt es sogar als Nahrungsergänzungsmittel), etablierte Süßstoffe (ja die kann man, wenn einem evidenzbasierte Erkenntnisse egal sind und man lieber auf der Eso Schwurbelwelle herumcruist doof finden) und die Inhalte einer Mineralstoff -und Vitamintablette enthalten.

Ja, ein Magerquark gemischt mit Sanostol würde ungefähr das gleiche zigmal billiger ergeben. Aber das ganze sollte dann auch schmecken...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!