Welpe pinkelt Wasser unkontrolliert
-
-
Hallöchen !
Wir haben uns vor 1 Monat einen Frenchie Welpen zugelegt. Es hat alles super funktioniert und er war sogar schon zu 98 % Stubenrein. Nun haben wir ein unerklärliches Problem und ich hoffe das mir hier jemand weiter helfen kann da wir wirklich langsam verzweifeln. Er hatte letzten Donnerstag durchfall. Seit dem haben wir ihm Schonkost gefüttert. Seit Donnerstag trinkt er nicht mehr und pinkelt unkontrolliert. Er pinkelt im Schlaf, beim Sitzen, beim Laufen und es sieht so aus als würde er garnicht merken das er Wasser verliert. Er verliert auch kein richtigen Urin (Gelb und strenger Geruch) so wie vorher, sondern verliert nur Wasser (riecht nach nichts und ist Weiss). Wir waren nun schon 2 mal beim Tierarzt, haben Blut und Urin Tests machen lassen und es waren keine Auffälligkeiten vorhanden. Zu dem muss ich sagen das er sich nicht anders verhält. Er spielt, isst und schläft ganz normal. Natürlich gucken wir das er nicht dehydriert in dem wir sehr viel Wasser in das Essen mit rein mischen...
Hat jemand schon einmal Erfahrung mit so etwas gemacht ?? HIIILFEEE!!!!
Liebe Grüsse und danke schon mal im Voraus.
Lotte und Toni -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Natürlich gucken wir das er nicht dehydriert in dem wir sehr viel Wasser in das Essen mit rein mischen...
Wenn ihr sehr viel Wasser ins Essen mischt, dann wundert es mich nicht, dass er zusätzlich nicht trinkt. Dann hat er scheinbar ausreichend Flüssigkeit. Wie viel mischt ihr denn da rein?
Ich würde mir eine Zweitmeinung in einer Tierklinik einholen.
Denn sowas klingt für mich entweder nach einer Blasenentzündung (aber die wurde ja scheinbar ausgeschlossen) oder nach einem anderen gesundheitlichen Problem! -
Er hatte letzten Donnerstag durchfall. Seit dem haben wir ihm Schonkost gefüttert. Seit Donnerstag trinkt er nicht mehr und pinkelt unkontrolliert. Er pinkelt im Schlaf, beim Sitzen, beim Laufen und es sieht so aus als würde er garnicht merken das er Wasser verliert.
Wie sah denn die Schonkost aus und was hat er vorher gefressen - wenns Trockenfutter war, wäre es normal, dass er bei feuchter Schonkost kaum noch was trinkt.
Er verliert auch kein richtigen Urin (Gelb und strenger Geruch) so wie vorher, sondern verliert nur Wasser (riecht nach nichts und ist Weiss).
Entweder stimmt was mit dem Konzentrationsvermögen der Niere nicht, oder er ist schlichtweg überwässert. Dadurch z. B.:
Natürlich gucken wir das er nicht dehydriert in dem wir sehr viel Wasser in das Essen mit rein mischen...
Das muss ja alles auch wieder raus.
Da gesundheitlich soweit alles kontrolliert ist, würde ich das Wasser zumischen sein lassen und schauen, ob sich das Trink- und Pieselverhalten wieder normalisiert.
LG, Chris
-
Er hat einen kleinen Katzen Napf und da füllen wir noch ein bisschen Wasser mit rein. Davor ist er sogar im Schlaf aufgestanden und hat getrunken unwahr viel mehr als was er nun ins Essen gemischt bekommt.
Eine Entzündung und ein Nieren Problem wurde ausgeschlossen durch die Tests.. und der 2. Arzt war eine Klinik... -
worauf genau ist denn bisher getestet worden?
ist der Urin noch konzentriert? Oder einfach nur noch 'Wasser'?
Diabetes Inspidus? Morbus Addison? Wurde sowas abgeklärt?
Hat der Hund noch Durchfall?
-
-
Wir geben ihm Pürierte Karotten, Reis und Hähnchen.
Davor haben wir ihm Trocken und Nass Futter gemischt gefüttert.
Soll ich ihm dann wieder das normale Futter geben was wir ihm davor gefüttert haben um zu schauen ob sich das dadurch wieder normalisiert ? Weil Schmerzen hat er auch auf jeden Fall nicht. -
Eine Entzündung und ein Nieren Problem wurde ausgeschlossen durch die Tests.. und der 2. Arzt war eine Klinik...
Aber es wurde nur der Urin und das Blut untersucht, oder?
-
Es lagen keine Harn Entzündungen oder unnormale Nieren Werte vor.
Er hat mittlerweile kein Durchfall mehr das hat sich direkt am Samstag wieder normalisiert.
Das Urin ist nicht hoch konzentriert aber es hat noch Konzentration, die Ärztin meinte das das ´Gewicht´nicht stimmt, was nicht normal ist weil die Niere normal funktioniert. Dadurch tippt sie auf eine Entzüdnung und hat uns Homöopathische Tabletten gegeben aber sie konnte auch nichts genaues fest stellen.Ja, es wurde nur das Urin und das Blut getestet.
-
Wenn der Durchfall weg ist und der Kerle fit ist, würde ich mit den bisherigen Laborbefunden zunächst mal von einem diätetischem Problem ausgehen.
Also, ja, ich würde auf die normale Fütterung zurückgehen, dem Hund Wasser zur freien Verfügung hinstellen und das Ganze gut beobachten, ob sich die Pieselei wieder normalisiert.
Reis treibt auch sehr, das darf man nicht unterschätzen, dazu die zusätzliche Wasserzufuhr über das Futter, bei einem sehr jungen, eher kleinem Hund.und hat uns Homöopathische Tabletten gegeben
Wie heissen die denn?
-
Sorry ich meinte Tropfen, die heissen Urostat.
Ok dann versuche ich mal ihn einfach wieder normal zu füttern und beobachte das... Danke für die schnellen Antworten !!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!