Sie will einfach nicht...

• Hallo!

Ich habe immernoch ein großes Problem mit meiner Malteser Hündin. Sie ist mittlerweile schon 9 Monate alt, aber das spazieren wird mit ihr immer schlimmer. Entweder sie schnüffelt endlos lange an jeder Ecke oder sie steht in der Gegend rum und will nicht weiter oder sie setzt sich hin und bleibt sturr da sitzen. Wenn sie dann endlich läuft, dann aber nur hinter mir und ich darf sie quasi hinter mir "herziehen".
    Ich habe mittlerweile alles versucht (Leckerlie, etwas ziehen,....), nichts hat geklappt.
    Ich weiß nicht mehr was ich machen soll, der Spaziergang wird für uns beide jedes Mal zur Qual.

Habt ihr nicht noch Tips für mich?

P.S.: Sie ist im Moment scheinschwanger. Hat es eventuell auch damit zu tun, dass sie sich so verhält?

Lg,
    Regina

• Zitat

P.S.: Sie ist im Moment scheinschwanger. Hat es eventuell auch damit zu tun

Kann, muss aber nicht. Das ist schwer zu sagen da wir den Hund ja nicht live erleben können.

Versuche doch mal den Spaziergang interessanter zu gestalten, nimm Spielzeug mit, quietsche ein bisschen rum. Mach dich interessant. Läuft sie nur an der Leine oder machst du sie auch mal ab? Du könntest ihr lieblingsspielzeug verstecken, suchspiele machen den meissten Hunden richtig spass.

• Hi,
    ich kannte mal jemanden, der war noch schlimmer dran.
    Der hatte einen Chowchow, den hat er nur bis auf den Gehweg vor dem Haus gebracht, dann hat sich der Hund hingelegt und hat gepennt.
    Der Mann stand ne Viertelstunde daneben, dann hat er den Hund geweckt und beide sind wieder rauf gegangen. Das ist kein Witz!!!

Naja, zu deinem Fall: wie wärs denn, wenn du sie in der Wohnung weitgehend ignorierst und nur draußen auf sie eingehst, was spielst und sie fütterst. Vielleicht bringt das was.

Liebe Grüße
    Christine

• Zitat

Wenn sie dann endlich läuft, dann aber nur hinter mir und ich darf sie quasi hinter mir "herziehen".

Läuft sie dann ruhig hinter dir her oder musst du echt ziehen?
    Wenn es nur hinterherlaufen ist, dann ist sie vielleicht unsicher und versucht hinter dir Schutz zu suchen.
    Ich würde es auch mit spielen und draussen füttern versuche. Also draussen quasi das Futter erarbeiten. Versuch es doch mal.
    Liebe Grüße Nicole

• Leider frisst sie im Moment so gut wie gar nichts. Wir wissen auch nicht mehr weiter. Egal was wir ihr geben und kochen, sie frisst nichts (oder nur selten...).
    Ansonsten schläft sie auch sehr viel & die Spielzeuge haben wir alle weggeräumt (->Scheinschwanger).

Beim Spazieren muss ich sie wirklich hinter mir herziehen. Ich lasse sie auch ab und zu von der Leine, manchmal läuft das auch gut aber meistens läuft sie dann so langsam weiter, als wäre sie schon 14 Jahre älter....

Lg,
    Regina

• Hallo

Vielleicht solltest du doch mal zum TA gehen, es könnte ja sein das ihr irgenwas fehlt oder sie Schmerzen hat.

Ich finde das ist irgendwie nicht mehr normal.

LG Anette

• Hallo Amira,
    was du schreibst klingt wirklich nach
    Scheinschwangerschaft an.
    Aber ich glaube,dass ist nicht nur ein"bisschen"Scheinschwanger
    ist, deine Maus LEIDET richtig.
    Gehe mit ihr bitte zum Tierarzt.
    Da kann man ihr mit homöopatischen Mitteln helfen.

Lieben Gruß Brigitte

• Wir waren erst vor 4 Tagen beim Tierarzt.
    Der hat uns dann auch gesagt, dass sie scheinschwanger ist. Ausserdem hat er uns Tabletten mitgegeben, die wir ihr jetzt jeden Tag geben.
    Nach 10 Tagen sollten wir dann nochmal zur Kontrolle kommen.

Es wird trotzdem nicht besser. Selbst ihre Lieblingswurst und Salami- nichts frisst sie mehr. Heute hat sie zum Glück wieder etwas Wurst und Trockenfutter gefressen, aber die letzten Tage war es eine Katastrophe.

Lg,
    Regina

• hallo amira,

boah - das hört sich ja echt nicht gut an. trinkt sie denn wenigstens genug? an "bestimmtn" tagen ist mein appetit auch auf dem gefrierpunkt... aber der durst ist da.

meine dicke frisst momentan auch eher lustlos - und zwischendrin fordert sie eigentlich auch nix. und das ist für meine dicke auch nicht so ganz normal - sie ist aber auch seit mindestens 10 tagen heiß.
    wenn ihr sie dem TA schon vorgestellt habt, ... hmmm. vielleicht hilft ihr kurzfristig mal ein warmes kirschkernsäckchen oder sowas aufm bauch.

och menno, mir fällt jetzt nix richtig gutes ein. stöber doch mal im net nach homöopatischer unterstützung für deine lütte.
    wenn meine sich jetzt da so durchquälen müsste wie deine,... ich glaube, dann würde ich ernsthaft über eine kastration nachdenken. aber ein zweites mal würde ich ihr schon noch "gönnen". und läuft es da genauso mies ab... für MICH wäre dann die entscheidung leicht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!