• Hallo,


    wenn der Züchter sonst seriös ist, würde ich mir da keine Gedanken machen. Dass ein Ohr steht und das andere schlappt, kommt als mal vor und wird sich in der Regel auch verwachsen. Allein deswegen würde ich jetzt nicht den Welpen nicht nehmen.


    Mein jüngerer Rüde hat zum Beispiel einen Nabelbruch, was ein deutlich größeres gesundheitliches Risiko sein kann als ein Stehohr. Trotzdem habe ich ihn genommen. Weil es einfach der richtige Welpe für mich war und man es hätte relativ unkompliziert beheben können, wenn es nötig gewesen wäre.


    Wie gesagt, wenn der Züchter sonst einen guten Eindruck macht, würde ich den Welpen trotzdem nehmen.


    LG.

    • Neu

    Hi


    hast du hier Frage zu Welpe* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Sooo süß deine Kleine :)


      Danke für die Bilder, das hat geholfen, dann passt bestimmt bei unserem auch alles :)


      In einem anderem Forum, hat mir jemand der ebenfalls bald einen Basenji bekommt gesagt, dass es bei ihnen das gleiche war.
      Jetzt stehen aber beide Ohren. Ihre Züchterin hat angeblich gesagt, dass es ev. auch an der Impfung gelegen hat.
      Auf jeden Fall freuen wir uns auf unseren kleinen Schlingel.

    • Ohren sind was Feines bei Hunden mit Stehohren.


      Mailo hatte mit 8 Wochen Schlappohren
      1v3p9f


      Dann kam die Phase des Ohrenchaos, vor allem waren sie viel zu groß für den Armen Hund
      7Nv30h
      96Y7t7
      37dm6z


      So mit 4-5 Monaten standen sie dann richtig, nur viel zu groß
      12nGyd


      Er wächst ansatzweise hinein, manchmal sieht er immer noch aus wie ein Feldhase, aber es ist schon deutlich passender und steht bombenfest

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!