CBD Öl

• Hi,

CBD Öl (von bellfor) für Tiere gibt es ganz neu auf dem Markt und soll das wahre Wundermittel sein.
    Mögliche Einsatzbereiche von CBD Öl für Hunde.
    Eine gute Freundin hat es an sich selbst ausprobiert weil sie unter chronischen Schmerzen leidet und es hilft tatsächlich. Tierkliniken / Tierärzte sind lt. Berichten wohl auch begeistert.

"Die Abkürzung CBD steht für Cannabidiol. Dabei handelt es sich um einen Wirkstoff, der aus Hanfpflanzen gewonnen wird. Wer beim Gedanken an Hanf jetzt an Rauschmittel denkt, sei an dieser Stelle beruhigt. CBD verfügt über keinerlei psychoaktive Wirkung. Der Verkauf ist daher vollkommen legal und die Anwendung CBD-haltiger Produkte führt weder bei Menschen noch bei Tieren zu Rauschzuständen.
    Mit unserer Auxilium Elixier Reihe bietet Bellfor Hundehaltern die Möglichkeit, zahlreichen gesundheitlichen Problemen ihrer Vierbeiner auf natürliche und bekömmliche Weise zu begegnen. Präparate wie Relaxatio und Flora Harmonia versprechen zum Beispiel Abhilfe bei übermäßigem Stress oder Verdauungsbeschwerden, ohne das dabei chemische Wirkstoffe mit all ihren potentiellen Nebenwirkungen zum Einsatz kommen.

• Unterstützung des Immunsystems
    • Förderung einer gesunden Verdauung
    • CBD Öl wirkt beruhigend und entspannend
    • Cannabidiol reduziert Angst und Stress
    • Verbesserung der Funktionsfähigkeit des ZNS
    • Linderung von Problemen mit der Haut
    • Erfolgreicher Einsatz in der Schmerztherapie
    • Bei Epilepsie
    • Und viele weiteren Einsatzgebieten"

bestimmt für den Einen oder Anderen interessant bevor man "harte" Medikamente einsetzt.

L.G.

• Neu

Hi

hast du hier CBD Öl* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Nein, ich bin darauf gekommen weil ich dort auch Hundefutter kaufe und habe eben zum ersten mal in einem Thread geantwortet.
      Von mir aus kann der Name des Herstellers weg.
      Ich dachte dabei wirklich nur an unsere lieben Fellnasen und mit dem Tipp helfen. Erfahrungsberichte hier wären Klasse.

• Ich finde es ok, wenn man auf neue Produkte aufmerksam gemacht wird und Erfahrungen ausgetauscht werden können.
      Hat m. E. nichts mit Werbung zu tun, zumal es nicht mal einen Link zum Produkt im Eingangspost gibt.

• schau dir mal die zusamensetzung aller angebotenen sorten cbd bei bellfor an.
      alle enthalten die gleiche zusammensetzung.
      ich hatte gestern ein telefonat mit bellfor wegen einer futter beanstandung,dabei hatte mich der herr auch auf die tropfen hingewiesen.

ich bin sehr sehr kritisch was futter und nahrungsergänzung für den hund angeht und lese immer erst die zusammensetzung.
      vor allem wenn gemeint wird das es sich um DAS EINZIG WAHRE mittel/futter schlecht hin handelt.

auch wir haben jetzt 2 mon. bellfor trofu,kaltgepresst gefüttert,auf empfehlung einer trainerin......

unsere hündin müffelt mit dem futter und hat trotz verringerter menge(1/2 ration 1x täglich,da abends frischfutter) zugenommen.

lg

• Habe ich auch erst zu spät gesehen, sorry.

Was ich vermisse sind allerdings Erfahrungsberichte und die wären sicherlich fast noch interessanter als das Mittel selbst.
      Kann man denn das im Forum irgendwie als temporär "feststehenden" Thread hinbekommen weil ich persönlich finde, das wenn es sich um tatsächlich so gutes Mittel handelt, wäre es die Sache doch wert, oder ?

L.G.

• Du hast in dem anderen Thread Erfahrungsberichte zu CBD-Oel. Nicht unbedingt von dem Hersteller, den du genannt hast, aber das duerfte ja egal sein ;)

Man kann Threads anpinnen. Allerdings tun wir Mods das nur bei wirklich wichtigen Themen die das Forum betreffen..

• Danke. alles klar. Ich kenne mich in Foren nicht so "dolle" aus. Deshalb die Bitte für mich als Anfänger, "schubbst" mich ruhig zurecht aber dann so das ich es verstehe. ;)

• Hallo,
      bei dem CBD isteiniges zu beachten. Wo wird es angewendet? Bei Mensch od. Hund? Wirkungsweisebei Mensch u. Hund: Hautkrankheit, Krätze, Schorf, Haare u. Fell, Pfotenu.s.w. CBD mit ganz wenig THC.
      HUND: BeiEpilepsie: CBD mit geringen Spuren von THC.
      Bei Rückenprobleme, Kreislauf- Müdigkeit- u. Appetit Probleme.
      Bei MenschenEpilepsie: CBD ohne THC ist wirkungslos, weil es nicht an die Gehirnzellen,Synopsen und Neuronen andocken können und somit wirkungslos sind. Bei Epilepsiemuss etwas THC im CBD sein. Ein Beispiel: Wenn du z.B. Almdudler trinkst, wirstdu wahrscheinlich im Gehirn keine Veränderung spüren. Trinkst du aber Almdudlermit Alkohol, so wirst du es in kurzer Zeit, im Gehirn verspüren. So ähnlichverhält es sich, natürlich ganz vereinfacht ausgedrückt, auch mit CBD mit oderohne THC. Nur Alkohol ist für das Gehirn sehr schädlich, wehrend THC ingeringen Mengen sich sehr positiv auswirken können. Ich habe vor ca.4Wochen meine über alles geliebte Bordo Dogge 4 Jahre alt wegen Epilepsieverloren. Die vom Arzt verschriebene Medikation hat sich bei dem Hund furchtbarausgewirkt und musste die Therapie abbrechen. Leider hat sie auf CBD mit undohne THC nicht angesprochen. Den letzten Tag hat sie alle zwei Stunden einefurchtbaren Anfall und ich war gezwungen, sie von ihrer Qual zu erlösen. MeineFrau dagegen hat ebenfalls Epilepsie und für sie ist CBD+THC ein hervorragendesMedikament um die Auswirkungen der Epilepsie stark einzuschränken. DieHeftigkeit der Anfälle nahm stark ab und die Intervalle dehnten sich vonwöchentlich auf ca. eineinhalb bis zwei Monate aus. Für unsere Familie eineenorme Verbesserung der Lebensqualität. Die Zeit des herum Probierens ist haltaufreibend und Zeitintensiv.
      Dies ist meineErfahrung mit CBD, die aber nicht bei jedem in gleicher Weise so wirken muss.
      LG chesta

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!